Externer Antennenanschluss

• Hallo,

kann leider nicht sagen obs vielleicht schonmal diskutiert wurde, hab mit der Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Ich überlege ob ich in mein neues Fahrzeug eine externe Antenne (wird dann so eine Klebeantenne für die Scheibe) anbringen soll. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass die Handys trotz dem anschluss an die externe Antenne, weiterhin mit der integrierten Antenne senden.

Stimmt das so? Es gäbe ja dann keinen Vorteil der Strahlenreduktion. Einziger Vorteil wäre ein besserer Empfang, richtig?

Tschüß

Brunni

• Hi,
    normalerweise wird, sobald das Handy über einen ext. Anschluss verfügt, die interne Antenne abgeschaltet....

• Hi,

mir wurde gesagt, dass das früher mal so und das es da Probleme mit dem Umschalten gab und nun beide parallel laufen.

Tschüß

Brunni

• Also ich kann es jetzt fürs Nokia 6210 sagen das es dort so ist, ich meine beim 6310i etc. auch noch.
    Könntest Du aber ganz leicht testen in dem Du bei der HF-Buchse den kleinen Pinörpel :D vorsichtig eindrückst. Dann sollte der Empfang vom Gerät verschwinden....

Gruß
    Timo

• Nein, das ist definitiv falsch und völliger Blödsinn.
    Da ich mich erst vor paar Tagen mit meiner Werkstatt bezgl. eines Einbaus im Neuwagen erkundigt habe, wurde dieses Thema auch zufällig nochmals besprochen.

Wenn das Handy und die FSE den Anschluss einer externen Aussenantenne vorsehen, wird definitiv die eingebaute Antenne im Handy abgeschaltet.
    Sonst würde das ganze doch keinen Sinn machen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Da wird einer was durcheinander gebracht haben. Die Aussagen würden wenn überhaupt nur auf Geräte ohne externen Antennenanschluss zutreffen, bei denen das Signal "induktiv abgegriffen" wird. Soll ja Leute geben, die das trotzdem als externen Antennenanschluss verkaufen (z.B. Antennenkoppler bei Nokia Handys mit Pop-Port).

Würde mich mal interessieren, was der Typ erzählen würde, wenn man ihn fragt, was dann bei Bluetooth Sim-Access wäre... :D;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

stimmt Jungs, der Test mit dem reindrücken von dem Pin war gut. Dann werd ich mir auf jedenfall eine Konsole und eine Antenne zulegen.

So richtig raus krieg ich die Strahlung nur mit einer Antenne die außerhalb des Fahrzeuges ist, oder? Hatte bisher so eine Klebeantenne auf der Außenseite die induktiv das Signal bekommen hat.

Nachdem der neue aber ein Kombi ist, weiß ich noch nicht, wo ich die Antenne anbringen soll. Habt ihr eine Idee?

Tschüß

Brunni

• Eine Fensterklebeantenne an der Innenseite der Frontscheibe, wenn möglich von außen nicht sichtbar, tut gute Dienste. :)
    Hatte ich selber einige Jahre und absolut keine Probleme damit - auch nicht in Waschanlagen ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

wäre für mich perfekt, weil ich am Kombi hinten getönte Scheiben habe, aber kriege ich dadurch die Strahlung aus dem Auto???

Bin jetzt keiner der Angst vor der Strahlung hat, aber das muss ja nicht sein, wenns die Möglichkeit gibt die Strahlung zu reduzieren.

Tschüß

Brunni

• Um welches Fahrzeug handelt es sich denn bei dir?

Bei BMW und VW / Audi gibt es sehr schöne Dachantennen - auch zum Nachrüsten bei anderen Modellen gegeignet.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!