Prepaid Allgemeine Fragen vom Anfänger

• Guten Abend.

Da ich auf dem Thema ein Noob bin,hab ich ein paar allgemeine Fragen.
    Und zwar hab ich mir bei Ebay 5 Nummern gekauft. Soweit so gut. Erstens weiß ich nicht,obeine von denen registriert ist. Krieg ich das irgendwie raus?
    Nächste Frage wäre,ob man die zwingend registrieren muss ?!
    Oder umschreiben muss auf meinen Namen?

Evtl. wollte ich die Karten weiterverkaufen,wie sieht das mit dem Ummelden aus?
    Wie mach ich sowas? Kostet sowas etwas?

Die eine nummer ist ganz schön,evtl. will ich die übernehmen in meinen Vetrag. Ist sowas möglich?

Was auch noch wichtig ist,wie das mit der Aufladung aussieht.
    Muss man zwingend Geld auf die Karte laden,damit Sie nicht verfällt?!
    Weil ich hab mal gelesen , gültig bis 06/2006. Kein Geld,dann wird die Karte gesperrt?

Sorry,dass ich soviele Fragen habe.
    Hoffe mir kann einer helfen.

gruss
    Tim

servus die waddeln

• Wie genau hast du denn Nummern gekauft ? Bei Prepaid kauft man normalerweise SIM-Karten bei denen im bestenfall die Nummer mit dabei ist ...

Um deine anderen Fragen zu beantworten wäre wichtig, bei welchem Anbieter die Karten gekauft wurden.

Je nach Netz und Anbieter können sich nämlich die Presie und Vorgehensweisen ändern.

Weitgehend harmlos ...

• Hey!

Ja hab die halt von Ebay gekauft.
    Ich hab die mal durchgecheckt,auf jeder ist noch ein Restguthaben von 0.03 cent drauf,der nächste Aufladetermin ist 26.11.

Sind alles 0151 Nummern.

Mfg

servus die waddeln

• Also die Sachlage ist an sich einfach: wenn die Karten das Restguthaben anzeigen, dann sind sie auch registriert und funktionierne normalerweise weiter. Es sei denn, sie werden von D1 abgeschalten - zum Beispiel weil die Registrierungsadresse nicht korrekt ist.
    Wenn sie normal laufen, dann kannst du sie einfach so weiter verkaufen
    Ummelden wäre auch kein Problem - und ist bis auf das Porto bzw. die Kosten für das Fax - kostenfrei.
    Wichtig wäre nur zu wissen, ob es original D1 oder Providerkarten sind...dementsprechend sind nämlich die Ansprechpartner für die Registrierung unterschiedlich.
    Wenn du die Nummer in einen Vertrag übernehmen willst, wird es bei D1 schwierig - soweit ich weiß ist es dort nicht möglich, eine Prepaid Nummer in einen laufenden Vertrag zu übernehmen, das geht dann nur in Verbindung mit einem Neuverrtrag. In jedem Fall müsste dann rechtzeitig vorher die Karte auf den künftigen Vertragspartner (Um-)registriert werden...

Bye, Mike

• Kann man das Formular zur Xtra-Übernahme an T-Mobile an die Nummer 0180 / 5 00 11 71 faxen oder muss dass denen im Original per Post vorliegen?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Kann man die Xtra-Rufnummer auch in einen Laufzeitvertrag PORTIEREN (nicht Tarifwechsel), also eine Portierung von T-Mobile zu T-Mobile?

Denn wenn ich z.B. von der Xtra-Card direkt einen Wechsel in einen Tellyvertrag mache, ist der Bonus der Handyerstattung viel kleiner, als wenn ich den Vertrag neu über einen Zwischenhändler beantrage, der mir z.B. 240 € Barauszahlung anbietet, und dann davon halt 25 € für die Portierung abdrücke.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!