Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Jo, glaub uns doch endlich wenn wir sagen du sollst updaten... ;) :top:

Ja ich weiß es ja. ;) Ich werde bis Mittwoch mal einen Updatepartner aufsuchen. Selber traue ich mich nicht daran. Ich kenn mich und daher lasse ich das besser machen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von chung77
    es gibt schon FW24?! ...ich hab ja mein SL75 längst zurückgegeben. aber wenn ich das hier so lese...

das gerät ist gerademal 10 wochen auf dem deutschen markt erhältlich und hat schon mehr als 14 updates bekommen (bei markteinführung gabs FW10). wenn man frei von den ganzen, miesen bugs sein will, müsste man praktisch jede woche ein update durchführen. :rolleyes:

Das ist schlichtweg falsch!
    Es gab lediglich die FW-Versionen 12, 13, 15, 16, 17, 20, 22, 24, 26 (nach der 10er). Von diesen Versionen waren aber nur die 13, 16, 22 und 24 als Selbstupdates verfügbar. Die Versionen dazwischen (11, 14, 15, usw.) sind also erst garnicht in die Öffentlichkeit gelangt oder waren nur beim Updatepartner erhältlich (12, 15, 17, 20, usw).

Zitat

ich habe mein siemens SK65 seit anderthalb jahren und nicht ein update durchgeführt! alles läuft ohne probleme, abstürze und fehler! wieso kommt dann also plötzlich so ein fehlerhaftes gerät von siemens auf den markt. ich bin sehr enttäuscht! :(

Da hast Du Recht. So wünschen wir es uns wohl alle und der Großteil der S(L)75 User ist wohl auch mehr oder minder von der Software enttäuscht. Allerdings gab es auch für das SK65 Updates und auch die wird es nicht grundlos gegeben haben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    Das ist schlichtweg falsch!
    Es gab lediglich die FW-Versionen 12, 13, 15, 16, 17, 20, 22, 24, 26 (nach der 10er). Von diesen Versionen waren aber nur die 13, 16, 22 und 24 als Selbstupdates verfügbar. Die Versionen dazwischen (11, 14, 15, usw.) sind also erst garnicht in die Öffentlichkeit gelangt oder waren nur beim Updatepartner erhältlich (12, 15, 17, 20, usw).
    Da hast Du Recht. So wünschen wir es uns wohl alle und der Großteil der S(L)75 User ist wohl auch mehr oder minder von der Software enttäuscht. Allerdings gab es auch für das SK65 Updates und auch die wird es nicht grundlos gegeben haben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

sorry, wusste ich nicht. :( ...ich kenn mich nicht so mit der update-politik aus.

...aber warum wird denn ein teil der öffentlichkeit bereitgestellt, während der andere teil nur durch einen updatepartner durchgeführt werden kann? so haben ja diejenigen, die nicht zum updatepartner gehen können (oder denen es einfach zu nervig ist, ständig dort hinzurennen) nicht die möglichkeit, ihre bugs los zu werden.

ausserdem: alle updates waren nötig, weil das SL75 so gravierende fehler hat, dass es vielen usern auffällt. beim SK65 gab es sicher auch updates, aber bisher habe ich nicht bemerkt, wo ich ein update nötig hätte.

weder mein SL45, S65, SL55, M55 oder das SK65 hatten je ein update nötig. das SL75 hat dermaßen viele fehler in der software, dass man ohne ein update nicht vernünftig damit arbeiten/umgehen kann.

ich bin vom SL75 einfach nur enttäuscht! ich hoffe, dass das EF81 besser ist!

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von chung77
    sorry, wusste ich nicht. :( ...ich kenn mich nicht so mit der update-politik aus.

Kein Problem. ;)

Zitat

...aber warum wird denn ein teil der öffentlichkeit bereitgestellt, während der andere teil nur durch einen updatepartner durchgeführt werden kann? so haben ja diejenigen, die nicht zum updatepartner gehen können (oder denen es einfach zu nervig ist, ständig dort hinzurennen) nicht die möglichkeit, ihre bugs los zu werden.

