Billigste autoversicherurng

  • Hallo


    Wollte von euch mal wissen was die günstige autoversicherung ist.
    Was würdet ihr einem Führerschein neuling raten. Oder einfach im allegmeinen.


    danke

  • Es kommt ganz darauf an, ob Du Service brauchst oder nicht? Eine Direktversicherung ist i.d.R. immer billiger als eine Versicherungsgesellschaft mit Servicenetz und Vertretern vor Ort. Ich würde zu einem so genannten Online-Versicherungsvergleich raten. Es gibt da diverse Angebote im Internet. Einen Link hätte ich parat. Bei Bedarf per PN.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Soweit ich weiß spielen bei der Berechnung der Versicherungsprämie etliche Kriterien eine Rolle. Aus diesem Grund kann man nicht allgemein sagen, welche Versicherung billig ist, sondern muß das ganz individuell vergleichen.


    Auf dem Seiten der Versicherer werden dazu Versicherungsrechner angeboten.

  • Sindoria


    Die billigste Autoversicherung gibt es nicht. Da jede Autoversicherung eine andere Einstufung der Fahrzeuge hat. Du kannst aber mit dem Herstellerschlüssel bzw. Fahrzeugschlüsselnummer beides im Fahzeugschein angegen bei freien Versicherungsvergleichsseiten deinen individuellen Tarif anonym berechnen.




    Tarifrechner


    So viel Spass beim berechnen. Ps.: Ein bischen gegoogelt und du hättest dir das Posting gespart. So hoffe dir geholfen zu haben!

  • ich meine, wir hätten das Thema hier schon Ende 2005 gehabt...such mal ;)
    Ich habe für mich noch nichts günstigeres als HUK24 und die neue Allianz Direkt-Versicherung gefunden. In den Online-Vergleichen, die ich bisher immer durchgeführt habe, fehlten diese aber immer :confused:

  • ich kann dir nicht sagen wer am günstigsten ist, ich könnte dir höchstens jemand sagen der das weiß.
    kann ich hier aber nich machen, wir sind ja nicht im werbe ;) bei interesse, einfach pn

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Hallo,


    weil die Huk24 auch nicht immer die billigste ist, hab selber schon von der Huk24 zur SparkassenDirect gewechselt, weil ich da 10 % gespart habe.


    Bei den Versicherungsvergleichen im Inet währe ich auch vorsichtig, speziell auch bei diesen Versicherungsberatern, die zeigen immer nur die Versicherungen an, mit denen die zusammenarbeiten. Es kann viel günstigere geben.


    Gerade bei Autoversicherungen gibt es sowieso keinen allgemeingültigen Tip, das muss jeder selber im Einzelfall ausrechnen, da etliche Faktoren, wie Alter, Wohnort, Führerscheinbesitzt, usw. eine grosse Rolle spielen.

  • ähhh... ich dachte eigentlich das agenturen für sowas da sind? ich versteh deinen beitrag irgendwie nicht, wie soll man sich selber den besten tarif ausrechnen? das posting hat so viel aussage wie mein frühstücks ei was es gleich gibt.
    und, nein. ich bekomme keine provision von meinem makler. bevor die frage hier erst überhaupt auftaucht.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Bei Finanzscout24 kann man sich günstige Versicherungen auflisten lassen.


    Ich bin da auf Ontos gestoßen.


    Hat bei mir 200 € (im Verhältnis zur LVM) Ersparnis gebracht, bei meiner Freundin 550 € (im Verhältnis zur Volksfürsorge).

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!