Gummi gegen Akkuproblem nach Garantiezeit kostenpflichtig?

• Hi.

Habe mehrere Nokia Handys (u.a. 7110, 6210), die zuviel Spiel hinten am Akku haben und deshalb (die beiden 7110 jedenfalls) sich manchmal von selbst ausschalten.

Dieses Problem ist ja bekannt und hier schon oft besprochen worden. In diesem Zusammenhang war auch die Rede von einem Ersatzteil - einem Gummi oder Schaumstoff-Teil - wie es das Nokia 6310i beispielsweise bereits "serienmäßig" hat, den die NCS/NSS in solchen Fällen bei den oben genannten Geräten nachrüsten.

Wie sieht es nun aus, wenn die Garantiezeit bereits um ist - kostet diese Nachrüstung des Gummis dann was? Wie sind hier Eure Erfahrungen? Und würdet Ihr da gleich mit allen Geräten auftauchen oder lieber eines nach dem anderen und ggf. bei verschiedenen NCS/NSS?

Ciao & Greetins tiny2002

• Da es ja ein bekanntes Nokia Problem ist müsste das auch noch nach der Garantiezeit kostenlos nachgerüstet werden.

Aber so ein kleines Schaumstoffteil kann man doch auch leicht selber in den Akkudeckel kleben :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Natürlich gibt es auch Lösungen, die man leicht selbst und nahezu kostenfrei umsetzen kann. Habe mir bisher ja auch so beholfen bzw. ist ja teilweise auch noch kein Problem (da es fast nie bzw. noch nicht auftritt).

Aber ich habe vor, die Geräte demnächst zu verkaufen, um endlich Platz für mögliche neue zu machen :) Und da ist die professionelle Lösung eben einfach besser.

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002

Aber ich habe vor, die Geräte demnächst zu verkaufen, um endlich Platz für mögliche neue zu machen :) Und da ist die professionelle Lösung eben einfach besser.

Dann Frage doch einfach mal im NSC nach, ob sowas auch nach der Garantiezeit noch kostenfrei gemacht wird :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Dann Frage doch einfach mal im NSC nach, ob sowas auch nach der Garantiezeit noch kostenfrei gemacht wird :)

Ich würde auch mal im NSC nachfragen.

An diesem kleinen Schaumstoff bzw. Plastik Teil ist nun wirklich nicht sehr viel dran. Selbst wenn du etwas bezahlen müßtest, dürfte es fast geschenkt sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man dafür viel Zahlen muß.

• Das Problem bei den NCS sind ja auch nicht die Preise für die Ersatzteile, sondern die Arbeitslöhne !!!

Die dürfen einem die Teile nämlich angeblich nicht verkaufen und manche NCS sind eben sehr kulant, wenn der Techniker eben mal so ein Gummi austauscht und andere halten sofort die Hand auf :(

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Das Problem bei den NCS sind ja auch nicht die Preise für die Ersatzteile, sondern die Arbeitslöhne !!!

Naja soo hoch darf der Arbeitslohn beim Einkleben nicht sein. Das dürfte doch innerhalb von Sekunden eingeklebt sein.;)

Wie gesagt einfach mal nachfragen. Mehr als es dir in Rechnung stellen können sie es eh nicht. Umsummen werden sicherlich nicht zustande kommen.

• Meine Erfahrungen sind da zum Teil eher negativ. Die haben nämlich keine gute "Taktung" bei Ihren Arbeitslöhnen ;)

Ein NCS in dem ich war, die rechneten, wie bereits geschrieben, jeden Handgriff ab. Und zwar mit mindestens einer Arbeitseinheit (=15 Min.) und die kostete dann gleich stolze 15 € :(

Aber wie auch immer, ich werde wohl nicht drum herum kommen und einfach mal vorbei gehen und fragen.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!