Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    nein bsher ist das leider noch nicht möglich. Dafür wird wohl ein DSE für x75 benötigt!

    Wobei das nicht so tragisch ist, schließlich kann man ja sonst fast alle Zifferntasten mit eigenen Funktionen belegen.

  • Alles klar, tragisch ist es natürlich nicht, wär halt praktisch, wenn man mit einem Knopfdruck z.B. Bluetooth aktivieren könnt, ohne den Slider öffnen zu müssen.


    Was ist eigentlich DSE?

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Zitat

    Original geschrieben von Pälzer
    Was ist eigentlich DSE?


    DSE = Direct Softkey Editor


    Ist ein kleines schnuckeliges Tool zum Ändern der Tasten bei x65'er Modellen.
    Sollte auch bald für die "echten" 75'er als S75 & SL75 kommen...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Interessant, dann warte ich mal brav drauf...

    Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

  • Hallo liebe TTler’s,


    bisher war ich eher stiller Leser des Forums und seit heute nun Besitzer eines SL75.
    Die Geschichte in kurz: Eigentlich hatte ich ein Auge auf das Nokia 6280 geworfen, aber die Firmenpolitik geht mir mittlerweile zu sehr gegen den Strich (Geräte vorzeitig ankündigen, „Exklusivvertreiber“ etc.).
    Wichtig war für mich ein kleines Handy, das gut mit Outlook zu synchronisieren ist, einen Slider besitzt und guten Empfang hat. Dass das Siemens zusätzlich schicker (jaja, meine Meinung :p ) und kleiner ist spricht ebenfalls dafür.
    Die Kamera benötige ich kaum und für das Nokia sprach für mich vor allem der erweiterbare Speicher und das Radio (nur Musik ist auf Dauer zu wenig informativ).
    Der sehr positive Testbericht von Meilow (Danke dafür) hat mich aber überzeugt und ich habe mich für einen separaten MP3-Player entschieden, der wohl klanglich und bedienlich allen heutigen Handys überlegen ist, ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit. Somit reicht der Speicher für Adressen und ein, zwei Lieblings-Songs (für den Notfall) aus und ich kann mich schon heute an einem neuen Telefon erfreuen.


    Für einen wirklichen Testbericht ist es wohl noch ein wenig früh, aber insgesamt bin ich durchweg begeistert. Es fässt sich wunderschön an und auch der Slider ist sehr gut verarbeitet. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er im geöffneten Zustand bei Vibrationsalarm etwas klappert (normal???). Bewegen lässt er sich geschlossen nicht, offen minimal.
    Auch wenn mir viele Vergleiche fehlen bin ich von der Sprachqualität ebenfalls sehr angetan.
    Die Menüführung ist selbst für einen Laien wie mich sehr einfach und ich kam damit sehr schnell zu recht.
    Das einzige, was ich bisher nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit die Einwahl ins Internet abzustellen. Dieser Tread lässt zwar hoffen, dass die Internettaste demnächst auch selbst zu verändern ist (bitte Bescheid geben, sobald die Software erhältlich ist), aber ich habe von der Möglichkeit gehört die Einwahlnummer so zu verändern, dass das Einwählen stets scheitert. Kann mir bitte einer weiterhelfen, wo ich dies einstellen kann?


    Also in diesem Sinne und schon einmal vielen Dank für die Hilfe
    Aus_Hamburg

  • Im Prinzip brauchst Du doch nur das Internetprofil bearbeiten bzw. löschen und es geht nicht mehr ins Netz. Pass aber auf, die MMS-Zugänge nicht zu löschen ;)
    Sollte in der BDA bei Verbindungen oder so sicher stehen wie man konfiguriert?
    Berichte mal nach.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hey Soncek,
    leider wäre genau dies einer meiner Kritikpunkte gewesen. Die BDA ist etwas spärlich ausgefallen. Ich würde sagen, dort sind die Begriffe vom Display gerade mal kurz beschrieben, wie man was ändert nur selten.
    Den einzigen evtl. passenden Menüpunkt ist Einstellung\Datenverbindung\Online-Einstellung. Dann kann ich zwischen den Registern Quelle, Anwendungen, Proxies und NAP wählen. Die letzten beiden sind leer und Quelle zeigt nur
    "Absender:
    Initial
    Letzte Änderung:
    0000-00-00 00:01"
    an.


    Bleibt nur Anwendungen mit einer Liste von WAP-Browser, MMS, Fern-Sync. und weiteren.


    WAP-Browser z.B: zeigt dann:
    "Aktives Profil:
    >Leer>
    Verbindung
    Startseite"


    Was ich nun wo einstellen kann, ist mir leider nicht klar.



    ABER, viel SCHLIMMER ist, ich habe einen Pixelfehler im Display. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er von Anfang an da war, aber wenn man ihn einmal gesehen hat, stört er.
    Kann mir jemand sagen wie es bei Handydisplays mit der Garantie ausschaut? Bei TFT-Monitoren gelten, so weit ich weiß, 3 fehlerhafte Pixel noch als tolerierbar und müssen nicht auf Garantie ausgetauscht werden. Bei Handys auch?


    Also Gruß
    aus Hamburg

  • Zitat

    Original geschrieben von aus_Hamburg
    ABER, viel SCHLIMMER ist, ich habe einen Pixelfehler im Display. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er von Anfang an da war, aber wenn man ihn einmal gesehen hat, stört er.

    Ich denke hier kommt es auf eine Kulanzentscheidung des Händlers / Herstellers an.

  • Also den Pixelfehler würde ich reklamieren. Sollte gehen.
    Kannst Du trotz der leeren Einstellungen eine Onlineverbindung aufbauen? Dann schaue mal in den Verzweigungen der Verbindungen ob da noch irgendwas an Profilen oder Startseiten oder son Zeugs ist.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!