Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • genau meine worte rubaff (willkommen im forum!).


    das SMS-schreiben ist mit dem SL75 sowas von umständlich!


    ...erst heute ist mir ein peinliches missgeschick passiert: ich wollte eine sms an eine bestimmte person senden und habe dazu die nummer aus einer, vorher angelegten, gruppe ausgewählt (alle kontakte in gruppen sortiert), klicke drauf und auf einmal stürzt das gerät ab. nach einem neustart kam ich erstmal für ne minute nicht ins hauptmenü, um zu schauen, ob die sms überhaupt versendet wurde. als ich dann endlich wieder ins menü kam, musste ich feststellen, dass die sms an ALLE ging, die in dieser gruppe waren.


    da ich aber auch von anderen wegen gehört hatte, eine sms schreiben zu können, wollte ich auch mal diesen weg testen und habe zuerst den kontakt im telefonbuch herausgesucht und bin dann auf "nachricht erstellen" gegangen. aber dies ist ebenso umständlich:


    "cursor nach unten", im telefonbuch die person heraussuchen, "optionen", zwei klicks nach unten, "nachricht erstellen", "sms", text schreiben, "senden".


    anderer weg: ich habe eine navitaste mit "neue sms" belegt: text schreiben, "optionen", "senden", NOCHMAL "optionen", "hinzufügen aus telefonbuch", kontakt auswählen, "bestätigen", SCHON WIEDER "optionen" und erst dann auf "senden". :mad:


    ...ausserdem bekomme ich, trotz eingestelltem "sende bericht", nur sporadisch mal eine meldung. ...und seit ich ein anderes hintergrundbild nehme, als das von o2, bekomme ich sogar gar keinen sende bericht mehr (obwohl dies immernoch auf "eingeschaltet" ist. :(


    ich werde das teil, so schön es auch aussehen mag, zurückgeben.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77

    ...erst heute ist mir ein peinliches missgeschick passiert: ich wollte eine sms an eine bestimmte person senden und habe dazu die nummer aus einer, vorher angelegten, gruppe ausgewählt (alle kontakte in gruppen sortiert), klicke drauf und auf einmal stürzt das gerät ab...


    ...ausserdem bekomme ich, trotz eingestelltem "sende bericht", nur sporadisch mal eine meldung. ...und seit ich ein anderes hintergrundbild nehme, als das von o2, bekomme ich sogar gar keinen sende bericht mehr (obwohl dies immernoch auf "eingeschaltet" ist. :(

    Hallo chung77,

    welche SW Version hast du drauf? Bestimmt nicht die 16 oder?

    Gruß, Andi

  • Habe jetzt seit knapp 3 Wochen mein SL75 in edlem Silber :D und habe auch schon auf SW16 upgedatet. Warum Siemens die Software teilweise ggü. vorher so umständlich gestaltet hat, wird sich wohl hier nicht ergründen lassen ... :rolleyes:
    Aber wo ist der FLUGZEUGMODUS geblieben? Und kann man diesen ebenso nervigen wie unsinnigen Eingangsordner abschalten? Denn wenn ich eine SMS erhalte möchte ich mit einem Knopfdruck diese aus dem SMS Eingang anzeigen lassen und nicht noch lange in diesem Eingangsordner, in dem alle Ereignisse gesammelt werden, suchen müssen! :mad:

  • also hab die SW13


    fehler sind ab und zu grafik fehler. sms ton kann nicht mit mp3 belegt werden und beim versenden von sms wird der bildschrim kurz schwarz anstatt eine animation zu starten.


    sonst eigentlich alles in ordnung.


    lohnt von daher das update auf SW16/17 ?


    weil dafür muss man ja extra nen datenkabel kaufen

  • Also ich bin mit der SW16 sehr zufrieden. Hatte vorher SW10. Dauerhafte Abstürze ohne das Handy angefaßt zu haben.


    Bis jetzt keinen Absturz mehr mit der SW16. Keinerlei Grafikfehler.


    SMS >>mit einen MP3 Ton<< funzt ohne das er wieder auf den Standard Ton zurück gesetzt wird. Für mich sehr wichtig denn ich mag den Standard Ton nicht.


    Habe aber gelesen das Darkside (hat ebenfalls SW16) wieder das Problem hat mit dem SMS Ton. Vielleicht kann er sich ja nochmal dazu äußern?


    Das sind meine Erfahrungen... Bin froh dieses "update" gemacht zu haben!

    Gruß, Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    lohnt von daher das update auf SW16/17 ?


    weil dafür muss man ja extra nen datenkabel kaufen

    Moin,
    ich würde auf jeden Fall sagen das sich ein Update lohnt.
    Wenn man kein Datenkabel besitzt und sich auch keins anschaffen möchte bleiben immer noch die Möglichkeiten zum Updatepartner zu gehen oder das Update "over the air" zu machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Moin,
    wenn Du nicht gerade die FW 10 auf dem Handy hast funktioniert das SWUOTA.
    FW 10 hatte ja noch den Bug der auch bei den Selbstupdates Probleme bereitete.
    Bei der genauen Downloadgröße müsste ich jetzt lügen. Meine aber es wurde von < 1MB gesprochen. 600 - 900kB oder sowas in der Größenordnung. Finde jetzt auch leider die Berichte der Leute die es schon OTA gemacht haben nicht wieder.
    Wenn man nicht einen anständigen Datentarif hat sollte man also lieber die Finger davon lassen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12082076
    Habe aber gelesen das Darkside (hat ebenfalls SW16) wieder das Problem hat mit dem SMS Ton. Vielleicht kann er sich ja nochmal dazu äußern?

    War kein Software problem.
    In einem Theme war der standard Ton angegeben.

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!