Mein 6310i in Össi-Land außerhalb des Versorgungsgebiet!

• Mein Mobiltelefon Nokia 6310i hat immer wieder in Österreich aussetzt mit der Meldung es ist außerhalb des Versorgungsgebiet.

Kann mir einer etwas zu diesem Problem sagen und wie ich es beheben kann? :mad:

• Re: Mein 6310i in Össi-Land außerhalb des Versorgungsgebiet!

Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Mein Mobiltelefon Nokia 6310i hat immer wieder in Österreich aussetzt mit der Meldung es ist außerhalb des Versorgungsgebiet.

Kann mir einer etwas zu diesem Problem sagen und wie ich es beheben kann? :mad:

Kein Empfang. Kann in Tälern oder auf Bergen schonmal vorkommen.

Gruß Dominik

• Aber mein Nothandy 6210 hatte vollen Empfang.

Gut, gehe nach deiner Aussage davon aus, das das Handy einwandfrei ist.
    Funktioniert in good old Germany ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    Aber mein Nothandy 6210 hatte vollen Empfang.

Hast mal manuelle Netzwahl gemacht. Ich hatte mit meinem 6310 ab und an das Problem, das es keine E-Neze mehr gefunden hat...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• kommt darauf an was für einen Netzbetreiber du zugewiesen bekommst wenn du in Österreich bist.

A1 hat in ganz Österreich den Besten Empfang sogar auf verlassenen Bergalmen und in Tälern.

Ich hab One und hab des öfteren Probleme mit dem Empfang beim 6630. Jedoch meine Kollegen die A1 haben haben, kennen derartige Probleme nicht.

Deshalb wechsle ich auch zu A1 sobald das e60 verfügbar ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!