Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

• Hallo,
    seit gestern bekomme ich nicht mehr mit, wenn ich SMS bekomme.
    Wenn ich dann ins Menü reingehe, sind auf einmal wieder neue da.
    Das ist vielleicht ein Mist. Ich hab die SW22. Zuerst hatte ich es nur
    ab und zu mal.

havifan

• Sicher mal alle Daten mit s25@once und mache dann *#9999#. Damit setzt du die Werkseinstellungen. Das soll bei vielen helfen. Bei manchen *soll* es schon geholfen haben, alle SMS-Einstellungen mal auf falsche/andere Werte zu stellen und dann wieder auf die richtigen Werte zu bringen. Danach ein Neustart wrd sicher nicht schaden.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo,
    so, ich hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mal das Akku eine Weile rausgehabt. Eben hat es einmal funktioniert. Hoffentlich bleibt es so.
    Danke für den Tip.

• Muss ich mir eingentlich ein Original Datenkabel von Siemens bestellen? Ich hab nämlich total voreillig eins bei Ebay bestellt. In der beschreibung stand das man damit Mp3 etc auf Handy laden kann. Ich hoffe damit kann ich auch eine neue Software aufspielen bei bedarf.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von rubaff
    Kannst jede andere nehmen, zB A100.

Ja hat geklappt! Da fragt man sich wozu die soooviele verschiedene Versionen haben, wenn dann doch jede x-beliebige genommen werden kann :confused:
    Bin mal gespannt wie lange der Kalender diesmal in Funktion bleibt oder was sich sonst noch verabschiedet :eek:
    Wenn das "Made in Germany" ist, ist Benq gut beraten, die Programmierung nach Taiwan zu verlegen, das wäre billiger (und kommt dem Käufer ja viell. auch zu Gute ) und kann nicht schlechter werden :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Wenn das "Made in Germany" ist, ist Benq gut beraten, die Programmierung nach Taiwan zu verlegen, [...]

Dazu sagt BenQ:

"Die Stabilität bei den einzelnen Entwicklungsschritten der Software ist für uns noch nicht zufriedenstellend, aber wir haben Fortschritte gemacht."

Quelle: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/70544

Naja, mal sehen, was firmwaremäßig noch auf uns zukommt. :rolleyes:

• [QUOTE] Original geschrieben von o2neuling
    Dazu sagt BenQ:

"Die Stabilität bei den einzelnen Entwicklungsschritten der Software ist für uns noch nicht zufriedenstellend, aber wir haben Fortschritte gemacht." ...

Hm und wohin sind die Fortschritte entflohen? Beim Enduser sind sie nicht angekommen :flop:
    Ich bin vor 3 Jahren von Nokia zu Siemens gewechselt, weil Nokia diese ganzen Probs damals auch schon auf die Enduser abgewälzt hat, dazu kam, das Nokia auch noch in der Verarbeitung der Handys grottenschlecht ist/war (Billigplastik)! Das ist uns ja bisher bei Siemens erspart geblieben :top:
    Hoffentlich bleibt das wenigstens so :cool:

• Ich habe nun seit 1 Woche mein SL75 in Betrieb, Softwareversion 10, und habe bis auf minimale kleinere Fehler z.B Kalender ist immer auf Dezember 2006 eingestellt, keinerlei Probleme. Keine Abstürze, kein Einfrieren, nix :D

• @ HT:

Also dazu muss man sagen, dass sich hier ja eigentlich immer nur Leute zu Wort melden, die Probleme haben. Wer keine Probleme hat, ist meist nicht in Foren unterwegs. Insgesamt ist das SL75 auf jeden Fall ein super Handy, der eine hat mehr, der andere weniger Probleme... Von der FW22 kann ich nur abraten, hab leider schon ein Update gemacht, ein Downgrad auf eine ältere Version ist nicht möglich. Jetzt verschweigt mir das Handy - wie bei meinem Vorredner - die eine oder andere SMS - Sehr ärgerlich!

edit:

Äußerst ärgerlich ist auch, dass sich das Verhalten beim SMS-schreiben geändert hat. Wenn man ein T9-Wort mit einem Punkt abschließt und dann einfach weiter tippt, verschwindet der Punkt und das zuvor geschriebene Wort nimmt die erste der T9-Möglichkeiten an, man muss nun nach dem Punkt einmal auf "rechts" klicken, um sozusagen die Eingabe zu sichern... Hab mich dadurch schon oft verschrieben, so ein Verhalten kann auch garantiert keine Absicht des Programmieres sein

• Hat denn jemand das SL75 in weiß?

Wie sehr ist dieses denn empfindlich gegen Schmutz?

Nutzt sich das Gerät schnell ab oder sind die Materialien hochwertig?

mfg
    Lion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!