VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?

  • Tag erstmal,


    ich habe gerade meinen DSL-Tarif umgestellt, und bekomme dabei nen neuen Router. (Telekom, Sinus ???) Der Router unterstützt VoIP und bei der Flat ist sowieso ne VoIP-Flat mitdabei. Da der Router sowieso in ein Studentenwohnheim kommt, wär es mir ganz recht, wenn ich dort auch drüber telefonieren kann.


    Soweit ich weiß, hat der Router nen Analogen Anschluss für VoIP.


    Kann ich an diesen Anschluss ein Gigaset SL740 oder SL550 anschließen und funktioniert des dann auch einwandfrei? Weiß nämlich nicht, was die 2 Telefone wirklich unterstützen, oder was man da noch braucht?



    Danke schon mal für ne Antwort.


    EmS

  • Re: VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?



    Das Geht mit beiden Telefonen. Das SL550 ist neuer/geiler/günstiger. Oder Nimm gleich das SL555, das hat auch einen AB

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • haben da dann auch beide telefone nen analogen anschluss? also vom kabel her, oder brauch ich des extra noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von EmS
    haben da dann auch beide telefone nen analogen anschluss? also vom kabel her, oder brauch ich des extra noch?


    Die haben einen Analogen Anschluß.
    Mit ISDN heisst Das SLx740 oder SLx550.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Re: VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das SL550 ist neuer/geiler/günstiger.


    Neuer und geiler stimmt! *g* Aber das SL740 gibt es bei Otto schon für 89,90 € während ich das SL550 nicht unter 95 € gesehen habe.


    Aber für die 5-6€ Unterschied würde ich auf jeden Fall zum schicken SL550 greifen. Oder halt wirklich mit AB ab 112 €.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Re: Re: Re: VoIP mit Gigaset SL740 oder SL550?


    Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Neuer und geiler stimmt! *g* Aber das SL740 gibt es bei Otto schon für 89,90 € während ich das SL550 nicht unter 95 € gesehen habe.


    Aber für die 5-6€ Unterschied würde ich auf jeden Fall zum schicken SL550 greifen. Oder halt wirklich mit AB ab 112 €.


    Ich bin da von den UVPs ausgegangen, SL550 130 EUR (und Basis bei eBay für 60 Verkauft), SL74 170 EUR

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ich glaub auch, dass mir letztendlich das SL550 mehr gefallen wird :)


    aber jetzt hätte ich da nochmal eine frage dazu. ist es möglich, das mobilteil auch an ner GIGASET 4175 ISDN Basisstation zu betreiben, wenn ich VoIP nicht mehr brauchen würd? normal schon, oder? zumindest funktionieren alte analoge mobilteile auch bei meiner 4175 oder gibt es da einschränkungen von den funktionen, schnellwahl usw?

  • Zitat

    Original geschrieben von EmS
    ich glaub auch, dass mir letztendlich das SL550 mehr gefallen wird :)


    aber jetzt hätte ich da nochmal eine frage dazu. ist es möglich, das mobilteil auch an ner GIGASET 4175 ISDN Basisstation zu betreiben, wenn ich VoIP nicht mehr brauchen würd? normal schon, oder? zumindest funktionieren alte analoge mobilteile auch bei meiner 4175 oder gibt es da einschränkungen von den funktionen, schnellwahl usw?


    Das geht.
    Evtl ist ein Firmware-Update nötig.


    Du kannst auch eine Fritz!Box 7050 nehmen, um Die Vorteile von VoIP und ISDN zusammenzuführen (dafür braucht es den T-Sinus Router nicht mehr).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!