Quam, der Wechsel und die Vorwahlmitnahme...

  • Hallo.
    Was ist denn nun stand der dinge?
    Soweit ich das mitbekommen habe, sagt die Regulierungsbehörde, das ich meine schöne 01505 nummer von Quam bei einem (jetzt ja nötigen) wechsel behalten kann.


    Aber Quam sagt, ist nicht.


    Was denn nun?


    Danke für die Infos



    Tim

  • Die Nummer wirst du wohl verlieren. :(


    Ich hab noch kein Angebot für Quam Kunden gesehen, bei dem du deine 0150 Nummer mitnehmen kannst. :(

  • Das wird es auch von keinem Anbieter explizit geben.


    Wer also ein Interesse an seiner 0150 Nummer hat, wird die Mitnahme (evtl. in einem Musterprozeß) einklagen müssen - IMHO aber mit einer durchaus realistischen Chance, aber dazu wissen vielleicht die Anwälte hier im Bord Näheres zu berichten...


    Ich werde nicht wechseln, sondern habe meinen "alten" Anbieter wieder aus der Schublade geholt. Meine Quam Nummern waren eh nicht sooo schön...

  • Bis der Musterprozess durch ist, hat Quam doch schon längst abgeschaltet und die Nummer ist nicht mehr erreichbar. Macht wohl auch keinen Sinn, eine dann wenn der Prozess durch ist monatelang inaktive Nummer wieder zu reaktivieren.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Rufnummernmitnahme jetzt doch möglich


    Die Kundenhotline hat mir heute erklärt, dass Quam nun doch die Mitnahme der Rufnummer
    ab 15.11. erlaubt, sofern der neue Netzbetreiber das auch unterstützt.
    Raimund

  • Was denn nun?


    Kann die RegTP Quam nicht endlich mal zwingen die Rufnummermitnahme zu realisieren?


    Ich möchte auch meine schöne 01505-Nr behalten


    Gruß Birger.H

  • Re: Was denn nun?


    Zitat

    Original geschrieben von birger.h
    Kann die RegTP Quam nicht endlich mal zwingen die Rufnummermitnahme zu realisieren? ...


    Nein, ohne einen gerichtllichen Titel ist auch die RegTP machtlos. Es treffen hier zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen von Quam und der RegTP aufeinander. Dieser Dissens kann, wenn keiner der beiden Parteien nachgibt, nur über ein Gericht geklärt werden.


    Gruß


    muli

  • Re: Rufnummernmitnahme jetzt doch möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Raimund
    Die Kundenhotline hat mir heute erklärt, dass Quam nun doch die Mitnahme der Rufnummer
    ab 15.11. erlaubt, sofern der neue Netzbetreiber das auch unterstützt.
    Raimund


    Dann hat man aber quasi nur nen Monat Zeit, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Rufnummer kann man ja nur max. 31 Tage nach Beendigung des alten Vertrages portieren lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Rufnummernmitnahme jetzt doch NICHT möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Raimund
    Die Kundenhotline hat mir heute erklärt, dass Quam nun doch die Mitnahme der Rufnummer
    ab 15.11. erlaubt, sofern der neue Netzbetreiber das auch unterstützt.
    Raimund


    Ich habe gerade auch mal wieder die Hotline genervt und mir wurde wieder versichert, dass eine Rufnummermitnahme NICHT möglich sei. Dies wurde damit begründet, dass die Quam-Nummern schon auf UMTS ausgerichtet seien und desshalb auch eine 5-stellige Vorwahl hätten (01505). Aus diesem Grund sei eine Mitnahme ähmm (stotter!) technisch nicht möglich.


    Tja, was soll man davon halten...? Solange von offizeller Seite (Pressesprecher etc.) keine anderen Auskünfte erteilt werden, kann man sich wohl auf GAR NICHTS verlassen.:confused:


    Gruß Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!