W800i - kann mp3 nicht auf Memorystick finden

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SE W800i. Ich habe mir Mp3´s mit dem Explorer auf meinen Memorystick rübergezogen. Wenn ich jetzt mit dem Handy eine Abspielliste erstellen will, werden die Mp3´s aber nicht gefunden, ich glaube, ich kann noch nicht einmal auf den Memorystick zugreifen.
    Ist das auch ein bug der firmware?

Dann habe ich versucht, die Mp3 mit der SE-Software rüberzuspielen. Dort kann ich sie aber gar nicht erst auf den Memorystick kopieren, sondern nur in den Telefonspeicher. Wird da etwa die MC gar nicht erst gefunden?

Danke für die Antworten!

P.S. Falls dies ein bekanntes Problem ist, verkneift euch ironische Komentare. In der Zeit kann man auch konstruktive Hilfe leisten! ;)

• Mir ist aufgefallen, dass mein K750i bei angestecktem Datenkabel auch kein Zugriff auf den Stick hat.
    Sobald das ab ist geht alles wieder....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo Ihr zwei:

Solange das Datenkabel am Handy angeschlossen ist fungiert es als Wechseldatenträger und daher ist via Handy kein Zugriff auf den Memory-Stick möglich.

@prengel:Einfach mal ohne angeschlossenes Datenkabel probieren, alles klar? :top:

Ich hoffe der Beitrag ist konstruktiv und hilfreich. :D

Zitat

P.S. Falls dies ein bekanntes Problem ist, verkneift euch ironische Komentare. In der Zeit kann man auch konstruktive Hilfe leisten!

Gruss homeimprover

• Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden. Habe nun folgendes Problem: Wenn ich komplette Ordner mit mp3 drin mit dem Windows-Explorer auf den Memorystick kopiere, verschwinden teilweise einzelne Mp3´s.
    Habe mal bei meinem Kumpel nachgefragt, der hat ein K750i und der berichtet von dengleichen Problemen.
    Wer weiß hier Bescheid?

• Hallo prengel,

Lösung: Auf die neue Firmware R1AA008 updaten, dann ist der Fehler behoben.

Mit der neuen Firmware gibt es ein Problem: Beim telephonieren soll es angeblich
    rauschen (ich habe aber bis jetzt noch nichts gemerkt).

Im Forum gibt es auch noch ein paar Beiträge darüber, einfach mal suchen . :top:

Wenn Du die Beiträge gelesen hast, kannst Du ja dann entsscheiden ob Du updaten
    willst oder nicht.

Gruss homeimprover

• Hallo Prengel,

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden. Habe nun folgendes Problem: Wenn ich komplette Ordner mit mp3 drin mit dem Windows-Explorer auf den Memorystick kopiere, verschwinden teilweise einzelne Mp3´s.
    Habe mal bei meinem Kumpel nachgefragt, der hat ein K750i und der berichtet von dengleichen Problemen.
    Wer weiß hier Bescheid?

hast Du die MP3´s beim kopieren vom PC auf den MemoryStick in den
    MP3-Ordner auf dem MemoryStick gepackt oder einfach nur auf den
    MemoryStick gezogen?

Die MP3, welche man auf den MemoryStick kopiert, müssen im Ordner
    "MP3" hinterlegt sein, um vom S/// erkannt zu werden.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!