genau meine worte rubaff (willkommen im forum!).
das SMS-schreiben ist mit dem SL75 sowas von umständlich!
...erst heute ist mir ein peinliches missgeschick passiert: ich wollte eine sms an eine bestimmte person senden und habe dazu die nummer aus einer, vorher angelegten, gruppe ausgewählt (alle kontakte in gruppen sortiert), klicke drauf und auf einmal stürzt das gerät ab. nach einem neustart kam ich erstmal für ne minute nicht ins hauptmenü, um zu schauen, ob die sms überhaupt versendet wurde. als ich dann endlich wieder ins menü kam, musste ich feststellen, dass die sms an ALLE ging, die in dieser gruppe waren.
da ich aber auch von anderen wegen gehört hatte, eine sms schreiben zu können, wollte ich auch mal diesen weg testen und habe zuerst den kontakt im telefonbuch herausgesucht und bin dann auf "nachricht erstellen" gegangen. aber dies ist ebenso umständlich:
"cursor nach unten", im telefonbuch die person heraussuchen, "optionen", zwei klicks nach unten, "nachricht erstellen", "sms", text schreiben, "senden".
anderer weg: ich habe eine navitaste mit "neue sms" belegt: text schreiben, "optionen", "senden", NOCHMAL "optionen", "hinzufügen aus telefonbuch", kontakt auswählen, "bestätigen", SCHON WIEDER "optionen" und erst dann auf "senden". :mad:
...ausserdem bekomme ich, trotz eingestelltem "sende bericht", nur sporadisch mal eine meldung. ...und seit ich ein anderes hintergrundbild nehme, als das von o2, bekomme ich sogar gar keinen sende bericht mehr (obwohl dies immernoch auf "eingeschaltet" ist.
ich werde das teil, so schön es auch aussehen mag, zurückgeben.