Meiner Meinung nach bekommt man die Strahlung nur aus dem Auto, wenn das Handy an eine Antenne angeschlossen ist, die aussen am Auto angebracht ist. Das Auto bildet ja mit der Karosserie diesen berühmten Käfig. Leider fehlt mir der Begriff jetzt nicht ein... Wer viel im Auto telefoniert sollte meiner Meinung nach umbedingt eine Aussenantenne verwenden. Krebs hin oder her... Ein gewisser Grad an Vorsorge kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Externer Antennenanschluss
-
-
-
-
Danke! Jetzt weiß ich es wieder! Schönes Wochenende!
-
Hi,
ist ein neuen BMW 3-er Touring. Problem ist halt, dass es ein Leasing-Fahrzeug ist und einfach Antenne drauf ist nicht.
Tschüß
Brunni
-
Aber mal was anderes. Hat jemand Erfahrung mit den Antennen die man in den Stoßfänger montiert? Wie wird das Teil montiert? Ist halt teuer, aber ich wüsste eben momentan nicht, wo ich unauffällig eine Außenantenne anbringen könnte.
Ich telefoniere jetzt zwar nicht viel, aber ich möchte die Strahlung schon reduzieren.
Tschüß
Brunni
-
Wie wäre es denn mit einer Magnet-Haft-Antenne, deren Kabel durchs Tür-Gummi geführt wird ?
Ideal für Leasing-Autos und
man muss die Magnet-Haft-Antenne ja nicht gerade auf der dem Bürgersteig zugewandten Seite platzieren -
Ja aber das sieht ja aus! Da kann ich ja eine Klebeantenne unauffälliger anbringen.
-
Ich wollte mein Nokia 610 nun in einen Focus einbauen. Der Typ bei Ford meinte, er verbaut seit Jahr und Tag Fensterklebeantennen. Es sind wohl die, die aussehen wie ein Kugelschreiber und oben hinter der Sonnenblende montiert werden. Da ich E+ habe, bin ich jedenfalls auf besseren Empfang als in meiner Hosentasche angewiesen.
Derzeit habe ich eine Magnetfußantenne. Die wollte ich aber ungern weiter nutzen. Würdet ihr das dann so empfehlen? Brauche keine 1000 %ige Lösung. Aber es sollte durchaus besser sein als in der Hosentasche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!