100%ig kann ich das auch nicht sagen. In der Regel ist es aber so, dass das Update zuerst bei den Updatepartnern erhältlich ist. Anschließend wird es dann in eine *.exe-Datei verpackt und als Selbstupdate bereitgestellt. Dies Erfordert natürlich auch gewisse Vorsichtsmaßnahmen, damit nicht hinterher hunderte oder gar tausende User mit totgeflashten Handys zu Hause sitzen. Das Update muss halt unter jedem auch noch so verkunfigurierten System zuverlässig laufen. Dies dauert natürlich seine Zeit und manchmal gibt es dann ja vielleicht auch schon eine aktuellere Version.
    Manche Versionen die ausschließlich beim Updatepartner erhältlich sind beheben aber auch nicht viele bzw. keine großen Fehler.
    Hinzu kommen dann noch die Freigaben der jeweiligen Netzbetreiber die abgewartet werden müssen, deshalb ja auch die vielen unterschiedlichen Varianten für die es (theoretisch) auch nicht immer die gleichen Versionen gibt.
    Alles in Allem kann man sagen, dass wichtige Updates bei Siemens auch immer (früher oder später) als Selbstupdate herraus kommen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass es andere Hersteller gibt, die garkeine Selbstupdates zur Verfügung stellen.

Zitat

ausserdem: alle updates waren nötig, weil das SL75 so gravierende fehler hat, dass es vielen usern auffällt. beim SK65 gab es sicher auch updates, aber bisher habe ich nicht bemerkt, wo ich ein update nötig hätte.

weder mein SL45, S65, SL55, M55 oder das SK65 hatten je ein update nötig. das SL75 hat dermaßen viele fehler in der software, dass man ohne ein update nicht vernünftig damit arbeiten/umgehen kann.

ich bin vom SL75 einfach nur enttäuscht! ich hoffe, dass das EF81 besser ist!

Zu den gravierenden Fehlern und der katastrophalen Firmware des S(L)75 stimme ich ja (wie schon gesagt) zu. Ich habe auch viele andere Siemensgeräte und so schlimm war es bis jetzt noch nie. (Wobei ich durch das SX1 mittlerweile wohl auch schon ein wenig abgestumpft bin was verbuggte Handy's angeht.) Die riesigen Rückrufaktionen bei der 65er Serie wegen der "Hörsturzgefahr" waren meiner Meinung nach auch übertrieben. Mit der 75er Serie gibt es jetzt offensichtlich größere Probleme die hoffentlich bald ausgemerzt sind.
    Zu den Hoffnungen auf das EF81: Hoffen wir mal das es besser wird. Aktuell scheinen ja auf Grund der identischen Plattform mit dem SXG75 auch noch die gleichen Bugs wie beim SXG75 vorhanden zu sein. Nur leider warten die SXG75 User bis heute noch auf ein verfügbares Update.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Guten Tag liebe TT Gemeinde,

ich habe soeben mal bei dem einzigen Updatepartner angerufen der in meiner nähe ist.

Ist es wirklich so das ein Update mehrere Stunden dauert und das Handy daher ein bis zwei Tage beim Händler bleiben soll? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Vielleicht probier ich es selber mal. Das Problem ist aber das ich auf dem Laptop im Büro keine Fremdsoftware und somit auch nicht den Phonemanager aufspielen kann. Daheim habe ich leider kein Internet. Die einzigste Möglichkeit wäre das Update auf einen USB Stick aufspielen und dann Zuhause das Update ausführen.

Man man man ist das eine Arbeit :p

• Moin,
    das Update dauert maximal eine halbe Stunde (auch beim Updatepartner).
    Wenn dieser so viel zu tun hat, soll er dir eben einen Termin geben damit Du nicht so lange auf dein Handy verzichten musst. Falls er dir diesen Service nicht bieten will mache es eben selbst. Soo schlimm ist das nicht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also ich würds selber machen, kann wirklich nicht viel schief gehen, wenn du dich an die Anweisungen des Update-Programms hältst!

• Alles klar, danke für die Hilfe.
    Ich werde mal den Phonemanager und das Update herunterladen, auf den USB Stick ziehen und Zuhause versuchen aufzuspielen.

• Hallo Leute,

leider funktioniert das Wörterbuch nicht mehr obwohl ich es auf Deutsch T9 einstelle geht es nicht. habe auch ein Software Update gemacht ( SW24) aber nichts. hatte das schon mal jemand :confused:

Gruß

Pasquale

PS Problem gelöst meine Frau hatte das T9 ausgeschaltet ;)

• So, FW 31 ist seit heute als Selbstupdate verfügbar! Zwar noch nicht für alle Varianten, aber immerhin...

[URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A130852_pd138335%253A144504,00.html#anchor138335]http://www.benq-siemens.com/cd…4504,00.html#anchor138335[/URL]

Hoffentlich wurden nun auch die letzten Bugs endlich ausgemerzt!!!

Viel Spaß damit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!