Siemens Gigaset S45 an Siemens Gigaset SX353 isdn

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob ich das Siemens Gigaset S45 (Zusatz-Mobilteil) auch am Siemens Gigaset SX353 isdn Basistelefon betreiben kann? Wenn ja, muss ich mit Funktionseinbußen rechnen?

Kennt sich da jemand aus, hab schon bei Siemens geschaut aber nix gefunden und in der Liste der Mobilteile die in der Anleitung des SX353 stehen ist es nicht gelistet - ist wohl auch zu neu für die Anleitung *g*. Wär klasse wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Danke!

• Es gibt schon einige wenige Funktionsbeschränkungen im Detail:

- Kein Voip, da es die Basisstation nicht unterstützt
    - Logo (ne Art Bildschrimschoner) wird nicht angezeigt
    - Polyphone Klingeltöne funktionieren nur, wenn man sie dem Anrufer explizit im Telefonbuch zuweist (man muss den Eintrag dann als VIP definieren)
    - Das Menü "Netzdienste" ist nicht verfügbar (enthäkt aber nur allgemeine Telefondienste die aber auch über die Basiseinstellung verfügbar sind)

Alles in Allem nicht weiter tragisch. :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• die 206er hab ich schon drauf, danke!
    ok, das mit den einschränkungen hört sich logisch an. damit kann ich leben. ;) vielen dank für die infos!

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    - Kein Voip, da es die Basisstation nicht unterstützt
    - Polyphone Klingeltöne funktionieren nur, wenn man sie dem Anrufer explizit im Telefonbuch zuweist (man muss den Eintrag dann als VIP definieren)
    - Das Menü "Netzdienste" ist nicht verfügbar (enthäkt aber nur allgemeine Telefondienste die aber auch über die Basiseinstellung verfügbar sind)

Alles in Allem nicht weiter tragisch. :)

VoIP geht natürlich mit einem externem Adapter/Anlage, wie der AVM 7050.
    Man kann auch im Mobilteil einen externen Klingelton wählen und damit der verndet wird in der Bais auf Geräte-Ton stellen, nur klingelt dan ndas Sx3534 intern/extern gleich.
    - Netzdienste gibt es am Sx353 auch, nur sind die unter Basis Einstellen/Anrufvorbereitung. läuft bei ISDN eben echt über das Menü und bei analog ist das nur eine Tastencode-Liste.

Die Anzeige, wieviele Anrufe/SMS o.ä. einem Entgangen sind, wird nicht angezeigt, da steht wie beim Sx353 direkt dann auch Sie haben neue Nachrichten und die Taste blinkt. Ist aber auch nicht schlimm, es wird nicht alles aus dem s45 rausgeholt, was geht, aber es geht alles, was auch das Sx353 kann.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!