Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • Moin,
    getestet mit einem S75 FW17.
    Mal abgesehen davon, dass das Video hübsch anzuschauen ist, ist die Quallität gut - sehr gut.
    Ton musste ich eine Stufe unter voller Lautstärke laufen lassen um Verzerrungen zu vermeiden.
    Beim ersten Abspielversuch hat sich das Handy aufgehängt, beim zweiten Versuch lief es aber durch. (Nebenbei war das Handy noch mit meinem Rechner Via Bluetooth gekoppelt. Video war auf der Speicherkarte.)
    Im Vollbildmodus waren auf der linken Seite des Bildes noch 1-2 Pixelreihen schwarz. (Meine es waren zwei.)
    EDIT: die schwarzen Pixelreihen sind so im Video! Also werden nur bei ein paar Scenen so dargestellt. Passt also genau!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Eben ist mein SL75 angekommen.
    Eigeschaltet, Thema gewechselt, Pixelfehler...
    Gibts denn heute kein Hersteller mehr der seine Geräte vor Versand an den Kunden überprüft...?

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
      Darkside


    und wie findeste das SL75 und wie ist es im vergleich zum D800?


    gruß

    Kleiner, handlicher, Bediener freundlicher.
    Die Tastatur ist im vergleich wesentlich besser.
    Der Empfang und die Spachqualität sind auch nicht zu verachten. Bei meiner Freundin hab ich 2-3 Balken Empfang.


    Leider geht das Gerät morgen wieder zurück. Aber ich nehme es auf jeden fall wieder.
    Einzigstes Manko ist momentan die SW. Und da auch nur weil man den SMS Ton zwar speichern kann das Handy aber trotzdem den Standard Ton abspielt.
    Ich hab das Gerät in Onyx Black. Das Teil ist hochglänzend. Das ist definitiv ein nachteil gegenüber dem D800. Fingerabdrücke ohne ende.
    Aber ich hab ja noch das Putztuch vom 8100 :D
    Ich will versuchen, dass ich als tauschgerät ein silbernes oder weißes bekomme.

    LG Darkside

  • Ist natürlich ärgerlich mit dem Pixelfehler. Hatte ich am Anfang ebenfalls (Gerät zurück). Sowie mit dem SMS Ton "Problem" (SW10) aber mit der aktuellen SW beseitigt.


    Übrigens habe ich keine Abstürze mehr seit dem UPDATE von SW10 > SW16.


    Andi

    Gruß, Andi

  • Darkside


    mh überlege wenn ich das D800 habe welches ich dann nehme.


    Obwohl man auf dem schwarzen Siemens Handy jeden Fingerabdruck sieht, ist das wohl die einzige Farbe, welche Exklusivität zeigt.
    Silber geht zu schnell unter unter allen anderen Handys.
    Das weiss ist bestimmt cool, aber ob das zu einem Mann passt? ich weiss nicht


    Das weisse Handy müsste von Werk aus schon eine neuere Software haben, da es später produziert wurde.


    So nen bischen zweifel ich noch, ob der Slider des Siemens genauso haltbar ist auf Dauer wie von Samsung. Auch ob die Tasten des Siemens auf Dauer halten und nicht an dem Slider schleifen. Hat es bei D500 von Samsung gegeben.

  • AndreBO


    Also ich finde das Sl75 genauso wertig wie das D800.
    Von der Verarbeitungsquali her nehmen die beiden sich nichts.


    Das schwarze sieht natürlich ggü dem silbernen oder dem weißen viel besser aus. Alleine der Chromring kommt nur bei schwarz so richtig zur geltung.


    Mein schwarzes hatte SW12.


    Ich bezweifle dass die Tasten am Slider schleifen können. Da ist kaum spiel im Slider.
    Meine persönliche Meinung ist dass das SL75 das bessere Handy ist. Für meine Zwecke zumindest. Ich brauche nicht unbedingt so ein großes Display. Und das ist ja der einzigste vorteil vom D-800. Der rest ist alles pro Sl75.

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!