Hi!
Es geht um einen Notebook für meine Freundin. Sie braucht ihn hauptsächlich in der Uni, um dort Sachen zu tippen, und vielleicht mal im WLAN zu surfen. Windows XP sollte also gut laufen. Außerdem sollte es eine einigermaßen gute Akkulaufzeit (~2,5 bis 3h) haben und nicht allzu schwer sein (max. 2,7kg). DVD-Rom und CD-Brenner sind Pflicht, DVD-Brenner wäre vorteilhaft. Und dann wäre da noch das liebe Geld, 750 Euro als Maximum.
Ein ziemlich gutes Angebot ist meiner Meinung nach das hier. Vor allem weil es relativ leicht und klein ist. Ist das beste Neugerät in der Preisregion, wie ich finde. Ein IBM R50e mit 14"-Display (habe ich selbst) wäre vielleicht auch passend.
Da die Anforderungen jetzt aber nicht sehr hoch sind, kam ich darauf, daß es vielleicht auch ein Gebrauchter von Lapstore (wegen 12 Monaten Garantie) tun würde.
Einmal wäre das die absolute Billiglösung , plus 256 RAM zusätzlich und WLAN-Karte wären das knapp 430 Euro, eventuell mit neuem Akku 50 Euro mehr.
Dann gäbe es noch diesen , von der Ausstattung ähnlich gut wie der Amilo, preislich mit WLAN-Karte und Akku bei knapp 670 Euro, also nicht viel billiger als das Neugerät von FujitsuSiemens.
Was meint ihr, kann man bei Lapstore das Risiko eines Gebrauchtkaufs eingehen? Bringt´s der Amilo?
Wäre für jeder Art von Meinung dankbar
Gruß,
Maxwell