Siemens SL75 - Testbericht (Bilder, Videos, Cam-Shots inside!)

  • Siemens hat die Slider Handys doch im Prinzip mit dem SL10D erfunden. DIe sollten also diesbezüglich mehr Erfahrung wie Samsung haben ;)

  • hallo, ich habe nun auch das SL75 und bin recht zufrieden damit.


    was mich allerdings sehr stört, ist: das gerät zeigt nun das datum und die uhrzeit im oberen bereich des displays an (bei allen anderen siemens modellen, die ich bisher hatte, war dies unten). ...hat man aber ein foto - und ich denke mal: viele hätten gerne ein foto von der liebsten/vom liebsten - als hintergrundbild, wird das gesicht vom datum und der uhrzeit verdeckt. ...und auf uhrzeit und datum möchte ich dennoch nicht verzichten, in dem ich diese ausblende.


    kann man dies nicht irgendwie einstellen, dass beides wieder unten angezeigt wird (vielleicht durch ein FW-update)?



    ...ausserdem regt mich total auf, dass man das adressbuch nicht auf anhieb getrennt von der sim-karte anzeigen lassen kann, sondern erst umständlich über "navi-taste unten" - zu "gruppen" und dann in die entsprechende gruppe klicken muss, um auch tatsächlich nur adressbuch-einträge anzeigen zu lassen. früher ging das doch auch. da konnte man direkt auswählen: adressbuch, oder telefonbuch.


    kopiert man alle einträge von der sim auf das gerät, hat man ja alle einträge doppelt in "alle kontakte". :mad:


    gibts hier auch keine lösung?


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Sicher gibt's dafür irgendwann einen Patch.


    Ich habe einfach alle SIM-Kontakte gelöscht.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • sagt mal erkennt man im Stand-By Display (schwarz) neben der Uhrzeit und Netz auch Symbole für SMS und Anrufe?

  • Im Bildschirmschonermodus "Energie sparen" sieht man ein Ausrufezeichen. Also nicht, was genau da ist (Anruf, Daten, SMS: Alles nur dieses kleine Ausrufezeichen).


    Im Desktop sieht man dann genauer, was Sache ist.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreBO
    sagt mal erkennt man im Stand-By Display (schwarz) neben der Uhrzeit und Netz auch Symbole für SMS und Anrufe?


    also: bei einer eingegangenen sms erscheint, im geschlossenen zustand und eingeschaltetem bildschirmschoner (uhrzeit), die meldung "neue nachricht" und verschwindet erst dann, wenn man die tastatursperre aufhebt. [ich habe die o2-version]


    bei einem verpassten anruf erscheint lediglich, links unten, ein kleines ausrufezeichen.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • So, meine beiden Handys sind back to Dealer.
    Hab heute im MM zufällig ein silbernes SL75 gesichtet. 269€. Preis ist ok, Display auch. Hab mir auch gleich ein DCA-510 mitgenommen.
    Jetzt mit der SW 16 ist das Gerät einfach genial.
    Und in Live sieht das silber doch besser aus.
    Ich bereuhe den Umstieg von Samsung auf Siemens mit keiner minute.


    Im Standby Display ist bei mir nach nem verpassten anruf ein ausrufezeichen mit nem Stern aussenrum in der linken Ecke zu sehen und nach ner SMS bleibt die meldung "1 neue SMS erhalten" im Display. Der Standbyscreen kommt dann nicht mehr.

    LG Darkside

  • Hallo,
    seitdem ich die SW 16 drauf habe, erscheint bei mir leider nicht mehr die Meldung "Neue Nachricht" , sondern nur noch unten links ein kleines Zeichen, was man leider sehr schnell übersieht. Mit der SW 13 war es nicht so.
    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von havifan
    Hallo,
    seitdem ich die SW 16 drauf habe, erscheint bei mir leider nicht mehr die Meldung "Neue Nachricht" , sondern nur noch unten links ein kleines Zeichen, was man leider sehr schnell übersieht. Mit der SW 13 war es nicht so.
    Schade.


    Hmm...
    Kann ich leider bestätigen.
    Ist doch aber eigentlich was da steht hauptsache man weiß dass man was empfangen hat.

    LG Darkside

  • Wie gesagt, man übersieht es schneller. Eigentlich hatte ich keine großen Probleme mit der SW13. Wäre es eigentlich möglich, wenn man die 16 drauf hat, wieder die 13 raufzuspielen?


    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Ist es möglich, die 16 noch einmal zu überspielen oder geht das auch nicht? Man liest ja immer wieder, das manche Bug haben und andere nicht. Vielleicht klappts besser beim zweiten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!