Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC gegen ein Notebook einzutauschen.
Das Notebook sollte auf jeden Fall auf einem Intel Centrino aufbauen und ein Markenprodukt sein, eins Vorweg Medion ist für mich keine Marke sollte schon IBM, Samsung, Compaq oder ähnliches sein. Bei Interesse einfach mal anbieten. Ich bin auch gerne dazu bereit etwas draufzuzahlen.
Mein PC ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, ich habe Ihn selbst aus folgenden Komponenten zusammengebaut, keine Angst ich bin vom Fach
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
CPU: AMD64 3000+
RAM: 2x Kingston 512MB PC 400
Grafik: Gigabyte GF6600GT 128MB passiv gekühlt
HDD: 1x Samsung 80GB S-ATA
1x Samsung 200GB S-ATA
Optische LW: 2 DVD Brenner: 1x Plextor PX-716A
1x LG GSA4160
Zur Zeit habe ich 2 Gehäuselüfter der Firma Artic Cooling und auch einen CPU Kühler dieses Herstellers verbaut. Das Netzteil hat 350W und ist ebenfalls ein halbes Jahr alt. Zum PC gehört selbstverständlich auch noch ein HP 17" CRT Monitor. Welcher allerdings schon ca. 1 Jahr alt ist. Bei Interesse gibt es noch einen zweiten 17" CRT von NEC dazu. Ach ja das Gehäuse ist natürlich auch dabei, es ist einfach anthrazit, nichts besonderes. Software ist keine dabei!
Es ist ein modernes System, welches in ein paar Jahren auch noch aufgerüstet werden kann, Stichworte S-ATA, PCI-X, usw. Je nachdem ist auch ein Microsoft Bluetooth Desktop mit dabei.
Ich habe es nie genau berechnet, aber wenn ich den Neuwert des Systems grob zusammenrechne komme ich locker über 750€ nur für den Tower + Inhalt!
Das System läuft fehlerfrei, es ist auf jeden Fall zum Spielen geeignet, alle aktuellen Spiele, z.B. FEAR oder Battlefield 2 kann ich problemlos mit hoher Auflösung und allen Details spielen.
Ich wollte mit dem Rechner eigentlich meine private "Arbeit" erledigen und natürlich auch was spielen, da ich aus Zeitgründen aber nicht zum Spielen kommen und nach der Arbeit auch nicht wirklich Lust darauf habe, 8 Stunden vorm PC reichen, möchte ich nun doch lieber ein Notebook haben, da es auch besser in meine neue Wohnung passen wird.
Also bietet einfach mal an, bei Fragen bitte einfach PN an mich.