schlechte Nachbau Datenkabel....

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Also Harma und Tsenger kann ich auch bedenkenlos Empfehlen.MfG, Michael

    me too... ;)


    Hab's ebenfalls von Harma; das Kabel funktioniert bei mir mit R310s, R520m, T65 völlig ohne Probleme.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Habe mir damals für mein T68m ein Noname Datenkabel bei E*ay geholt, für ca. 8 EUR inkl. Versand. Damit hatte ich keinerlei Probleme, obwohl auf dem Stecker des Kabels nur T39 draufstand.


    Ich denke nicht, dass man generell alle Noname-Kabel veteufeln sollte. Wenn man sich allerdings eins zulegt, dann sollte man sich (auch bei E*ay) bei dem Verkäufer ein Rückgaberecht einräumen lassen. Da die meisten "Billiganbieter" bei E*ay sowieso gewerblich sind, haben sie sogar die gesetzliche Verpflichtung aus §§ 433, 434, 437, 440, 474ff BGB, wenn sie neue Artikel verkaufen (auch bei einer Online-Auktion). Da das Kabel mit einem Mangel behaftet ist (funktioniert nicht), und einen Nacherfüllung nur dann in Frage kommt, wenn der Verkäufer dazu in der Lage ist (er hat 2 Versuche frei), kannst Du nach fehlgeschlagener Nacherfüllung (§ 437 Nr. 1 BGB) von dem Vertrag zurücktreten (§437 Nr.2 BGB). Die zusätzlichen Versandkosten sollten eigentlich per Schadensersatz (§437 Nr. 3 BGB) drin sein. Von diesen Vorschriften darf bei einem Verbrauchsgüterkauf nicht abgewichen werden, egal was in den (meist nichtigen) AGBs drin steht.


    ---
    edit: Rechtschreibung verbessert... :D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Wie Du das Kabel beschreibst war es wohl ein T-Senger Kabel, denn da steht ueberall T39 drauf. habe auch einesvon dem bei ebay erstanden und es fusioniert beim meinem T39m, R320s und T68i!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Natürlich gibt es auch "funktionierende" Nachbaudatenkabel. Freut euch. Bei einem Neukauf empfehle ich aber dringend orginal zu kaufen, weil man sich ne Menge Ärger und Stress spart, was meist den Aufpreis nicht wert ist.

  • Sehe ich nicht so. Schließlich hat sich im LAuf der Zeit hier herausgestellt, daß besonders die Kabel der beiden oben genannten eBay-Händler ihren Zweck ohne Ausnahme genauso erfüllen wie das Original (zumindest habe ich bisher nichts über Probleme mit diesen Kabeln gelesen). Und da es IMHO durchaus ein Unterschied ist, ob man knapp 10 Euro für einen Nachbau oder 30 - 40 Euro für das Original zahlt, hätte ich keinerlei Gewissensprobleme, jemandem den von diesen beiden Usern verkauften Nachbau zu empfehlen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Echt imma Original Original wenns ne nachbaute tut bin ich immer dafür weil ich mir aus Markennamen Überhaupt nichts mache, meist steht dan S/// drauf ist aber genau der gleich dünn pfiff drin wie bei nachbauten


    :cool:

    Guten Tag,
    Strahlemänner

  • Ich weiß nicht, ob Deutsch Deine Muttersprache ist. Wenn nein, Schwamm drüber! Wenn doch: bitte etwas mehr anstrengen. Man sollte es wenigstens in einem Rutsch lesen können. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich habe mir letztes Jahr eine Nachbau-Datenkabel für das T68i bei der Fa. Handy-Zubehör gekauft und bin damit sehr zufrieden. Hat glaube ich damals 4,77 € gekostet. Funktioniert wirklich sehr gut.


    War damals zwar nicht auf Lager, habe jedoch jeden zweiten Tag eine Statusmail bekommen, wie der Stand ist.


    Also Handy-Zubehör :top:



    Achja, hier der Link www.handyzubehoer.de


    Viele Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!