Hi!
Zu Cartocs Problem weiss ich leider auch keine Hilfe, aber kauft auf keinen Fall eine CnMemory Karte, habe damit nur Probleme gehabt und habe sie schließlich gegen eine Kingston Karte :top: umgetauscht:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Zu Cartocs Problem weiss ich leider auch keine Hilfe, aber kauft auf keinen Fall eine CnMemory Karte, habe damit nur Probleme gehabt und habe sie schließlich gegen eine Kingston Karte :top: umgetauscht:
Hm, ich hab mir die Kingston RS-DV-MMC 1GB Karte bei Amazon bestellt, da kostet sie nur 39,99 Eur!! Lieferzeit steht zwar 1-3 Wochen, aber das ist mir egal, habs nicht eilig.
So, ich hab jetzt eben nochmal mit Chkdsk geguckt, ob vielleicht Sektoren beschädigt sind, aber die Karte funktioniert einwandfrei. Zumindest im Kartenleser von meinem Notebook :mad: Falls noch einer Vorschläge hat, was ich ausprobieren könnte, bitte her damit.
Gruß
Cartoc
Edit: @ Pyro: Die Karte hab ich mir auch bestellt. Kam entgegen der Angaben auf der Seite bereits nach 2 Tagen :top:
die karte ist defekt, im karten leser wird sie mit der vollen voltzahl angesprochen im N70 nur mit 1,5V wenn sie nur dis 445 geht ist der speicher chio defekt und wird nich richtig angesprochen
also umtauschen
Um hier mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen: Im KQ-Shop gibts es sehr wohl DV-fähige MMC Karten. Man muss nur etwas suchen und findet sie, denn sie sind nicht im Verzeichenis RS-MMC, sonder heißen MMCmobile. Guckst du hier!
Des weiteren sollte man sich nicht von einer vermeindlich lebenlangen Garantie blenden lassen. Bei Kingston heißt lebenslang 10 Jahre. Das ist die erwartete und geplante Gerätelaufzeit für Flashspeicher. Ist ja auch schon was
Ich hab in meinem N70 auch ne 1GB von Kingston, gekauft über eBay für 45 Euronen. Einfach :top: das Teil.
Cartoc
Zieh dir mal das Teil hier. Das ist zwar zur Datenwiederherstellung gedacht, aber das zeigt auch gleichzeitig, ob die Karte schadhaft ist. Am besten die Karte in einen Cardreader stecken und dann das Programm drüber laufen lassen. Wenn es die Karte nicht ist, müsste es am Handy liegen. Davon geh ich aber erst mal nicht aus.
also, ich habe das Programm was Teddy3 mir empfohlen hat, mal durchlaufen lassen, aber es wurden keinerlei Fehler oder gar defekte Sektoren dabei gefunden. Dann scheint es wohl doch eher am Handy zu liegen Aber wie kann ich herausfinden, wodran genau es liegt?
Gruß
Cartoc
das lässt sich jetzt alles tot diskutieren was da nicht stimmen könnte :cool:
schon mal das N70 nen Hardware Reset unterzogen? sowas bewirkt auch oft wunder.
ansonsten Karte umtauschen
Genau, versuch mal den Hardreset. Vorher aber alle Daten sichern.
Kannst vorher aber mal ausprobieren, was das Handy mit der beigefügten Karte macht, also der 64 MB Karte von Nokia. Wenn da das Selbe passiert, liegts wohl am Handy und es wäre imho eine Garantiereparatur.
Moin
ich würde auch die Karte umtauschen, erst wenn die Karte 100% als Fehlerursache auszuschließen ist, würde mir der Gedanke kommen das mit dem Handy etwas nicht stimmt.
Grundsätzlich funktioniert das nämlich:
Ebenfalls eine Kingston, und wie zusehen noch 193MB frei! :eek:
Gruß
Ralf :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!