Siemens AX75 gratis? Wo ist der Haken?

  • Hi,


    ich wollte ursprünglich ein A75 bei simply für 39€ kaufen (als Zweithandy). Bin dann auf den Nokia 1110 für 19,95€ Thread gestoßen, und schließlich über irgendwelche Umwege aud folgendes Angebot für das AX75 gekommen, ich hoffe der Link funktioniert:


    http://www.handy-as.de/catalog…t_info.php/products_id/56


    Das soll hier keine Werbung sein, ich frage mich nur, ob so ein Angebot nicht irgendeinen Haken hat? Ich meine, das AX75 für 0 Euro, Vertrag ohne jegliche Kosten....Wie kann das sein?



    MfG,
    CHRIS

  • Die Provision für die Vermittlung des Vertrags ist hoch genug um dem Kunden noch ein kostenloses Handy anbieten zu können. Solche Angebote gibt es hier im TT aber auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-As
    Das Angebot hat keinen Haken.

    Das kann man so nicht sagen!


    Man geht einen Laufzeitvertrag ein, meist bei einem der sog. "Mogelprovider". Durch einen entspr. Schufa-Eintrag kann es z.B. sein, daß man nicht gleichzeitig noch einen 3. oder 4. Vertrag woanders bekommt, falls man mal woanders einen anständigen Vertrag "zum telefonieren" - im Zweifelsfall direkt beim Netzbetreiber - braucht.


    Teilweise gibt es "SIM-Kartenpfand" und andere miese Tricks. Auch eine horrende Tariferhöhung, die einfach so unter irgendeiner Rechnung versteckt ist und stillschweigend akzeptiert wird und vieles andere haben sich die deutschen Mobilfunk-Serviceprovider schon geleistet.


    Und vielleicht bekommt man eine Rechnung mit irgendwelchen Beträgen, die man nicht versteht....


    Manche Provider schicken einem schlimmstenfalls dubisoe Inkassounternehmen und die Russenmafia ;) auf den Hals ;)
    OK, etwas übertrieben, aber nicht soo viel ;)


    Nur um 20 oder 40 Euro zu sparen so ein Risiko?!? Da ist IMHO "geiz nicht geil" sondern dumm...


    Wenn man nicht voll in der Materie drinsteckt, die AGBs vorher liest, auswendig kann und versteht und Rechtsanwalt ist oder eine gute Rechtsschutzversicherung hat halte ich persönlich von derartigen Aktionen rein gar nichts! :p


    PS: Disclaimer: Das ging jetzt nicht speziell um das o.g. Angebot, das habe ich mir nicht genau genug angesehen.


  • Naja, wenn Dir sowas schonmal passiert sein sollte will ich nichts sagen, nur soviel, wechsel den Händler.


    Ansonsten sind Deine Aussagen totaler Quatsch.
    Mir ist nicht ein Fall bekannt bei dem irgendetwas in dieser Richtung passiert ist.


    Der Kartenpfand steht in den AGB ( AGBs = Allgemeine Geschäftsbedingungens :rolleyes: )


    Wäre dem so, so hat man natürlich auch Rechte und was Du beschreibst kommt, wenn überhaupt, nicht nur bei Providern vor.


    Für die User die sich das Angebot näher anschauen möchten, in Kürze ist noch das Nokia 1600 und das Motorola C116 verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-As
    Naja, wenn Dir sowas schonmal passiert sein sollte will ich nichts sagen, nur soviel, wechsel den Händler.


    Ansonsten sind Deine Aussagen totaler Quatsch.
    Mir ist nicht ein Fall bekannt bei dem irgendetwas in dieser Richtung passiert ist.


    Der Kartenpfand steht in den AGB ( AGBs = Allgemeine Geschäftsbedingungens :rolleyes: )

    Yepp, und Händler, die ich ganz persönlich als "empfehlenswert" bezeichnen würde bzw. zu denen ich selber wechseln würde, hätten das mit dem Kartenpfand hier schon erwähnt (denn das ist doch sehr überraschend und unüblich...) oder zumindest auf Rückfrage nicht einfach pauschal "kein Haken" gesagt, aber lassen wir das...


    PS: Ich hätte mich hier im Werbeforum normalerweise nicht zu diesen diversen Schubladenkrams und Providerrisiken geäußert, aber wenn jemand explizit nach Haken fragt und dann eine solche 'Alles Easy'-Antwort bekommt, dann finde ich es schon angemessen, auf die bekannten potentiellen Probleme hinzuweisen.

  • Nach wie vor sehe ich da keinen Haken.
    - das es sich um einen Vertrag handelt wird nirgends verschwiegen
    - Der Kartenpfand ist in den AGB erwähnt und wird, da man deren Kenntnis bestätigen muss, somit jedem Besteller klar sein.
    Oder sollte man in jedem Angebot die kompletten AGB zitieren ?


