Kaufberatung Notebook im Billigsegment

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Weil im Med*a-Markt hat sich das Amilo eigentlich ziemlich wertig und stabil angefühlt...

Nun ja, ich hab vor einem Jahr, als ich mich wegen Notebooks erkundigt habe, ziemlich oft in Foren nachgelesen, dass die FS von der Verarbeitung nicht so toll sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob das immernoch so ist.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Nun ja, ich hab vor einem Jahr, als ich mich wegen Notebooks erkundigt habe, ziemlich oft in Foren nachgelesen, dass die FS von der Verarbeitung nicht so toll sein sollen. Ich weiß nun nicht, ob das immernoch so ist.

Ich kenn leider niemanden, der eins hat. Würde mal gerne von jemandem seine Meinung hören, der eins hat. Gibts hier jemanden? :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ja, es gibt, ich habe dieses hier. Sehr spartanische Ausstattung, aber recht leicht und wie ich finde recht gut verarbeitet. Einziges Manko: die Akkulaufzeit ist mit höchstens 1,5 Stunden eher bescheiden... :rolleyes:

Da lob ich mir mein JVC MP-XP7250, wiegt nur 1 kg, ist aber auch nur so groß wie ein DIN A5-Blatt. :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ja, es gibt, ich habe dieses hier. Sehr spartanische Ausstattung, aber recht leicht und wie ich finde recht gut verarbeitet. Einziges Manko: die Akkulaufzeit ist mit höchstens 1,5 Stunden eher bescheiden... :rolleyes:

Da lob ich mir mein JVC MP-XP7250, wiegt nur 1 kg, ist aber auch nur so groß wie ein DIN A5-Blatt. :D

Komisch. Ich hab ein etwa gleich ausgestattetes IBM R50e, das hält mit dem CeleronM gut 2,5 Stunden, anfangs sogar 3 Stunden!

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Einen Pentium IIIm wuerde ich jezt nicht mehr kaufen, und beim Pentium M sind die Centrino II (Sonoma) Chipsets besser in der Graphicleistung als die Centrino Chipsets

Vielleicht noch etwas warten bis die Yonah Notebooks kommen, dan werden die normalen Pentium m Notebooks noch etwas billiger

• Naja, wenn der Pentium III aber trotzdem 3 Stunden hält, das Gerät billig ist und seinen Zweck völlig erfüllt. Hier ist ja kein Highend-Notebook gefragt. Da wäre es sicherlich sinnvoll, einen PentiumM zu nehmen oder auch zu warten.

Ich denke, ich werde es jetzt mit dem T23 probieren. Wenn es ein super Gebrauchtgerät ist, wird man damit bestimmt glücklich. Sollten Kratzer drin sein, das Diplay völlig ausgelutscht, etc, dann wirkt halt das Fernabsatzgesetz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!