Siemens AX75 gratis? Wo ist der Haken?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-As
    Bevor Du hier weiter solch einen Quatsch verbreitest informiere Dich doch erstmal darüber welche rechte der Kunde hat und inwieweit die gewährleistung zu erfüllen ist wenn es den Händler nicht mehr geben sollte.

Ich glaube, Deine Äußerungen sprechen inzwischen ganz gut für sich selbst... ;)

Man sollte insbesondere als Händler nicht etwaige zusätzliche, freiwillige Garantie-Zusagen des Herstellers (die nicht unbedingt 24 Monate betragen müssen und weniger umfassend sein können) mit den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen des Kunden direkt gegenüber dem Händler durcheinanderwürfeln...

Und diese "Absicherung in den Bestellunterlagen" hätte ich gerne mal erklärt bekommen. Danke!

• Super Handy-AS!

DEM hast du es jetzt gezeigt!

Von dir würde ich auch JEDERZEIT ein Handy bzw. einen vertrag holen. Allein deine Umgangsformen sind so "grossartig" das du ungeheuer seriös auftrittst. :p

Machs gut
    keinuser

P.S.
    Im übrigen denke ich, das sich der Aufwand für 40 € nun wirklich nicht lohnt...

• Also mir scheint Handy-As auch irgendwie nicht außerst seriös :D

Händler mit sochem Umgangston? Hab ich persönlich noch nicht erlebt.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Hi,

wow interessante Diskussion inzwischen ;-)

So oder so habe ich im Moment keinen Bedarf für das Handy, mich interessiert es aber natürlich trotzdem, ob und inwiefern sowas mit Risiko/Ärger verbunden ist.

Ich hatte, nachdem mir mein Handy vor knapp 2 Jahren gestohlen wurde, ein Nokia 6230 bei Factory-2-you mit nem Eplus Vertrag geholt. Ich wurde darauf aufmerksam durch ne Werbung in GMX. Damals kostete das Handy (inkl. Zubehör) 29€ mit Vertrag, war aber wohl ein Fehler in der Werbung, sollte eigentlich 59 heißen. Der Vertrag hatte keine Kosten, nur 10€ Mindestumsatz. Damit wurde das Handy über 24 Monate zinsfrei finanziert, der effektive Kaufpreis von 240€ (eigentlich noch weniger, da man ja 10€ jeden Monat vertelefonieren konnte) lag mindestens 60€ unter den billigsten Angeboten für das Handy ohne Vertrag bei Ebay, Amazon etc.
    Der Schubladenvertrag läuft in 3 Monaten aus, hat alles geklappt zum Glück. Bei diesem Angebot war das Risiko wohl minimal, da man nach Erhalt des Handys nicht mehr vom Händler abhängig war, nur noch die 10€ Mindestumsatz im Rahmen des Vertrags offen hatte.

Gewährleistung ist ja eigentlich nicht so wichtig, da man ja bei fast jedem Hersteller Garantie hat, die mindestens so lange wie die Gewährleistung läuft? Bei Nokia z.B. 2 Jahre, während man von der Gewährleistung wegen der Beweislastumkehr ja nach 1 Jahr (oder waren es nur 6 Monate) nichts mehr hat (außer evt. bei den Großen wie T-Mobile, die laut eigenen Angaben auch nach z.B. 1,5 Jahren noch kulant sind).

Gute Nacht,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!