    Es kann aber bitte auch nicht Sache eines Anbieters sein wenn man die AGB immer nur bestätigt und deshalb solche Klauseln, die übrigens die einzige ist die in anderen AGB nicht drin steht, nicht liest.


    Ein Haken wäre für mich z.B. ob mit einem Ausbleiben der Zahlung zu rechnen wäre.
    Da dies jedoch im vertrag schriftlich fixiert ist wird auch niemand ohne Rechte im Regen stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-As
    [...] Oder sollte man in jedem Angebot die kompletten AGB zitieren ?
    [...] ...deshalb solche Klauseln, die übrigens die einzige ist die in anderen AGB nicht drin steht, nicht liest. [...]


    Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet, oder? :rolleyes:


    Hier geht es um einen bei anderen Anbietern absolut unüblichen Punkt in den AGB, der bei Nichtbeachtung natürlich Kosten für den Kunden verursacht, die bei anderen Anbietern nicht anfallen und mit denen man dann vermutlich auch nicht rechnen muss, da sie marktunüblich sind. Es handelt sich hier imho um eine Klausel, die nur dazu dient, den Kunden bei Vertragsende nochmal abzukassieren. Wenn du vor Abschluss eines solchen Vertrags Kunde bei einem oder mehreren anderen Anbierter(n) warst, die nicht so verfahren, nämlich die Simkarte nicht zurückfordern, dann rechnest du auch nicht damit, dass das bei dem neuen Anbieter ein Thema werden könnte. Aber du hast schon Recht, dass man die AGB vor Vertragsabnschluss auch gründlich lesen sollte.


    Gruß herold


    Edit:


    Trotzdem handelt es sich rein von den "Eckdaten" her um ein gutes Angebot.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • > Die restlichen 12 Monate werden innerhalb 30 Tage nach Freischaltung auf das Bankkonto des Antragstellers zusammen mit der Höhe der Anschlußgebühr überwiesen.


    Ein generelles Risiko sollte man bei diesen Geschäften auch immer bedenken. Ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber wenn z.B. der Händler pleite geht oder aus einem anderen Grunde nicht zahlt oder nicht zahlen will, dann ist nichts mit "0 Grundgebühr".
    VictorVox will sein Geld sehen, das hast Du unterschrieben.


    Daß Dein Händler Dir eine Erstattung versprochen hat, ist denen völlig egal, damit haben sie nichts zu tun. Ob Dein Händler Dir jetzt sofort ein billigeres Handy gibt, für 2007 eine vergoldete Playstation verspricht oder irgendwann irgendetwas überweist oder was auch immer, ist dem Provider zurecht egal.


    Gibt hier ja auch einige Storys über derartige Aktionen die nicht klappen.


    Wenn das Handy kaputt ist oder Dir nicht gefällt, wäre es, z.B. bei Amazon solo gekauft, kein Problem: Handy nach 10 Tagen zurück, 50 Euro o.ä. zurück, fertig.


    Hier wird es schwieriger, was ist das Handy wert?!? Kann ich auch den Vertrag rückgängig machen?!? Was ist wenn nach 8 Monaten das Handy auch nach 3 Reparaturversuchen nicht OK ist und ich wandeln will (gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler). Tja, was ist so ein Handy wert...?!? (OK, die Probleme hat man bei anderen Vertragskonstellationen auch...)


    Ich wollte nur noch einmal sagen: So einfach "Handy umsonst abstauben, ohne jedes Risiko" ist ein Märchen...


    PS: Falls die eigene Bank pro Buchungsposition Geld nimmt, fallen auch für die monatlichen VictorVox-Einzüge noch Kosten für den Käufer an...


    Disclaimer: Es geht hier um allgemeine Risikoeinschätzungen, ich gehe natürlich davon aus, daß der genannte Händler sehr seriös ist, habe keinen Grund zu einer anderen Annahme!


  • Bevor Du hier weiter solch einen Quatsch verbreitest informiere Dich doch erstmal darüber welche rechte der Kunde hat und inwieweit die gewährleistung zu erfüllen ist wenn es den Händler nicht mehr geben sollte.


    Das einzige womit Du Recht hast ist der Fall mit ausbleibenden Zahlungen.


    Auch hier ist der Kunde aber abgesichert da diese in den Bestellunterlagen zugesichert wird.


    Wenn Du nicht richtig informiert bist, hole das mal nach bevor Du hier Schwarzmalerei betreibst.


    Solchen Blödsinn kannst Du von mir aus über dubiose Ebayangebote verbreiten aber nicht in einem Forum wie diesem hier.


    Für die Menge deiner Postings hätte ich Dir mehr zugetraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!