Wie lange hält ein Klapp-Handy? (Samsung SGH-X)

  • Habe seit dem T100 von Samsung nur Klapphandys und hatte bis jetzt bei keinem Probleme. Das einzige Modell von Samsung, was mir bekannt ist ist das E700. Da traten bei einigen Nutzern Probleme mit dem Flexband auf.


    Gruß Bonsai

  • Nachdem ich schon einig Male bei der Samsung Hotline div. Dinge nachgefragt habe und die Leute dort total kompetent und frendlich sind, glaube ich, dass wenn das Flexband innerhalb 24 Monate defekt geht, die das wieder auf Kulanz hinbekommen. (bei sachgemäßer Benutzung!)


    Denn die möchten unbedingt ihren Ruf bewahren, laut Auskunft von Samsung. Denn nichts ist im Handymarkt schädlicher, als schlechte Mundpropaganda. Man denke nur damals an den Skandal über Siemens (ein lauter Piepston während des Telefonats könnte das Ohr schädigen...)


    Liebe Grüße, Daniel

  • Zitat

    Die Handy-Hersteller sind doch bemüht, keinen Schrott zu fabrizieren, denn welche Firma kann es sich heute leiste, Bockmist zu bauen?




    ich weis zwar nicht wie es bei den handy herstellern ist aber ich kenne mitarbeiter bei ein paar firmen zb bosch usw. und die sagen das nie 100% alles perfekt gemacht wird weil man ja nicht nur einmal was an eine person verkaufen möchte. zb wird für ein produkt ne lebenserwartung von 5jahren gegeben und danach geht es kaputt, somit muss der kunde wieder was kaufen obwohl man es auch so produzieren können hätte, das es 10jahre hält.


    ok ich wechsel zwar fast jeden monat das handy lol aber es gibt durchaus leute die über 2 jahre ein handy benutzen und dann an der verlängerung des vertrages ein neues bekommen. und wenn man dann oft die 2 jahre genutzen handys anschaut merkt man schon das 2 jahre ziemlich krasse spuren hinterlassen haben und es zeit für ein neues handy wurde.


    und das unterstelle ich den handy herstellern, das die handys auch nur so auf 2 jahre haltbarkeit gebaut werden.
    gut die alten handys wie nokia 5110 oder so noch nicht. die konnte man vom dach fallen lassen und die waren noch perkekt, aber umso mehr technik, umso anfälliger und wenn man beobachtet wie schnell sich der handymarkt entwickelt dann wollen die hersteller natürlich auch immer die neusten produkt verkaufen und dazu muss bei vielen das alte gerät ausgedient haben...und wie schafft man das ? indem man ein nicht alzulang lebiges handy baut.


    so meine meinung !
    :D :o

  • Hallo Brooklyn,


    da hast du vollkommen Recht. Nur gibt es im bereich der Mobiltelefone einen großen Unterschied zur Waschmaschine oder Autos usw.:
    Die Mobiltelefone bzw. deren Technik, die man heute kauft, ist in ein paar Monate schon wieder veraltet. Und gerade in diesem Bereich ist der Stellenwert, immer up-to-date zu sein, sehr wichtig für die meisten Menschen.


    Selbst, wenn die Handys bauen könnten, die 10 Jahre halten, wird das keinem wirklich nützen, weil die keiner so lange benutzt und sich so auch nicht der Herstellungsmehraufwand lohnen würde. Okay, es gibt noch die Outdoorhandys, wie z.B. das Nokia 5100, welches man wirklich auf dem Fliesenboden trippeln kann, ohne das da was kaputt geht^^


    Auch hast du Recht, wenn du sagst, dass die Geräte um so empfindlicher werden, desto mehr Technik in ihnen steckt. Das sehe ich genau so. Die neuen TFT-Displays in den Handys sind wohl wirklich empfindlicher, als das grüne LCD-Display eines alten Nokia 5110, was ich mittlerweile immer noch benutze und zwar als Wecker *g* Das Dingens ist echt unverwüstlich...


    Aber ich glaube trotzdem, dass die Hersteller lieber mit einem Nutzungsjahr mehr kalkulieren, als zu wenig. Wenn es die Runde machen würde, dass z.B. Marke XY nach 2 Jahren unbrauchbar ist, dann würde ich mir zumindest wohl kein XY Gerät kaufen...


    lg, Momo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!