Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Hallo,
    ich mache sicher was falsch. Aber das SL75 enttäuscht mich sehr! Ich würde es am liebsten wieder zurückgeben, aber die 14 Tage Widerrufsrecht sind schon um.
    Zum Problem:
    Hab mir ein original Benq-Siemens CDA 510 gekauft und die Version 31 A104 geflasht. Ich möchte mit dem MPM ein BackUp machen. Dieses bricht aber bei jedem meiner zahlreichen Versuche mit der Fehlermeldung " Verbindung zum Handy verloren" ab. Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich mehrere Bilder auf den PC ziehen möchte.
    Auch habe ich schon zwei BlueScreens "Bad_Pool_Header" gehabt, was höchstwahrscheinlich am Datenkabel liegt, wenn dieses angeschlossen.

Dann habe ich ein paar Klingel Töne aufs Handy kopiert und einen ausgewählt. Das Ergebnis ist nun, daß ein ganz anderer Klingel Ton abgespielt wird und ich die anderen Töne zwar anklicken kann, aber vor dem Abspielen die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" erscheint.

Wenn ich ein Foto machen möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Bild kann nicht aufgenommen werden!". Der freie Speicher bertägt ca 46Mb.

Mir missfällt auch die Eigenart, dass man zB beim SMS schreiben sehr oft bestätigen muss, bis die SMS versendet wird und keine Bestätigung erscheint, dass die SMS erfolgreich versendet wurde.

Wenn die Probleme alle von der Firmware verursacht werden, werde ich schnellst möglich den Hersteller wechseln. Ich werde dann mal ein K750i testen in der Hoffnung, dass Sony mehr kann.

Gibt es denn für die Probleme keine ABhilfe?

MFG

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von römer
    Hab mir ein original Benq-Siemens CDA 510 gekauft und die Version 31 A104 geflasht. Nun habe ich versucht, mit dem MPM ein Backup zu machen, was bei ca 10 Versuchen immer gescheitert ist, da die Verbindung zum Gerät verloren gegangen ist.

Das hört sich nach rechnerseitigen Problemen an. Check mal ob Du die aktuellste Version des MPM nutzt. Des Weiteren kann so eine Verbindung auch durch eine Firewall gestört werden. Hier sollte die auf eine richtige Konfiguration geachtet werden. Versuche es sonst auch noch einmal mit einem Backup von z.B. nur dem Adressbuch und dem Kalender. Vielleicht liegt das Problem bei irgendwelchen Dateien im Mediapool oder bei Programmen?

Zitat

Dann habe ich ein paar Klingel Töne aufs Handy kopiert und einen ausgewählt. Das Ergebnis ist nun, daß ein ganz anderer Klingel Ton angespielt wird und ich die anderen Töne zwar anklicken kann, aber vor dem Abspielen die Fehlermeldung kommt "Datei nicht gefunden".
    Sind die Klingeltöne "faul"?
    Was mache ich falsch?

Ist die Größe der Klingeltöne auf dem Handy denn identisch mit den Größen auf dem Rechner? Welches Format haben die Töne? Hast Du evt. nur Verknüpfungen erstellt oder wurden die Töne nicht komplett kopiert?
    Wenn Töne nicht gefunden oder abgespielt werden können, greift das Handy automatisch auf die Standard-Töne zurück. Das ist ganz normal.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Dank Dir!
    MPM ist die neueste Version.
    Ich teste mal, ob es mit deaktivierter FW klappt.
    Das Backup wollte ich direkt nach dem Flashen der neuen FW machen, ohne irgendwelche Änderungen der Software und ohne neue Klingeltöne.
    Das Backup bricht kurz vor Ende oder mitten drin ab. Gibt aslo keine bestimmte Stelle.
    Die Töne haben auf Handy und PC die gleiche grösse und sind im MP3 und midi Format. Ich hab die Töne mit der Funktion "Mediapool" auf das Handy kopiert. Wenn ein Ton auf dem Handy und auf dem PC die gleiche Grösse haben, gehe ich davon aus, dass sich der Ton tatsächlich auf dem Gerät befindet. Unmittelbar, nachdem ich die Töne auf das Händy kopiert hatte, konnte ich sie auch anhören und speichern.
    Erst heute morgen hatt es keine Lust mehr, diese auch abzuspielen.

