ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Butterfly
Wer sind denn diese vier Hersteller?
Das die T-Com bei diversen Geräten das Design und vermutlich Funktionen vorgibt, ist ja schon länger so.
Leider sind die Geräte trotz gleichem Logo nicht oder nur bedingt kompatibel. Das dürfte viele Kunden verärgern, die nach einiger Zeit eben mal nur ein neues Handset kaufen wollen...
Die Gigasets gefallen mir seit der 3000er Serie nicht mehr, einige der aktuelln Geräte sind brauchbar; die wenigsten würde ich unter gut einsortieren.
Aber was gibt es für gute Alternativen? Da wird es etwas eng...
Bd,C
Das Problem ist, das es für den Nicht-Profi schwer erkennbar ist, welche Geräte-Serien zueinander passen. Die Namensgebung ist da Teilweise unsinnig.
Innerhalb der Siemens-Serie ist es aber bei der T-Com auch kein Problem mit der Kompatibilität.
Die Gigasets finde ich eigentlich, das die immer besser werden/wurden. Aktuell kommen zwar nette Features (Licht immer an / Digital-Uhr Screensaver , was hat mich das gefreut) dazu, aber andere weg (WalkyTalky, Klingeltöne nachts leiser, eingene Klingeltöne, besonders in midi).
Wobei ich die aktuellen für die Besten halte. Klingeltöne leiser hab ich nie gebraucht, war nur eingestellt, weil es da war. Walky brauche ich so selten, das es reicht, dafür noch alte (Sinus 702K) zu haben.
In Sachen Bedienlogik und Kompatibiltät ist Siemens aber das Beste, da große Produktvielfalt, man muss sich nur ein bisschen damit auskennen.
Wobei die Kompatibiltät auch wieder nachlässt, C450 und S450 passen nicht zueinander.
Aber Besser als Sinus 300i ist es. Wobei Sinus 300i mein 2t-Platziertes System nach Siemens wäre, großer Haken: Es kann nur 5 MSNs und das Nutzer-Konzept statt dem SMS-Konzept finde ich nicht so doll.
Und die ganz neuen Sinusse hab ich nicht.
Die Hersteller:
Sinus 30, 50: cct ( cct ist ein Koreaner, der eigentlich auch für swissvoice baut. Kennen muss man die nicht.)
Sinus 300, 500: VTech (Vtech baut eigentlich Lerncomputer Die Geräte Sinus 411, 410, 212 usw. sind auch von denen)
Sinus 700: DeTeWe
die ISDN-Varianten (Sinus 300i, Sinus 500i, Sinus 700i): Swissvoice