Lückenlose Portierung?

• Folgende Situation:
    ich habe meinen Laufzeitvertrag bei T-Mobile gekündigt. vertrag endet am 01.03. , Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

Ich möchte nun zu einem Discounter im D1-Bereich wechseln (wahrscheinlich easymobile) und möchte dort am 01.03. unter meiner bisherigen Rufnummer weitertelefonieren.

Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das innerhalb eines Tages reibungslos? Eure Erfahrungen mit den Anbietern!

• Meine Portierung zu Klarmobil (aus Eplus Free&Easy) war zwar auch nicht lückenlos, doch sehr unproblematisch.
    Als Portierungsdatum war der 23.12 angegeben (laut Mail zwischen 00:00 und 10:00 Uhr), die portierte Nummer war aber bereits gegen 00:30 erreichbar.

Es ist gut, daß Du Dich so früh mit dem Thema beschäftigst: wenn Du Deinen Portierungswusch dem gewählten Discounter schnell kommunizierst, bestehen gute Chancen, daß die Unerreichbarkeit vielleicht nur wenige Tage dauert.

Vor allem auf die 100%-ge Übereinstimmung Deiner persönlichen Angaben bei den beiden Gesellschaften achten, das ist ausschlaggebend.

Gruß Vesko

• Bei Simply hats recht funktioniert. Hat nur an eplus gehangen :-(
    Die Portierung muss mindestens innerhalb von 10 Tagen nach Kündigung passieren.
    Bei Simply habe ich noch einen Vertrag portiert, da wars am nächsten Morgen schon fertig portiert. Musste halt nur voher den genauen Kündigungstermin angeben.

• Meine Portierung von O2 zu Simply (Vodafone-Netz) ging nahezu lückenlos. Es kann sein, daß ich in der Nacht der Portierung mal eine Stunde nicht erreichbar gewesen wäre, aber in der Nacht telefoniere ich auch fast nie.

• debitel eplus zu eplus direkt
    Einen Tag vor Vertragsende war die Nummer nicht erreichbar. Also ca einen Tag.

Gruß
    Christian -

• Xtra Card zu o2-Laufzeitvertrag hat super geklappt. Die Portierung wurde nachts gemacht, NICHT erreichbar war ich von 2:00 Uhr bis 2:25 Uhr.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Portierung von o2 zu easymobile ging lückenlos (über nacht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!