Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Moin,

ich werde dann wohl mal nächste Woche in dem Laden anfragen. Ich wollte aber erstmal abwarten ob es wirklich Software fehler oder doch benutzer fehler meinerseits sind. Falls ich die Probleme in den Griff bekomme und das Handy läuft soweit Fehlerfrei spricht ja nichts dafür ein Update durchzuführen. Oder gibt es nachweisliche verbesserungen oder sogar funktionen die ich jetzt nicht ausführe könnte mit meiner alten Software?

Ich hab übrigens gestern mal einem Kumpell der bereits seid Jahren Siemens nutzer ist und zurzeit das S65 besitzt mein Handy gegeben. Er hat dann mal den Organizer ausprobiert. Der Organizer hat zwar die Termine angezeigt, nur leider immer ohne Ton. Er hat es auch nicht geschafft das anders einzustellen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Moin,
    ein Bug hat nichts mit Bedienungsfehlern zu tun sondern ist ein Fehler in der Programmierung. Manche dieser Bugs scheinen allerdings nur unter Erfüllung mehrer Kriterien aufzutreten.
    Bei mir war beispielsweise der SMS-Bug (keine Benachrichtigung, weder akustisch, noch mechanisch noch optisch) und der Wecker-Bug (Unzuverlässigkeit und keine Snooze-Funktion) in der FW22 vorhanden. Nach dem Update auf FW24 sind diese Bugs aber behoben.
    Ich würde an Deiner Stelle also bald Updaten, zumal ich die FW10 auch noch kenne und weiß, dass diese doch recht instabil war.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Dank dir für deine Tipps.

Ich kann nur nicht verstehen wie ein Unternehmen ein Handy auf den Markt bringen kann das total fehlerhaft ist. Anscheinend haben hier nicht nur manche Leute ein Montagshandy. Ich glaub das SL75 wurde ausschließlich an einem Montag gebaut. Was machen den Leute die sich nicht im Internet informieren und die Infos haben das es auch neue verbesserte Software versionen gibt? Die werden sich doch nie mehr ein Siemens zulegen. Kann ich nicht so ganz verstehen. Ich hatte jetzt 2 jahre ein 6230 (wie viele andere auch) aber ich habe noch nie ein Problem/absturz damit gehabt. Ich hab auch noch nicht gehört das jemand ein Problem mit dem Handy hat.
    Mal abwarten wíe sich das gute Stück bei mir entwickelt. Ich werde wohl einmal ein Softwareupdate machen lassen und dann ist gut. Ich kauf mir ja kein Handy damit ich ständig was verbessern lassen muss. Wenn es nicht besser wird dann muss ich es wieder verkaufen und vielleicht zu einem 6230i greifen.

In diesem Sinne

Viva los Tioz

• Moin,
    ich bin jahrelanger Siemens-User und von der verbuggten S(L)75 Firmware auch sehr enttäuscht.
    Bugs haben alle Handys und die nehmen bei allen Herstellen auch mit steigendem Funktionsumfang zu. (Ist in meinen Augen auch logisch.) Aber eine so schlechte Firmware habe ich bis jetzt bei keinem Handy erlebt (auch nicht beim SX1, welches ja auch nicht wirklich die stabilste FW hatte).
    Man kann Siemens nur zugute halten, dass sie wenigstens recht häufig und schnell Updates herrausbringen (auch wenn in diesem Fall dadurch Teilweise mehr Fehler aufgetreten sind).
    Momentan hilft nur auf eine bugfreie FW zu hoffen und warten oder die konsequenzen zu ziehen und ein anderes Handy zu wählen.
    Für meinen Teil warte ich noch ab, kann die Leute die sich für andere Geräte entscheiden immer mehr verstehen.

Zitat

Was machen den Leute die sich nicht im Internet informieren und die Infos haben das es auch neue verbesserte Software versionen gibt?

Gute Frage. Die kann man aber auch auf viele andere Bereiche übertragen (Software, Computer-Hardware, usw.). Was machen Leute die keine Ahnung haben und sich nicht informieren. Entweder leben die damit oder sie gehen zum Fachmann (Händler).

Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Standard-Weckerton oder eigener??

Ich habe es mit beiden Klingeltönen versucht.
    Zur Zeit habe ich den Standradklingelton drauf - damit klingelt er halt nicht zuverläßig.

Heute hatte ich auch wieder 2 SMS die nicht akustisch signalisiert wurden :(

• @ netzjunkie: versuch mal ein Update auf v24, klingt als hättest du noch die v22, mit der hatte ich auch Probleme mit den SMS.

@ all: habe zwar auch ein Paar Problemchen mit meinem SL75, die jedoch größtenteils durch neue Firmware behoben wurden, benutze jedoch auch den Wecker nicht, kann da also keine Fehler feststellen.
    Man darf natürlich nciht vergessen, dass sich hier zu 90% Leute tummeln, die Probleme mit ihrem SL haben, wenn man mal in ein Nokia-Forum schaut, gibt es da auch für etliche Modelle Problemthreads.
    Also das SL75 ist trotz allem ein gutes Handy und alles andere als Schrott - aber in der Tat - die Software ist durchaus verbesserungswürdig :top:

• Kennt jemand das Problem das dass SL75 aus dem nichts heraus anfängt zu vibrieren und auch nicht mehr aufhört. Habe ich jetzt am Wochenende 3 mal gehabt. Da konnte ich nur noch telefon ausschalten und neu starten.
    Ich glaube es wird Zeit das ich die 10er Software durch eine neue ersetzen lasse.

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich glaube es wird Zeit das ich die 10er Software durch eine neue ersetzen lasse.

Jo, glaub uns doch endlich wenn wir sagen du sollst updaten... ;) :top:

• es gibt schon FW24?! ...ich hab ja mein SL75 längst zurückgegeben. aber wenn ich das hier so lese...

das gerät ist gerademal 10 wochen auf dem deutschen markt erhältlich und hat schon mehr als 14 updates bekommen (bei markteinführung gabs FW10). wenn man frei von den ganzen, miesen bugs sein will, müsste man praktisch jede woche ein update durchführen. :rolleyes:

ich habe mein siemens SK65 seit anderthalb jahren und nicht ein update durchgeführt! alles läuft ohne probleme, abstürze und fehler! wieso kommt dann also plötzlich so ein fehlerhaftes gerät von siemens auf den markt. ich bin sehr enttäuscht! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!