Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    Also ich habe ein sl75 hier bei mir und ich muss sagen das das das schlechteste Display ist welches es gibt.

Und deswegen werde ich das handy auch wieder verkaufen.

Und wenn wir schon bei unkompetenten Kommentaren sind, hier auch einer von mir:

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, ein Handy zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren welches Display es hat bzw. es im Laden zu begutachten... :rolleyes: :flop:

• So jetzt pass mal auf. Von wegen nicht kompetent. Ich habe das handy als Vertragsverlängerung bekommen. Ich wollte ein anderes handy haben, habe aber dies sl als fehllieferung bekommen. Geld fürde ich für so einen mist nicht ausgeben.

• Wer bitteschön packt eine Fehllieferung aus? :rolleyes:

Hätte ich nicht gemacht.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• FW13 A103

hallo,

ich habe gestern mein eingeschicktes SL75 zurückbekommen (gewährleistungsanspruch). lt. lieferschein und IMEI, haben die das gerät einfach ausgetauscht.

allerdings ist mir das gerät bereits nach nur drei stunden, das erste mal abgestürzt (das ganze display voller, bunter pixel) und hängt sich nach jeder versendeten sms für ein paar sekunden (ca. 7sec.) auf, um dann anschließend komplett aus dem menü zu fliegen. is doch nich normal, oder?

lt. benq-siemens, gibt es bereits FW22. allerdings nicht für die variante A103 (o2). die sind immernoch bei FW13. kann mir jemand sagen, ob wenigstens mit der FW22 das ständige ansteigen der lautstärke, der klingeltöne beseitigt wurde, wenn man auf "klingeln" und nicht auf "aufsteigend" gestellt hat (dann könnte ich wenigstens flashen und A101/102 aufspielen)? erstens finde ich den punkt "aufsteigend" überflüssig, wenn ohnehin alles nur aufsteigend abgespielt wird und zweitens sind manche töne so kurz (z.b. sms-eingangs-signal), dass sie gar nicht erst zu hören sind. ...und hoffentlich habe ich dann mit einer neuen FW-version keine ständigen aufhänger und abstürze mehr. :(

• Bla. Einfach drüber installieren. Die Variante bleibt erhalten.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Re: FW13 A103

.... jemand der das gleiche leiden hat wie ich.
    Klingeltöne total leise und Vibrationsprofile kann man sich auch schenken...
    Habe zwei dieser SL75 gehabt, dachte daß es ein Montagsgerät ist.
    Bei der SiemensHotline habe ich mich schlach gemacht, die mir erzählt hat, daß die leisen Klingeltöne so gewollt sind. Daran wird ändert sich auch nichts mit einer neuen Firmware 22
    Auch wenns mir schwer gefallen ist, so ein sehr, sehr, sehr schön edles Gerät wieder wegen den blöden Siemens-Programmierern zurückzugeben, bleibt mir nix anderes übrig, als zu der Konkurenz zu wechseln. Denn was will ich mit einem Handy, wenn ich nie den Klingelton höre....?

• nun gut wenn ihr ein packet bekomme und denk das da ihr handy drin ist welches ihr haben wolltet wie in meinem fall ein d800. Ivh konnte ja nicht in den karton reinschauen. Als ich bei o2 angerufne habe und denen gesagt habe das ich das falsche handy bekommen habe sagten die nur ich hätte es ja nicht annehmen müssen.

Toll dachte ich jetzt habe ich ein sl75 was schön aussieht aber voller fehler ist.

Die Gifs hängen sich immer auf, das handy stürzt sehr oft ab, wenn ich es mit meinem bt headset benutzt hört es nicht mehr auf zu vibriren usw.

DAs einzige siemens was ich hatte was top war ist das Sl45.

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6

DAs einzige siemens was ich hatte was top war ist das Sl45.

Kann ich nur halb zustaimmen. Hatte ein S25, S45, S55 und C75. Alle funktionier(t)en zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Sl75 ist optisch Spitzenklasse, aber die Siemens-Programmierer haben total versagt.
    Es müssen bei dem SL75 totale Programmier-Anfänger sein, denn bei dem C75 ist wieder alles i.O., so daß ich dort auch nicht klagen kann.

• Ich werde nun wieder downgraden auf v16. Die v22 hat mir leider immer SMS unterschlagen, sprich einfach nicht angezeigt. Im SMS-Ordner waren die SMS zwar zu finden, aber ich hatte kein Symbol, keine Vibration, die mich darauf aufmerksam machte.

Leider ein absolut untragbares Problem... Schade, dass Siemens so den Unmut etlicher Kunden auf sich zieht und sicher auch viele Kunden verlieren wird.

Ich bin seit dem SL45 treuer Siemens-Nutzer und nicht so schnell zu vergraulen, bei anderen geht es da sicher schneller.
    Siemens hat es einfach verpasst einen legitimen Nachfolger für das SL45 zu veröffentlichen; wirklich schade, hätte eine geniale Serie werden können!

edit: Das darf doch nicht wahr sein, es ist kein downgrade möglich! Zum kotzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!