Ungebetene Anrufe!

• Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe und zwar wurde ich vor 4 Monaten in einem Zeitraum von 2 Monaten beinahe jeden Tag 3 mal auf dem Handy angerufen (Ausser am Wochenende!!), ohne das jemand was sagt. Nach ca. 11 sekunden wurde aufgelegt, die Zeitpunkte waren unterschiedlich.
    So, zwischenzeitlich blieben diese Anrufe aus also habe ich auch nichts mehr gemacht.
    Jetzt nach ca. 2 Monaten geht das aber schon wieder los und ich habe langsam keine Lust mehr, das Problem ist das die Rufnummer unterdrückt wird.....

Was kann man da tun?
    Hat jemand erfahrungen?

Danke schonmal :)

• Handy ausschalten! ;)
    Im Ernst: sofern du sonst ausschl. Anrufe mit Kennung erhälst, bei unterdrückter Nr. einfach nicht rangehen und die MB machen lassen.

Oder mal einfach den schweigenden Ggü. fragen, was das soll und auflegen.

Solltest du dich extremst durch diese Anrufe belästigt fühlen, und unbedingt rausriegen wollen, wer das ist, gibt es auch im Mobilfunk die Möglichkeit der Fangschaltung...nicht einfach und nicht kostenlos...aber im Ernstfall...

Viele Grüße
    mobilman

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Also entweder neue Nummer oder...

Di machst es so wie ich damlas mal. Allen Kontakten/Freunden Bescheid geben und dann Deine Nummer auf eine nicht existierende Numemr umleiten. Dann bekommt der Anrufer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist ;)
    Das machst n paar Tage/Wochen, wie auch immer.
    Hat damals geholfen.

Btw. wegen der 11 Sekunden tippe ich mal auf einen Mobilcom-Vertrag, der die ersten 10 Sekunden frei hat. Somit ruft Dich höchstwahrscheinlich ein Mobilcom-Kunde an ;)

• Erstmal Danke für die Antworten! :)

Das mit der Rufumleitung ist eine gute Idee nur kann mich dann ja über wochen niemand erreichen :confused:

Hmm mobilcom..... Also ich hab nen laufenden Vertrag bei denen allerdings liegt die Sim-Karte in meinem Schrank rum und ich Nutze meine Vodafone Nummer. Ich wollte damals ein Subventioniertes Handy die Grundgebühr wurde mir von einem Drittanbieter erstattet. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? ne oder?

Neue Nummer sehr ungerne ich hab diese seit 5 Jahren und die werden auch Leute haben die vielleicht doch irgendwann nochmal anrufen wollen *g* ;)

mal abwarten..... :)

• H!,

naja 10-Sekunden kostenlos Gespräche bietet nicht nur Mobicom an...

Aber zu Frage:
    Die Geschichte mit der Umleitung dürfte mit die effektivste sein.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Oder falls du ein Handy hast, dass unterschiedliche Profile unterstützt, einfach allen Freunden, Bekannten und der Familie mitteilen, dass sie die Rufnummer übermitteln sollen (wenn sie das denn noch nicht tun) und Anrufen ohne Rufnummer einfach ein Profil zuweisen, bei dem das Handy entweder gar nicht klingelt (wenn möglich), oder einen 1-sekündigen Klingelton zuweisen, der nur Stille enthält und die Vibra-Funktion für dieses Profil ausschalten.

Dann kann die Person ruhig den ganzen Tag lang anrufen, da es dich ja nicht mehr stört. Ist natürlich schlecht, falls dich irgendwann auch mal andere Leute auf anrufen, aber sonst höchst effektiv.

• Mach die Umleitung und sag Deinen freunden sie sollen Dir ne SMS schicken. ;)
    Dann weisst Du, wenn sie was von Dir wollen und kannst dann evtl. zurückrufen ;-)

Für Anrufer bleibt aber "diese Nummer ist nicht vergeben" :-)

Und mit der Mobilcom-Geschichte meinte ich den bösen Anrufer. Der hat wohl einen Vertrag, wo die ersten 10 Sekunden frei sind und die nutzt er um dich zu terrorisieren.

• Hallo,

dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Über Monate hinweg. Die Aussage, dass eine Fangschaltung nicht billig ist kann ich nicht bestätigen. Mich hat die Fangschaltung seitens des Netzbetreibers damals keinen Pfennig gekostet. Du musst Dir dabei merken zu welchem Zeitpunkt Du angerufen wurdest und Deinen ungefähren Aufenthaltsort. Hat der Typ dann angerufen rufst Du beim Netzbetreiber an und sagst zu welchem Anrufen (Uhrzeit) Du die Nummern willst. Dauert dann paar Tage und dann kommt die Sache per Fax/Post. Meiner hat es laut Auswertung der Fangschaltung damals innerhalb 40 Minuten auf mehr als 120 Anrufe gebracht. Gut, dann haste die Nummer, weisst also bei welchem Betreiber er ist. Dieser teilte mir damals den Anschlussinhaber schriftlich auf Anfrage mit. Allerdings wird der "ermittelte Anschlussinhaber" auch benachrichtig, dass Auskunft über ihm erteilt wurde (es sei denn Du hast berechtigtes Interesse daran, dass er es nicht erfährt). So wars zumindest damals...

• Zitat

Original geschrieben von Tux100
    Hallo,

dieses Problem hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Über Monate hinweg. Die Aussage, dass eine Fangschaltung nicht billig ist kann ich nicht bestätigen. Mich hat die Fangschaltung seitens des Netzbetreibers damals keinen Pfennig gekostet. Du musst Dir dabei merken zu welchem Zeitpunkt Du angerufen wurdest und Deinen ungefähren Aufenthaltsort. Hat der Typ dann angerufen rufst Du beim Netzbetreiber an und sagst zu welchem Anrufen (Uhrzeit) Du die Nummern willst. Dauert dann paar Tage und dann kommt die Sache per Fax/Post. Meiner hat es laut Auswertung der Fangschaltung damals innerhalb 40 Minuten auf mehr als 120 Anrufe gebracht. Gut, dann haste die Nummer, weisst also bei welchem Betreiber er ist. Dieser teilte mir damals den Anschlussinhaber schriftlich auf Anfrage mit. Allerdings wird der "ermittelte Anschlussinhaber" auch benachrichtig, dass Auskunft über ihm erteilt wurde (es sei denn Du hast berechtigtes Interesse daran, dass er es nicht erfährt). So wars zumindest damals...

Ich schrieb nicht, dass eine FS "nicht billig" ist, ich schrieb, dass eine FS "nicht kostenlos" ist. ;)

Ansonsten hast du das Procedere so beschrieben, wie es auch bei mir war. Da parallel Anzeige gg. Unbekannt lief, wurde dem (terrorisierenden) Anschlussinhaber seitens des NB keine Infos weitergeleitet; diese erhielt er direkt von der StA. :D

Die Idee mit der RUL auf eine nonexistente Nr. ist top! ....hätte ich das damals gewusst...

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Gab es da nicht einmal im TV diese Werbung, wo dieses von der Figur her stärkere Mädchen auf dem Bett sitzt, diesen Schwarm anruft und dann auflegt, wenn sie die Stimme hörte? *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!