Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • Zitat

    Original geschrieben von 12082076
    Hallo Fischgebruell,


    alle diese Punkte 1-3 kann ich nicht bei meinen SL75 bestätigen.
    Die aktuellste ist die SW16. Auf der Homepage Siemens/BenQ zu finden.


    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209686


    Es wird die SW16 angeboten, aber nicht für meine Variante A103.
    Hat jemand die SW13 und Variante A103 und kann meine Probleme mit der Lautstärke und Vibration bestätigen? Vielleicht liegt es nur daran...?
    Warum wird das Update nur auf der englischen Siemens-Seite angeboten und nicht auf der deutschen?

  • vielen dank, für den guten SWUOTA-bericht, onkel-boern. ...ich ziehe mir gerade das update auf mein handy...


    EDIT:
    tja... ich bin nun mit allem fertig, habe das update durchgeführt, handy hat zwei neustarts gemacht und ich habe im gerät nun den eintrag, dass ich die software-version 16 habe. ABER mein SL75 hat immernoch die gleichen macken, wie zuvor auch. :(


    ...beim sms-versand gibts grundsätzlich keine animation, sondern nur ein schwarzes bild (nicht, dass ich es für wichtig halte. ...aber es stört einfach, zu wissen, dass dies ein fehler ist). ausserdem springt es mal, nach dem sms-versand, komplett aus dem menü heraus und manchmal bleibt es im sms-menü.


    ausserdem kann man nicht alle abgelegten sms auf einmal löschen, sondern muss diese, mühsam, einzeln löschen. bei den vorgänger siemens-modellen, ging das doch vorher aus.


    ...mich nervt einfach zu viel an der neuen siemens-software. (...auch, dass die "lösch-taste <c" von links, nach rechts gewandert ist.) ...ich meine: wenn man z.b. von siemens zu samsung wechselt, weiss man ja, dass man sich mit der neuen software anfreunden muss und sich mit einer neuen menüführung auseinandersetzen muss. aber was glaubt siemens, warum man wohl bei siemens bleiben möchte? da ist nicht nur auf einmal alles anders, sondern auch noch schlechter geworden :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischgebruell
    Es wird die SW16 angeboten, aber nicht für meine Variante A103.
    Hat jemand die SW13 und Variante A103 und kann meine Probleme mit der Lautstärke und Vibration bestätigen? Vielleicht liegt es nur daran...?
    Warum wird das Update nur auf der englischen Siemens-Seite angeboten und nicht auf der deutschen?


    Dann hast ja die O² Variante. Zurzeit ja die aktuellste (SW13).
    Der download ist zwar auf englisch aber der ganze Rest auf Deutsch.

    Gruß, Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Fischgebruell
    Es wird die SW16 angeboten, aber nicht für meine Variante A103.
    Hat jemand die SW13 und Variante A103 und kann meine Probleme mit der Lautstärke und Vibration bestätigen? Vielleicht liegt es nur daran...?
    Warum wird das Update nur auf der englischen Siemens-Seite angeboten und nicht auf der deutschen?


    ich hatte auch die SW13 / A103 (von o2). ...habe dennoch ein update OTA auf SW 16 durchgeführt. aber meine probleme bestehen weiterhin.


    aber nun stelle ich fest, dass meine rechte navitaste anfängt zu spinnen und gelegentlich nichtmehr reagiert. ausserdem knartst die gesamte rechte seite des tastaturfeldes. :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Auch lt. Auskunft bei Siemens gibt es für das Handy keine neuere Version.
    Meine Probleme werden auch nicht mit einem Update behoben, es ist so gewollt, daß das Telefon leise ist, damit keiner einen Hörschaden nimmt. So wurde es mir bei der Hotline erzählt.
    Da frage ich mich nur, warum dann das C75 lauter ist? Auch die Vibrationsprofile funktionieren beim beim C75 besser. Nun ja, da dies nun von Siemens so gewollt ist, bringt auch kein drittes SL75 Besserung. ´Siemens (BenQ) Handy's sind für mich nun gestorben...

  • für mich kommt auch kein SL75 mehr in frage. ...fragt sich aber nur noch, ob mein o2-shop das gerät auch wieder zurück nimmt, oder nur gegen ein anderes SL75 tauscht (was aber nix bringen würde). denn ich habe ja nicht nur ein software problem, sondern auch noch, dass mein handy einen defekt hat.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • ich gebe Siemens noch eine chance wenn die ganzen neuen Handys von BENQ-SIEMENS rauskommen.


    die aktuellen sind noch nach alter weise produziert.....wir müssen abwarten was die zukunft der marke bringt.


    leider ist das image runter. das merkt man an meinen mitschülern wenn man mit einem siemens handy dort auftrumpfen will.


    hip sind im moment an erster stelle nokia und samsung, dann sonyericsson und dann kommt der ganze rest, den nur vereinzelte leute toll finden.

  • Mal eine kleine Frage zu dem Vibrations-Alarm, der ja leider nicht grad der beste ist (mangels Abwechslung)...


    Die ganzen Jamba-Geschichten haben doch auch mal mit Vibrationsalarmen geworben. Lässt sich evtl das SL mit solchen Teilen pimpen? Gibt es evtl. ein Programm, mit dem man selbst Vibrationen komponieren kann.


    Dass sich die Vibrationen beim SL75 kaum unterscheiden und vor allem nicht zwischen an/aus wechseln, finde ich schon etwas störend.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    ... das merkt man an meinen mitschülern wenn man mit einem siemens handy dort auftrumpfen will.


    hip sind im moment an erster stelle nokia und samsung, dann sonyericsson und dann kommt der ganze rest, den nur vereinzelte leute toll finden.


    oh Gott wie krank ist das denn ... bin ich froh, dass es zu meiner Schulzeit noch keine Handys gab... :rolleyes:


    EDIT: ... zur ganzen Diskussion kann ich nur beitragen, dass mein SL75 (bisjetzt) keine Softwaremacken hat und auch verarbeitungsmäßig einem k750i/w800i beiweitem überlegen ist (zumindest ist das meine Erfahrung)! Weiters ist das SL75 viel lauter als die oben genannten SonyEricsson, welche für mich in lauter Umgebung absolut unbrauchbar waren!

  • Ich wollte auch mal sagen, dass ich mit meinem SL75 wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe das weiße (also FW13), es sieht irre schick aus, ist toll verarbeitet, und ich bin mit dem Display super zufrieden. Die Kamera eignet sich für mal eben schnell was fotografieren, wenn man nicht die Digicam holen will. Dass man keinen externen Speicher hat, ist zwar irgendwo ärgerlich, aber als MP3-player würde ich das Handy eh nicht nutzen wollen, da wäre der Akku einfach zu schnell leer. Die Gesprächsqualität und der Empfang ist besser, als ich es bei jedem anderen Handy hatte (SL55, Nokia8910i zb.), und man hat viel mehr Freiheiten als beim Einrichten eines Samsung-Sliders (hab ich in den Bewertungen von den Teilen gelesen).
    Ich hatte noch keine Probleme mit der Software, und wenn man die Bedienungsanleitung liest, dann klären sich viele Fragen...


    Kurz:
    Das Handy ist klasse, ich weiß nicht was ihr alle wollt.


    ps:
    wer ein handy braucht, um sich vor seinen mitschülern zu behaupten, der ist echt arm dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!