Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • das ist echt komisch. aber wie gesagt: es darf nur im feld "nachname" etwas stehen, aber nicht bei "vorname". denn nur dann funktioniert es nicht. wenn auch nur ein buchstabe im "vorname-feld" steht, kann ich auch mit dem cursor im "nachname-feld" wandern.


    ...hab ausserdem noch einen fehler (?) gefunden: wenn ich eine SMS versende, kam bei meinen anderen siemens-modellen (z.b. SK65) eine kleine animation, wo ein briefumschlag von handy zu handy wandert. bei meinem SL75 ist allerdings mein display kurz schwarz und springt dann nach einer sekunde direkt aus dem menü raus. ich denke mal, das ist so nicht vorgesehen, oder?


    also, ich bin schon sehr von der neuen siemens software enttäuscht. wie sieht es bei euch aus, die ebenfalls bisher ein siemens handy hatten?


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • LG Darkside

  • Ich denke das mit der SMS Funktion ist so gewollt. Man verschickt die SMS und wenn man aus dem Menü raus ist hat man oben kurz den Briefkasten (solange bis die SMS wirklich rausgeschickt wurde). Das ist mir Anzeichen genug das die SMS gesendet wurde.

  • Außerdem gibt es ja noch den Bericht, sofern man ihn eingeschaltet hat.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    aber man kann einen eintrag aus dem "filter: meist gerufene..." löschen und dann ist dieser komplett vom gerät weg und nicht nur aus der liste. :mad:

    In dem "filter: meist gerufene..." musst Du auf entfernen gehen nicht auf löschen.

    LG Darkside

  • ich hab noch eine frage:


    auch wenn man die soundeinstellung auf "klingeln" hat und nicht auf "aufsteigend", wird dennoch jeder sound/melodie eingeblendet und spielt nicht gleich mit 100%iger lautstärke ab. kann man dies nicht irgendwie doch einstellen? ...manche töne sind so kurz, dass man sie gar nicht bzw. kaum hört, bis dieser komplett abgespielt ist, wegen dieses besch...erten "gehörschutzes".


    (sorry, für meine ausdrucksweise. bin etwas von der software enttäuscht. ich war besseres von siemens gewohnt.)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Leider weiß ich keine Möglichkeit.
    Meine Freundin klingelt immer bei mir durch, damit ich sie zurückrufe. Beim K750i habe ich es immer mitbekommen. Seit dem S75 muss sie nun mehrere Male bimmeln lassen, weil ich das nicht immer mitbekomme.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hi,


    ich habe mein SL75 in weiß nun seit knapp einer Woche. Ich bin im großen und ganzen zufrieden, optisch ist das Handy natürlich top.
    Leider bin ich mit der Software nicht ganz zufrieden, alleine die vielen Klicks zum versenden einer SMS sind äüßerst nervig. Für mich vollkommen unverständlich, warum Siemens da 3 Schritte zurück gemacht hat, statt die alte Bedienung beizubehalten. Auch, dass die Softkeys nun teilweise vertauscht sind (C und Wortwechsel beim SMS-Schreiben zB) verstehe ich nicht.
    Insgesamt ist die Software aber - typisch Siemens - gut zu bedienen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Slide-Mechanismus zu straffen (wie es zB beim SL55 möglich war)? Leider sitzt das Oberteil bei meinem Handy nicht perfekt fest sondern hat leichtes Spiel.


    Was mich im übrigen auch stört ist die Anzeige von SIM und Adressbuch gleichzeitig. Und warum kann man Ansteigend für Klingeltöne anwählen, wenn der normale Klingelton sowieso leider nur ansteigend zu haben ist...? Ich hoffe das wird von Siemens in naher Zukunft nachgebessert.
    Abstürze hatte ich bisher 2 beim Start von Java-Anwendungen, die anscheinend nicht kompatibel waren, beim SMS-Versand oder ähnlichem hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!