Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund der mit Vodafone zu tun hat erfahre, dass das Nokia 8800 jetzt ein Vodafone-Live Branding hat. Ist das richtig? Kann vieleicht schon jemand seine Erfahrung posten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund der mit Vodafone zu tun hat erfahre, dass das Nokia 8800 jetzt ein Vodafone-Live Branding hat. Ist das richtig? Kann vieleicht schon jemand seine Erfahrung posten?
Ich habe heute mein Vodafone 8800 bekommen und es hat in der Tat ein leichtes Branding. Äußerlich unterscheidet es sich zum Glück nicht von regulären 8800´ern, auch die Verpackung ist schwarz und VF-frei, jedoch wurde scheinbar in die Menüstruktur eingegriffen.
Zunächst gibt es eine Vodafone Ein und Ausschaltanimation, die zwar nicht weiter tragisch, aber auch nicht sonderlich hübsch anzusehen ist.
Ein bisschen schockiert war ich dann aber als ich nach dem ersten Einschalten gesehen habe das über dem rechten Softkey ein ekeliges knallrotes VF-Life und links oben ein großes G sichtbar waren.
Zusammen mit einem unansehnlichen roten Hintergrund wurden so schnell unangenehme Erinnerungen an VF-gebrandete SE Plastikbomber wach, so dass ich kurz davor war alles wieder in Box zu verpacken und zurückzuschicken.
Hab dann aber doch erstmal in den Einstellungen rumgedrückt, und festgestellt, dass man den Softkey zum Glück noch selber zuweisen kann. Weiterhin: GPRS erstmal aus, Hintergrund weg und der Spuk scheint erstmal vorbei zu sein.
Ansonsten: Klingeltöne sind alle vorhanden, Chess fehlt (!?).
Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich die Struktur eines Nicht-VF-8800 nicht kenne, werde aber noch mal ein wenig weiter nachforschen.
Version ist:
V.03.78
17.10.05
Nicht so schlimm das ganze, hinterlässt aber irgendwie mal wieder einen etwas faden Nachgeschmack und verdirbt einem die Lust auf eine weitere Vertragsverlängerung irgendwann.
das ist mir neu!
das handy hat kein einziges branding!
lediglich alle einstellungen von jedem provider sind drauf und das wars auch schon!
also absolut keine spur von einem branding oder so!
cu sway
sw v3.78 ist meine aktuellste version
(v3.07/v3.28/v3.59/v3.60/v3.61/v3.78)
ps.: ich geh mal bei deinem branding davon aus,das man alles entfernen kann.
wenn nicht,las dir die freie v3.78 drauf spielen
Hier mal 3 Bildchen. Leider in schlechter Quali, aber ich denke man sieht genug. Ich würde derartige Eingriffe als Branding bezeichnen.
http://home.pages.at/schrauber/VF8800_1.jpg
http://home.pages.at/schrauber/VF8800_2.jpg
http://home.pages.at/schrauber/VF8800_3.jpg
aber wie gesagt - läßt sich durch die Auswahl anderes Themes und Zuordnung beheben.
naja sieht ................... aus
zum glück kann man das theme löschen und das start bild ersetzt du durch eine begrüßungstext oder dem standart logo.
und die taste belegst du neu und gut ist!
oder wie gesagt ein update auf die freie version machen lassen im nokia shop!
das hab ich auch noch nicht gesehen u. bekannt ist mir das auch nicht.
die v3.78 ist eigentlcih eine freie sw version.
hatte ja auch mal die v3.59 o2 sw version aber noch nicht mal die hatte ein branding oder extra startbild,theme usw..
komisch.
was vodoofon da mit den leuten abzieht ist das letzte,zum glück hab ich o2.
Also im Prinzip "nur" das gleiche SW Branding wie beim 6230(i). Ein- und Ausschaltanimation müsste mit MobiMB wegzukriegen sein.
Interessant wäre, ob die Vodafone Live! Belegung der rechten Softkey Taste eine andere Funktion, die es normalerweise gibt, verdrängt hat oder ob es zusätzlich ist.
Gibt es schon weitere Erfahrungen bzgl. Branding bei Vodafone?
Würde mir gerne das 8800 im Vodafone Online Shop bestellen, ohne Vertrag.
Und für den Preis von 799,50 Euro hätte ich natürlich gerne eines ohne Branding.
Ist es sichergestellt, dass man die VF-SW Version mit einer normalen Nokia-SW Version überspielen kann. Teilweise war es doch bei anderen Modellen nicht möglich, sondern nur das Update einer VF-SW mit einer VF-SW.
Gruß Marc
ZitatOriginal geschrieben von marky marc
Ist es sichergestellt, dass man die VF-SW Version mit einer normalen Nokia-SW Version überspielen kann. Teilweise war es doch bei anderen Modellen nicht möglich, sondern nur das Update einer VF-SW mit einer VF-SW.
Gruß Marc
Ist 100pro möglich, die Frage ist nur, ob der NSC-Typ das macht.
Anhand der IMEI wird meines Wissens von Phoenix automatisch die Voodofone-Firmware zugeordnet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marky marc
Gibt es schon weitere Erfahrungen bzgl. Branding bei Vodafone?
Würde mir gerne das 8800 im Vodafone Online Shop bestellen, ohne Vertrag.
Und für den Preis von 799,50 Euro hätte ich natürlich gerne eines ohne Branding.
Gruß Marc
warum um gottes willen willst du das bei VF bestellen? Die Preise sind teuer und ein Branding kriegst gratis dazu...
Bei guenstiger.de gibts es für 796 ohne Branding
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!