Rot/Grüne Koalitionsergebnisse

  • Lange, wirklich lange habe ich überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll. Aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt von den Zielen und Beschlüssen der "neuen" regierung halten soll? Zum Teil, weil ich nicht wirklich verstehe (also: wirklich nicht verstehe), was sich jetzt geändert hat (außer der Verteilung ein paar neuer Posten).


    Hoffe sehr, es kommt zu einer sachlichen Diskussion.


    :top: Pfeff

  • Ich komme in den letzten Tagen nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus :confused: hat aber den Vorteil, dass ich zumindest körperlich keine Verspannungen mehr verspüre :D


    Ich bin bei Politikern ja schon einiges gewöhnt, aber eine dermassene Diskrepanz von Aussagen vor und nach der Wahl ist schon erstaunlich :eek:


    Als da wäre, dass die weitergehende Ökosteuer noch "diskutiert" werden soll.
    Witzig ist auch, wie der Kanzler im Kanzler-Duell die Position Riesters auch auf Nachfrage im zukünftigen Kabinett bestätigte - und jetzt?
    Jetzt hat man den Bock zum Gärtner gemacht! Was Clement in "seinem" Land vorzuweisen hat spricht Bände, dazu ist er der wohl unangenehmste Politiker, der mir gerade einfällt.
    Dazu noch diese "Superministerien"...
    Sorry, aber ich bin alles andere als begeistert!

  • Hi!


    Ich könnte k*tzen. Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich die Idioten nicht gewählt habe. Mann, habe ich mich heute aufgeregt. Anstatt zuzusehen, dass die Wirtschaft wieder in Schwung kommt fabrizieren die so einen Müll. Ich kann nur hoffen, dass das eine oder andere im Bundesrat gekippt wird.


    Wann gibt es endlich ein Gesetz, dass Politiker auf ihre *vor* der Wahl getroffenen Versprechungen festnagelt. Oder wann gibt es eine Nachwahl um die Regierung zu bestätigen. Das darf doch alles nicht wahr sein.


    Für mich hört der Spaß auf, wenn ich im Januar ca. 150 EUR weniger in der Tasche haben werde. Das ist nicht nur eine Frechheit, das ist Wegelagerei. Wozu ist man eigentlich noch Leistungsträger in dieser Gesellschaft? Wozu gehe ich Idiot eigentlich noch Arbeiten?


    Das kann doch alles nicht wahr sein! Und jetzt - keine 3 Wochen nach der Wahl - gibt man auch offen zu, dass man die 3% EU nicht schaffen wird. Klar, die Erkenntnis kam erst gestern... :(


    Neuverschuldung: Ich kann mich eine lebhafte Diskussion mit andreasf erinnern zu dem Thema. Naja, auch die Rot Grünen packen uns eine Neuverschuldung drauf.


    Ich frage mich im Gegenzug: Müssen unsere Regierungsminister etc. in sooo riesigen Autos fahren? Gibt es da auch eine Privatnutzung die zu versteuern ist? Müssen wir 500+ Abgeordnete im Bundestag haben wo es auch 100 tun?


    Ich habe nen Hals!


    Und ja, die o.g. Meinung ist rein subjektiv!


    Gruß
    plant

  • Anfangs der Wahlen hiess es, wird sich was ändern wenn Stoiber rankommt? Wird gerade ein Bayer das besser machen? Der Medienkanzler Schröder verkaufte sich wie immer perfekt. Bricht auch wie vor 4 Jahren sofort sein Wahlversprechen nach dem Motto, "die Leute sind eh zu doof und wissen nicht was vor 4 Jahren war, bis zur nächsten Wahl ist das wieder in vergessenheit geraten"


    Auch dann gibts wieder Wähler die alles beschönigen und nicht die Not sieht in der Deutschland steckt. Wie auch in der letzten Wahl!


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo

    Neuverschuldung: Ich kann mich eine lebhafte Diskussion mit andreasf erinnern zu dem Thema. Naja, auch die Rot Grünen packen uns eine Neuverschuldung drauf.



    plantagoo: Als ich gehöhrt habe, dass der Konsolidierungskurs beendet wird (=Neuverwschuldung) und gleichzeitig eine Steuererhöhung kommt, hätte ich auch am liebsten gekotzt.


    Aber ansonsten hast du recht schön aus dem Parteiprpgramm der FDP abgeschrieben :D

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Das der kleine Bürger nach Strich und Faden ver**scht und abgezockt wird war doch schon vor der Wahl abzusehen. Die Steuern und Abgaben sowie die Diäten der Abgeordneten müssen rauf, das war doch schon beschlossene Sache (egal von welcher Partei).


    Aber sich über die ganze Vera****ung aufzuregen lohnt sich nicht, da man dem Herzinfarktrisiko doch vorbeugen soll.


    Sorry Pfeff. Wenn ich hier noch sachliche Argumente (die eh jeder kennt, der in den letzten Tagen Radio gehört oder TV gesehen hat) Vorbringe wird der Thread 10 Seiten lang.

  • Just my 2 Cents


    On Topic:
    Geändert hat sich im wesentlichen nichts, außer das es jetzt "Superminister" gibt. Wahlversprechen & Co werden wie gewohnt nicht eingehalten, also alles beim alten :(


    Off Topic:
    Pfeff, wie wäre es mit http://www.politik-treff.de ;) (SCNR :D)

    Newbie-Reloaded :-)

  • http://www.pfeff-treff.de kommt


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    On Topic:
    Geändert hat sich im wesentlichen nichts, außer das es jetzt "Superminister" gibt. Wahlversprechen & Co werden wie gewohnt nicht eingehalten, also alles beim alten :(


    Off Topic:
    Pfeff, wie wäre es mit http://www.politik-treff.de ;) (SCNR :D)


    Naja, aber vielleicht ist bei den Beschlüssen irgendwas dabei, was uns nach vorne bringt... ?


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Naja, aber vielleicht ist bei den Beschlüssen irgendwas dabei, was uns nach vorne bringt... ? [...]

    Gute Frage, ich habe soeben mal 15 min. faz.net gelesen und konnte den zahlreichen Berichten leider nichts positives für uns (d. h. die dt. Bürger, nicht speziell uns beide ;)) abgewinnen :(

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,
    ein positivum fällt mir dennoch dazu ein, das "es" so geblieben ist, wie es war:
    der Kelch namens Beckstein ist an uns vorbeigezogen.
    Das muss ich einfach loswerden...
    Greetz, Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!