Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • Moin,
    also die 16er ist natürlich stabiler als die 13er. Egal ob freie Version oder gebrandete.
    Die Vibrationsprofile sind nicht an -> aus -> an -> aus, sondern stärker ->weniger stark -> stärker -> weniger stark. Dies ist aber auf jeden Fall spürbar und kein Bug oder Hardwarefehler sondern bestimmt so gewollt. Ich finde es auch gut so. Wenn man etwas anderes kennt oder erwartet hat ist es natürlich eine Umgewöhnung aber bestimmt kein KO-Kriterium.
    Die Klingeltöne sind auf jeden Fall laut. Nur nicht von Anfang an, sondern halt immer ansteigend. (Klingeln -> 2-3sec bis der Ton seine volle Lautstärke erreicht hat, Ansteigend -> bei jedem Durchlauf eine Stufe lauter)


    BTW: Wenn man sich einen VW kauft und eigentlich einen Opel haben will bringt auch ein ständiges Umgetausche nichts! ;)


    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo zusammen.


    Bisher hab ich so sporadisch mitgelesen
    Hab seit heute auch mein Ei in schwarz bekommen und die 16erFW drauf.


    Was mich wundert ist, dass ich den linken Softkey nicht frei belegen kann. :mad:
    da kommt immer die Meldung, dass das nicht möglich ist...


    irgendwie ein bißchen ärgerlich.
    Außerdem gibt es bei Nachrichtenversenden keine Animation, sondern nur einen dunklen screen (stand weiter vorne schon irgenwo)


    Gibt es irgendwie Abhilfe oder bleibt mir nur hoffen?!


    Danke schonmal
    und gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    BTW: Wenn man sich einen VW kauft und eigentlich einen Opel haben will bringt auch ein ständiges Umgetausche nichts! ;)


    wenn man einen mercedes kauft, aber einen VW bekommt, sollte ein umtausch möglich sein! ;)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat


    Was mich wundert ist, dass ich den linken Softkey nicht frei belegen kann. :mad:
    da kommt immer die Meldung, dass das nicht möglich ist...


    Hi, hast du eingebrandetes Gerät? Bei Vodafone ist das leider "normal" dass die bestimmte Funktionen einschränken.

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i


  • mit opel und vw: das sehe ich aber anders....!


    Wenn ich das C75 mit SL75 vergleiche und dies mit einem Mercedes zur Verdeutlichung :
    Warum kann und ist die A-Klasse (C75) viel besser als eine S-Klasse (SL75), obwohl die S-Klasse (SL75) bedeutend mehr kostet als die A-Klasse (C75)?

  • Moin,
    ich glaube Ihr habt meinen Vergleich falsch verstanden...
    Es ging hier nicht um besser oder schlechter und nicht um heil oder defekt. Ich meine nur, dass man sich über die Verarbeitung, Menüstuktur und andere Verhaltensweisen eines Gerätes vorher informieren kann.
    Wenn ein Gerät gewisse Eigenschaften besitzt bringt es nichts dieses X-mal umzutauschen, da die Tauschgeräte das gleiche Verhalten aufweisen werden.
    Es bleibt also nur der Schluss, dass einem das Gerät nicht gefällt und man sich dann ein anderes zulegen muss.
    Die Händler die auf dem Wertverlust der getauschten Geräte sitzen bleiben sind nämlich die Leidtragenden in diesem Fall. (Oder halt die Käufer die anschließend so ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft bekommen und später merken das ein Gerätecode vergeben wurde, wie es mir kürzlich passiert ist.)
    Also noch einmal Klartext:
    Wenn Dir das SL75 nicht gefällt hole Dir ein anderes Gerät! Das SL75 ist nun einmal so wie es ist. Ein paar Bugs werden bestimmt noch behoben werden, aber die Menüstruktur und der Vibrationsalarm werden so bleiben wie sie sind.
    Über besser oder schlechter zu entscheiden ist in so einem Fall recht subjektiv!
    Wenn ein Gerät defekt ist, sollte man selbstverständlich seine Garantie in anspruch nehmen.
    Hoffe es ist nun deutlicher geworden was ich damit meinte.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • @ SL75-Benutzer mit Vodafone:


    Funktioniert das Live-Portal oder wird man nur auf die alten WAP-Seiten umgeleitet? Da Vodafone das SL75 nicht gelistet hat.


    THANX
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!