Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • ich verstehe das auch nicht: die einen haben probleme über probleme, die sich selbst mit updates nicht beheben lassen und die anderen kennen überhaupt keine probleme mit dem SL75 und sind rundum zufrieden. ...ich würde auch lieber zu letzterem gehören (absolut keine lust auf den stress und die hinterher-rennerei).


    ich glaube ja auch, dass die mehrzahl der SL75er fehlerfrei ist. sonst würde doch siemens eine großangelegte rückrufaktion starten (ich gehe mal davon aus, dass sie dies tun würden). aber wenn man sich hier diverse threats anschaut, gibt es wohl doch mehr, als nur eine hand voll leute, die heftige probleme mit ihrem gerät haben, die sich selbst bei einem umtausch, oder update beheben lassen.


    kann doch nicht einfach nur pech sein?!

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ich kann mir nicht helfen, das ganze erinnert mich ein bisschen an den Release der XBox360.
    In diversen Internet-Foren konnte man darüber lesen, wie schrecklich buggy doch die Geräte seien, man bekam den Eindruck, dass jedes Gerät überhitzt, DVDs verkratzt und mindestens nach einer Stunde Betrieb abstürzt und nicht mehr zu gebrauchen ist. So ein kaputtes Gerät zu bekommen ist natürlich ärgerlich, (vor allem bei dem SEHR stolzen Preis), allerdings: Unsere Box macht keine Proleme. Man muss sich an die Hinweise aus der Anleitung halten: Nicht auf Teppich stellen, die Luftauslässe sollten wirklich frei sein, das Gerät nicht drehen, wenn eine DVD drin ist, ect. Allerdings, man konnte auch Pech haben.
    Das Problem ist einfach, dass bei so riesigen Produktionsmengen einfach fehlerhafte Geräte anfallen. Es ist einfach nicht möglich, jedes einzelne Gerät zu prüfen, dann würde das Handy noch sehr viel teurer sein.
    Und es schreiben oft nur Leute in Foren, dass ihr Gerät kaputt ist. Wie viele tausend SL75 Besitzer sind zufrieden, und tun es nicht im Internet kund?
    Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, das Handy zurückzugeben. Wenn man natürlich immer und immer wieder ein defektes bekommt, wird man seeehr schnell seeehr frustriert, das glaub ich gern.
    Ich hab den Eindruck bekommen, dass viele Leute mit der O2-Version Probleme haben. Meins ist direkt von amazon, (also Clean ;-)) mich würde interessieren, ob jemand mit so einem Gerät auch arge Probleme hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von nitocris
    Ich hab den Eindruck bekommen, dass viele Leute mit der O2-Version Probleme haben. Meins ist direkt von amazon, (also Clean ;-)) mich würde interessieren, ob jemand mit so einem Gerät auch arge Probleme hat.


    Also meins ist auch von Amazon ... und wie gesagt (bisjetzt) keine Probleme! Aber kann ich mir gut vorstellen, dass betreiberspezifische SW verstärkt betroffen ist, immerhin sind die Änderungen der Software oft sehr drastisch (weiß jetzt nicht wie arg dies bei O2 ist) und daher kanns mit Sicherheit zu solchen SW-Problemen kommen!

  • und wie siehts bei e+ aus?


    Hallo zusammen,


    wie siehts denn mit der Ausgabe von eplus aus - hat die schon jemand in der Hand gehabt?



    Einen schönen Freitag wünscht

    rosgen

  • Hat jemand einen Ahnung @ Vibra? (siehe ein Paar Posts weiter oben)


    btw: das beste Mobilfunkforum zum lockeren plaudern, das ich kenne, schön viel los hier :top:

  • Re: und wie siehts bei e+ aus?




    ich hab es von eplus.


    ist ein freies gerät ohne branding und ohne eplus animationen oder sonst was.


    komplett frei.


    verarbeitung ist top. software hat halt schwächen, wie jedes sl75

  • Hab meins von Amazon, Qualität ist top :top:, Softwaremäßig die allgemein bekannten Bugs, stört mich aber nicht.


    Ist doch toll, dann kann man sich immer auf die neue Firmware freuen... :D

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Ich hab auch ein freies.
    Allerdings vom MM.
    Mit der 16er Soft hab ich auch keinerlei probleme mehr.
    Die 10er hatt schon ihre schwächen.
    Mein Vibra ist übrigens auch ok. Schön stark und die unterschiede zwischen den einzelnen VibraProfile kann man sehr gut erkennen.

    LG Darkside

  • Jetzt muss ich mal direkt fragen:
    Gibt es die ganzen Probleme nur mit der O2 Version (Software 13; Variante A103)?
    D.h. bei den freien Handy ist die Klingellautstärke sehr laut (mindestens wie S55) und die Vibrationsprofile steuern den Vibrationsmotor deutlich an und aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!