Tür öffnen ohne TFE

• Hallo allerseits, nachdem ich nun so langsam kapiere, was ich an Geräten brauche um eine von mir benötigte Anlage aufzubauen ist nun noch die Frage wie ich insgesamt 4 Türen mit einer Anlage öffnen kann, die nur eine TFE enthält.

Ich brauche aber auch nur eine TFE, denn nur eine Tür besitzt eine Gegensprechanlage, die anderen 3 sollen einfach nur zu öffnen sein. Bisher funktioniert dies schon mit 3 Türen, wovon eine Tür eine Gegensprechanlage hat. Und dabei wird das mit einer connex c Anlage bedient, die noch das Postsymbol trägt, sollte also auch mit neueren Anlagen technisch möglich sein, nur kann ich nirgendwo finden, wie...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das über einfach a/b-Anschlüsse der Anlage realisieren? oder über interne S0-Ansachlüsse?

• so langsam werde ich fündig. Es gibt ein DoorLine Modul der Telekom mit 4 Schaltkontakten, also 4 Türen zu schalten...
    Habe dieses Modul in der Anleitung der Elmeg C46xe gefunden, da steht ich brauche dieses Modul zusätzlich zum TFE-Modul?

Passt das alles dann in eine XI721-Anlage?? Da ist eigentlich ein Platz für eine TFE, dann für 2 Module und dann ist da unter der TFE-Modul noch Platz (laut Skizze der Anleitung). Käme da dann ein Doorline Modul rein?

• Die gute Connex-C....eine nette Anlage :)

Bei Elmeg gibt es afaik ein TFE-Moful mit vier Kontakten, die alle via MFV oder SysTel ansteuerbar sind.

Dieses Modul paßt afaik in alle aktuellen modularen Anlagen von Elmeg.
    Ob das so auch in die T-Com Derivate paßt, kann ich Dir nicht sagen. Theoretisch ja - aber praktisch wird es dazu wohl keine offizielle Aussage geben.

Einer der Gründe, warum ich TK-Anlagen immer unter dem Herstellerlabel kaufen würde.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• bei der T-Com XI721 hat das TFE-Modul "auch" 4-Schaltkontakte

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Tür öffnen ohne TFE

Hallo mf-d,

wir haben an eine Telefonanlage (allerdings von Alcatel) einen reinen TÖ einfach als analoge NSt (2-Draht) angeschaltet, indem wir ein schlichtes Relais drangehängt haben (konkret ist ein Rutenbeck-SAR-Schalter =Relais, das 220V schalten kann/könnte eingebaut). Wenn die Nebenstelle angerufen wird, schaltet das Relais den Türöffner-Steuerstrom auf den Türöffner durch, und wenn man wieder auflegt, hört der TÖ wieder auf.

Das einzige, was man dabei noch beachten sollte, ist, das die Türöffner-Nebenstelle nicht von extern anwählbar sein sollte, weil man sonst mit einem Handy von Aussen die Tür öffnen kann.

Viel Erfolg!

FF54

... bis das Kabel brennt

• zu dem beitrag von butterfly

das mudul paßt nicht, für die connex c war auf der telnehmerbaugruppe dafür ein sub- modul nötig.

zu dem beitrag von FF54

das könnte bei der connex zu problemen führen, da nicht alle connex c mfv- fähig am nebebstellenanschluß sind, was für eine solche lösung zwingend wäre.

zu der frage von mf-d

in die elmeg xi 721 paßt definitiv nur ein tfe- modul, wenn du die anlage noch nicht haben solltest, kauf dir ne elmeg ict88, die hat keine modulbeschränkungen und kann zwei tfe verwalten. das ist die gleiche anlage, hat aber ne andere firmware. außerdem gibt es da noch die möglichkeit, kontakte für z.b. türklingelknöpfe nachzurüsten. für fragen kannste mich auch gerne anrufen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Re: Tür öffnen ohne TFE

Du hast schon gesehen, dass dieser Beitrag über 1 Jahr alt ist?

Zitat

Original geschrieben von mf-d
    [...]
    Und dabei wird das mit einer connex c Anlage bedient, die noch das Postsymbol trägt, sollte also auch mit neueren Anlagen technisch möglich sein, nur kann ich nirgendwo finden, wie...
    [...]

Zitat

zu dem beitrag von butterfly

das mudul paßt nicht, für die connex c war auf der telnehmerbaugruppe dafür ein sub- modul nötig.
    [...]

Hast Du auch gesehen, dass die Frage auf eine neuere Anlage abzielte?

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Deine Shift-Taste ist kaputt.....

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!