• Der Support ist ja wirklich top! Hab heute morgen die zweite Mail zu dem Problem geschickt und eben die Antwort bekommen. Hab mit dem Support telefoniert. Das Teil wird am Dienstag abgeholt und repariert.
    Die neueste MPM Version ist die für das CX75, sagte mir der nette Mitarbeiter vom Support.
    Mal schaun was wird.

• Man möge mir verzeihen wenn das bereits erläutert wurde: Ich habe an meinem neuen S75 (vodafone SW31) festgestellt, dass man keine Ein- und Ausschalttöne zuweisen kann (nur "aus"/"ein"). Habe ich da was übersehen?
    Für's S65 hatte ich ausserdem ein nettes Tool, um Themen selber zu erzeugen, das funktioniert leider nicht mehr beim S75. Gibt's was alternatives?

• H!,

das mit den Tönen müßte hier sein:
    Menü > Einstellungen > Klingeltöne > Weitere > Einschalt Melodie / Ausschalt Melodie
    (Hab grad kein S75 zur Verifizierung zur Hand)

Und den Editor bekommst Du im BenQ.Siemens Developer Portal:
    http://www.benqsiemens.com/developer

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

das mit den Tönen müßte hier sein:
    Menü > Einstellungen > Klingeltöne > Weitere > Einschalt Melodie / Ausschalt Melodie
    (Hab grad kein S75 zur Verifizierung zur Hand)
    Bye, Aldiscon

Leider nicht - es gibt extra einen Punkt zum Aktivieren und Deaktivieren der Ein- und Ausschalttöne, nicht aber zum Ändern.

Aber was ich eben feststellen musste:
    Da wird ein Handy mit zig Möglichkeiten zur Individualisierung angeboten aber sobald das Gerät in der FSE steckt, wird jedes Bild mit einem Schriftzug "Car Kit" nun zerstört!!! Reicht das Autosymbol oben etwa nicht? Das ist echt das Letzte!
    Bis auf das farbenfrohere Display sehe ich hier keinen Fortschritt zum S65, nur Rückschritte! :flop:

• Also, ich hab auch noch ein paar Fragen.. :D

Vorgeschichte:
    So, ich will mir ein Nokia N80 zulegen, da dies aber in einem Einzelvertrag zu teuer ist, habe ich meine Mutter dazu überredet auch einen Vertrag zu machen und somit 2 Handys zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Es wäre folgendes:

1x Nokia N80
    1x SL75

Vertrag: O² Genion Duo

Da ich schon zur Zeit des SL65 von den Siemens-Slidern fasziniert war, mir aber nie leisten konnte (hatte dann ein S65) wäre das natürlich perfekt..

Habe mich auch nach Nokia-Möglichkeiten umgesehen, aber das 6111 scheint Qualitätsprobleme zu haben etc.

Somit bin ich jetzt beim SL75 hängen geblieben..

Nachdem ich ein eiserner Verfechter von Siemens war, wäre das natürlich wieder schön noch eins zu haben, auch wenn meine Mutter dieses dann benutzt.. ^^

Aber sie würde auch ab und an gerne mal Musik hören und zwar mit Kopfhörern, was bei fast allen Handys mitlerweile Standard ist, scheint beim SL75 immer noch nicht dabei zu sein!? Kein Headset für ein MP3 fähiges Handy?!

Und ein Datenkabel liebt auch nicht bei?!
    Ich weiß nicht, ob ich noch das Datenkabel von meinem S65 habe, aber ich hoffe es jedenfalls..
    Scheinbar hat da Siemens bzw. Benq NICHTS dazugelernt..

Wirklich hammer Schade..

Kann man MP3s denn über ein Headset abspielen?
    Was kostet dieses? Kann mal jemand einen Link geben?
    Und für ein Datenkabel (aber so eins, womit man auch FW Updates machen kann) hätte ich auch gerne einen Link.

Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!