Mir ist mit einer D2 CallYa Nummer ähnliches widerfahren. Zeitweise waren es bis zu 20 Anrufe täglich, ca 1 Woche lang, auch auf die Mailbox (ohne Nachricht), allerdings mit jeweils unterschiedlicher Rufnummern, teilweise mehrere Versuche. Verwunderlich: Es waren _nur_ 0172-er Nummern, keine Festnetznr., keine von anderen Betreibern, keine 0173-,0714, ....
Alle Rufnummern der Anrufer wurden ordnungsgemäß angezeigt. Wenn ich mal einen Anrufer erwischte, wollte er "die Eva" oder "den Fred" haben; auf Nachfrage, was er denn gewählt habe, erhielt ich keine Antwort, oder, daß er diese Nummer aus seinem Telefonbuch programmiert gewählt habe. Eine offensichtliche Fehlwahl (z. B. Zahlendreher) habe ich den Anrufern auch nicht entlocken können. (Üblich wäre z. B. gewesen: "oh, Entschuldigung, ich habe 1234 statt 4321 gewählt...").
Wenn sich einer einmal verwählt, kann ich das ja verstehen; und unterschiedliche Reaktionen sind auch klar. Aber hier zeichnete sich eine gewisse Regelmäßigkeit ab, die ich leider bisher nicht durchschaut habe. So oft / so viele Zeitgenossen können sich doch nicht auf die gleiche Nummer verwählen? Nach einer Woche war für ca. 1-2 Monate Ruhe, dann ging es wieder von vorne los.
Die betreffende Handy Nummer habe ich nie publiziert; sie diente dazu, bei evtl. Wohnungsvermietungen eingesetzt zu werden. Durch diese Fehlverbindungen war dies aber nicht möglich.
Ich habe letztlich die CallYa Karte auslaufen lassen. Jetzt gehen alle Anrufe ins Nirvana. Was hinter diesem Phänomen steckte würde mich aber trotzdem interessieren.
H.