Handy bald ersetzt?
-
-
-
Hast du schonmal nen WiFi Hotspot im Wald gesehen?
Meiner Meinung nach wieder nur ein Hype der zu scheitern droht. Das Handy wird auf kurz oder lang eher das Festnetz ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Hast du schonmal nen WiFi Hotspot im Wald gesehen?bzw. mal die nutzung eines t-mobile hotspot´s für 15 minuten bezahlt? das würde erst interessant werden, wenn die wlan´s alle kostenlos offen wären!
dinge, die die welt nicht braucht!cu
-
Was ich mir vorstellen kann, sind weiterverbreitete Hybride (also GSM bzw. UMTS und WiFi).
Das macht in Verbindung mit VoIP nämlich schon eher Sinn, da man dann wirklich mobil sein kann. Zum Beispiel wäre ich in New York damit genau so unter meiner normalen Nummer erreichbar, als wenn ich zu Hause wäre und das (theoretisch) "seamless" und ohne Roaming-Gebühren.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
bzw. mal die nutzung eines t-mobile hotspot´s für 15 minuten bezahlt? das würde erst interessant werden, wenn die wlan´s alle kostenlos offen wären!Stimmt, aber z.B. in den USA findet man öfter offenen Hotspots als man denkt (z.B. extra offen gelassen als Community WiFi Networks oder auch im großen Stil wie das WiFi-Experiment von Google, zum Teil eher unbeabsichtigt offenstehende SoHo-Netzwerke).
Das Problem ist aber wirklich die Abdeckung in der Fläche. Deshalb meinte ich ja auch Hybride, die WiFi-Netzwerke wählen, wenn sie verfügbar sind und auf GSM/UMTS/CDMA umschalten, wenn sie es nicht sind. Problem ist dabei aber schon wieder der Handover, der nicht klappen wird...
-
Ich finde das Ding aber allein schon deshalb interessant, weil ich auf die Art permanent über Skype erreichbar bin, ohne ständig den PC eingeschaltet zu haben.
Wenn das Gerät zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommt, dann hat das sicher Chancen, allerdings wohl eher als ortsgebundenes Skype-Telefon als als Handy-Ersatz. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Meiner Meinung nach wieder nur ein Hype der zu scheitern droht. Das Handy wird auf kurz oder lang eher das Festnetz ersetzen.Das hat es doch schon lange für sehr viele Leute?
Schutti
-
Es heist ja WLAN und nicht WMAN oder gar WWAN.
Ich denke auf WLAN basierende Dienste ausserhalb des eigenen WLAN Netzes für den etwas professionelleren Kunden scheiden schon deshalb aus, weil es kein einheitliches Netz gibt, und das durch die technische Spezifikation garnicht möglich ist. Und da jedes WLAN Netz anders konfiguriert ist, müsste man sich immer mit der Konfiguration rumschlagen.
-
Re: Handy bald ersetzt?
ZitatOriginal geschrieben von magicalflair
Da lohnt es sich doch langsam paar Ebay-Aktien zu kaufen...:-)...Bis das mal Spruchreif ist, wird wohl noch viel Zeit vergehen. Es sind noch nicht mal alle denkbaren GSM-Gebiete mit UMTS versorgt, wer will da ein Skype-Handy nutzen? Dann läufst du mit 5 Handys herum!
1 Handy--> für SMS
2 Handy--> für Anrufe in andere Handynetze
3 Handy--> für Anrufe in's Festnetz
4 Handy--> für ANrufe zu Skype
5 Handy--> wenn mal ein Akku leer istAber im Ernst, dass ist schön gedacht, wird aber wieder nur eine kleine Nische abdecken. Das Handy bleibt mit GSM und UMTS vorn !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!