Nokia Hotline

  • Hallo Leute,


    wie sind eure Erfahrungen mit der Nokia Hotline?


    Nokia Contact Center
    Bei Fragen rund um Ihr Mobiltelefon können Sie unsere Hotline unter folgender Nummer erreichen:
    Tel: 09 00 / 1 77 22 22*
    * 0,79 Euro/Minute; Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Ich habe dort vorhin angerufen um meine Probleme (BUG Liste - NOKIA 6270 ) aus der Welt zu schaffen. Ich hatte nicht erwartet sofort eine Lösung präsentiert zu bekommen, aber wenigstens ein wenig Verständnis und die Hoffnung zu bekommen in absehbarer Zeit die nicht ganz unwichtigsten Features meines Teielefons verwenden zu können.


    Nach der Anwahl der 09 00 / 1 77 22 22 und der kostenlosen gesetzlichen Ansage, dem kostenpflichtigen anhören elektronischer Musik wurde erst mein Name, das Thema meines Problems und der Telefontyp registriert. Danach wurde ich mit einer Produktberaterin mit sehr netter Stimme verbunden. Nach der Schilderung meiner Probleme und einigen Tastaturklappern (Eingabe) wurde mir nur gesagt, dass ich mich an einen Service Point wenden solle. Sie könne jedoch, wenn ich wollte (??? -> natürlich will ich das!) auch die Problembeschreibung zu Nokia weiterleiten. Auf Nachfrage sagte Sie mir jedoch dass ich keinesfalls automatisch ein Ergebnis bekommen würde.


    Da ich mich gerade darüber Ärgere keine Lösung und kein Verständnis für mein Problem bekommen zu haben und noch dazu niemals eine vernünftige Antwort bekommen werde, frage ich mich, warum ich dafür 0,79€ pro Minute ausgegeben habe. Es waren sicherlich 4 bis 5 Minuten die ich in der Leitung war.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich werde mich in jedem Fall in der Zukunft auf dieses Forum beschränken, sofern ich das Telefon wegen Produktmängeln nicht zurückgebe und mein zugegebenermaßen sehr einfachen 6210 und 6310i weiterverwende.


    Viele Grüße
    Stephan


    P.S. Vielen Dank an alle für die Mitarbeit im Forum

  • ... dass stimmt nicht unbedingt! Es gibt glücklicherweise auch viele Ausnahmen - selbst in der EDV und IT-Branche.


    Leider wird aber an der Ausbildung bzw. Schulung des Personals zu sehr gespart.


    Hinnehmen will ich das aber nicht.


    Mit der heutigen Technik kann man zugunsten von Top-Aktuellen Produkten fehler in der Software hinnehmen - aber die Bananenprodukte müssen eine Chance haben zu reifen - auch wenn es darüber geht dass die Tester (hier also wir, die Anwender) die Fehlersuche mit unseren Hotlinekosten und unserer Arbeitszeit finanzieren (denn noch bin ich nicht Arbeitslos und bekomme einen 1EUR Job als Telefontester bei NOKIA).


    Am liebsten wäre es mir ja, wenn das Produklt von Anfang an OK ist, ansonsten will ich in kürzester Zeit ein fehlerbeseitigtes Softwareupdate bekommen.


    Scheinbar ist es leider so, dass Nokia noch nicht mal die Infos will, die zur Fehlerbeseitigung nötig sind.


    mfg
    Stephan

  • Die Nokia-Telefonsexhotline anzurufen bringt natürlich (?) gar nichts. Ist wirklich ein Trauerspiel, daß ein marktführender Technologieanbieter sich so etwas in Deutschland leisten kann!
    Selbst Interessenten von superteuren Handys sollen sich ja für Infos an die 0900er wenden!


    Wenn Du eine konkrete Bugliste hast bzw. deutlich aber konstruktiv etwas mehr zu meckern hast, würde ich das immer schriftlich machen! Am besten direkt (oder mit Kopie) an die Geschäftsführung o.ä. ...


    Das wird teilweise sogar gelesen... :top:


    Ich hatte vor einigen Jahren mal etliches zum damals neuen 7110 an Nokia Deutschland geschickt und da kam ein nettes Dankesschreiben samt Lithium-Polymer-Ultraflachakku als Geschenk zurück (war damals absoluter Luxus und kostete ein kleines Vermögen, ich glaube 180 DM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!