Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Tagchen,

habe gestern nun mein SL75 bekommen. War ja erst am happern ob ich nun das EL71 nehmen soll oder das SL75. Aber das Design des SL gefällt mir dann doch besser. Hatte es zwar in schwarz bestellt aber nun in silber bekommen. Egal der Preis ist der selbe und es sieht einfach g... aus.

Bin echt begeister von der Großschrift, diese darf sich auch mal entlich so nennen. Das kannte ich bisher von der Konkurenz nicht! Habe auch schon per BT MP3's draufgemacht. Dauert zwar unheimlich lange aber es geht. Nur einmal habe ich schon nen total absturz gehabt, als ich die MP3 als Klingelton einstellen wollte. Komisch! Aber so gut wie ich das SL75 per BT mit meinem PC verbunden habe, klappte es mit meinen Nokias vorher net!

Als bis jetzt bin ich total begeistert!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    Tagchen,

habe gestern nun mein SL75 bekommen. War ja erst am happern ob ich nun das EL71 nehmen soll oder das SL75.

Nach den Erfahrungen meines Kollegen hast du gut daran getan - er verflucht das EL71 bis auf's Letzte! Ich schimpfe zwar auch über mein S75 aber im Vergleich zum EL71 ist es wohl noch Gold wert.

• Malzeit,

in meinem letzten Posting habe ich Euch ja gesagt, das ich mir MP3's per BT aufs Handy geschickt habe. Es waren zwei an der Zahl, eine für den Rufton und eine für den Messageton. Nun habe ich folgendes Problem! Das Handy hält den eingestellten Klingelton nicht konstant und wenn ich dann nachsehe ob der Rufton aus den Einstellungen rausgeflogen ist, geht das Handy komplett aus. Dies passiert teilweise auch, wenn mich jemand anruft. Dann leuchtet noch kurz der Display mit der Anrufernummer auf und dann geht es aus.

Muß ich es nun umtauschen?

Grüße

PS. Bitte fragt mich jetzt nicht nach der Softwareversion! Sagt mir erst wie ich mir die Anzeigen lassen kann, dann kann ich Euch die Frage beantworten.

• Hi! Es gibt ja für die Version A100 bereits die SW 35. Hat die jemand auch mal auf die A105 aufgespielt? Und welche Fehler wurden behoben, welche sind neu? Möchte diesmal nicht sofort updaten ohne vorher mal gefragt zu haben, da bei der A105/31 die Probleme mit den Klingeltönen neu waren und Siemens kein downgrade zu lässt ... :flop:

• Na dann werde ich mich mal direkt an Siemens wenden! Ich weiß ja garnicht mehr wann mein Handy klingelt, wenn ich es nicht gerade in der Hosentasche habe.

• Auf die bescheuerten Varianten braucht ihr nicht zu achten....

Einfach die neueste nehmen und gut.

Downgrades sind auch möglich - wenn auch nicht offiziell.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Der gute Mann bei Siemens hat jetzt gesagt, das ich mir in einem Servicepoint ein Software Update holen soll und dann müßte der Fehler behoben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, müßte ich es einschicken. Hoffentlich klappt es mit dem Update! Mir stellen sich nämlich alle Haare hoch wenn ich etwas einschicken soll. Ich denke da nur an mein Notebook von Fujitsu Siemens, das kam garnicht mehr wieder!

• Hey

wollte mir jetzt auch mal ne neue Firmware auf mein handy laden, hab gelesen man soll vorher seine daten sichern..
    Kann mein nachrichten archiv aber irgendwie nicht auslesen das wird nie mit angezeigt in den Software tool´s die ich aufen rechner hab...

Womit lest ihr denn euer Nachrichten Archiv aus??

oder ist das garnicht möglich??

Gruß Norb

• ich geb auf...

so, hab das handy jetzt ungefähr eine woche. zuerst war alles super, wecker klingelte pünktlich kein problem. hab gedacht "wow, hast du glück gehabt und ein gutes modell erwischt". tja, zu früh gefreut. es fing damit an, dass es sich aufhing, wenn ich ein theme wechseln wollt. ok, akku raus und es lief wieder. könnte ich noch mit leben. dann ist mir aufgefallen, dass alle fotos, die ich mit der cam aufnehme an den hellen stellen grün sind :( dann fing das kameralicht ununterbrochen an zu leuchten und ich "verlor" einige sms. jetzt reicht es mir! habe den händler kontaktiert und werde es zurückgeben. ich hatte vorher ein se und es ist mir nicht leicht gefallen, umzusteigen. jetzt ist für mich klar: nie mehr etwas anderes als se! schade, das design vom sl ist schon einmalig, aber gescheit funktionieren sollte es ebenfalls.
    etwas tröstet micht: habe gerade entdeckt, dass es das w810i schon im juli/august in weiß geben wird 1, 2, 3 .... MEINS !!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!