Hallo,
suche fuer meinen o2-Genion ein Telefon, wo ich die SIM-Karte einlege und ohne Handy und Festnetzanschluss rein ueber die SIM-Karte telefonieren kann.
Warum?, mich nervt das staendige leere Akku, wenn einer anruft.....
Gibt es sowas ?
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
suche fuer meinen o2-Genion ein Telefon, wo ich die SIM-Karte einlege und ohne Handy und Festnetzanschluss rein ueber die SIM-Karte telefonieren kann.
Warum?, mich nervt das staendige leere Akku, wenn einer anruft.....
Gibt es sowas ?
DANKE
Ohne Handy, nur mit der Karte telefonieren. Das dürfte sich schwierig gestalten
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ein Telefon, das ständig Zuhause bleibt, und mit der Genion-Karte den Festnetzanschluß ersetzt. Und dabei keine Akku-probleme hat.
Das einfachste in der Richtung dürfte sein, daß Du dir ein altes Handy nimmst, dieses rund um die Uhr am Ladegerät lässt, und fertig ist, das was Du willst. Da wrid zwar mit der Zeit der Akku völlig den Geist aufgeben, aber wenn ständig das Kabel dran ist, spielt das auch keine so große Rolle.
Besorg' dir eine Siemens Homestation oder ein Siemens 2phone. Da stellst du ein nicht mehr benötigtes Siemens-Handy rein mit deiner Genion-Karte, an die Homestation oder das 2phone kannst du dann ein beliebiges analoges Telefon oder auch eine Telefonanlage anklemmen.
Beide Geräte sind leider nur noch recht schwierig zu bekommen, da Siemens aus unerfindlichen Gründen schon vor längerem die Produktion eingestellt hat. Bei Ebay wird man aber gelegentlich noch fündig.
Homestation kommt übrigens von Siemens Deutschland, 2phone von Siemens Österreich. Die Geräte haben zwar sehr ähnliche Funktionalität, unterscheiden sich aber technisch ein wenig. Wg. Wählton und integrierter LCR-Funktionalität benutze ich hier ein 2phone.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!