Fw13 für S75/SL75 vefügbar, aber kein Grund zu Freude!

• Hallo,

wie ihr sicher schon gesehen habt, steht inzwischen auf der internationalen Benq-Siemens Seite, Firmware 13 zum Selbsrupdate zur Verfügung.

Hört sich zwar erst mal gut an- aber, kein Grund zu Freude! :rolleyes:

Denn durch den Ausschalt-Bug in FW10, klappt das Update nicht.

Nach start des Updates u. finden des Geräts am entsprechenden Com-Port, wird es ja ausgeschaltet, um danach das Update zu flashen.

Und genau da liegt das Problem,- bis es dann endlich aus ist, ist für die Updatesoft bereits timeout. :mad:

Na klasse, da hilft wohl nur das warten auf die entsprechende Winswup.

Gruß,
    Frank

• Bietet das offizielle Updateprogramm nicht immer noch die Möglichkeit eines manuellen Updates?
    Einfach das Programm laufen lassen.
    Kein Handy anschließen.
    Das Programm sagt, es findet kein Handy.
    Danach kann man ein manuelles Update durchführen.
    So ging es beim S55/s65.
    Du kannst es ja mal versuchen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Hallo,

also irgendwie finde ich das Update nicht auf der Benq-Seite. Kann es sein, das es wieder runter genommen wurde? Oder habe ich einen :apaul:

Gruß
    Detlef

• In anderen Foren wird empfohlen, statt auszuschalten, einfach den Akku kurz raus, bis das Handy ganz aus ist und dann wieder einzulegen. DAnn funktioniert es auch.

Sollte sie FW13 nicht über die deutsch Seite zu finden sein, geht einfach über die englische/internationale Seite. Dort habe ich soeben die FW13 gesehen.

Gruss
    Jochen

• Zitat

Original geschrieben von jochen2d
    In anderen Foren wird empfohlen, statt auszuschalten, einfach den Akku kurz raus, bis das Handy ganz aus ist und dann wieder einzulegen. DAnn funktioniert es auch.

Sollte sie FW13 nicht über die deutsch Seite zu finden sein, geht einfach über die englische/internationale Seite. Dort habe ich soeben die FW13 gesehen.

Hat das eigentlich schonmal jemand probiert, mit dem Akku rausnehmen wenn es sich beim ausschalten aufhängt u. dann schnell wieder einsetzen?

Läüft das Updatetool beim einsetzen des Akkus dann weiter? :confused:

Gruß,
    Frank

• seit dem update kann ich keine sms mehr verschicken :(
    bekomme immer fehler beim übertragen. die nachrichten central nummer ist aber richtig in den einstellungen und sonst ist auch nichts verändert :flop:
    T- Mobile ist das netz

• Hallo,

wohnst du zuvällig in der Nähe von Bonn?

Ein Kumpel von mir wohnt dort, hat auch D1 u. sagte mir vor ca. 30 min. das er momentan Probleme beim versenden von SMS hat.

Vielleicht liegts ja momentan daran?

Gruß,
    Frank

• naja, ich sag mal von wesel bis bonn ist schon ein kleines stück, aber ich habe grad mit einem alten a57 eine sms verschicken können. komisch komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!