Gigaset 3070 isdn: Suche schnurgebundene Telefone

• Das Problem ist, das es für den Nicht-Profi schwer erkennbar ist, welche Geräte-Serien zueinander passen. Die Namensgebung ist da Teilweise unsinnig.
    Innerhalb der Siemens-Serie ist es aber bei der T-Com auch kein Problem mit der Kompatibilität.

Die Gigasets finde ich eigentlich, das die immer besser werden/wurden. Aktuell kommen zwar nette Features (Licht immer an / Digital-Uhr Screensaver , was hat mich das gefreut) dazu, aber andere weg (WalkyTalky, Klingeltöne nachts leiser, eingene Klingeltöne, besonders in midi).
    Wobei ich die aktuellen für die Besten halte. Klingeltöne leiser hab ich nie gebraucht, war nur eingestellt, weil es da war. Walky brauche ich so selten, das es reicht, dafür noch alte (Sinus 702K) zu haben.
    In Sachen Bedienlogik und Kompatibiltät ist Siemens aber das Beste, da große Produktvielfalt, man muss sich nur ein bisschen damit auskennen.
    Wobei die Kompatibiltät auch wieder nachlässt, C450 und S450 passen nicht zueinander.
    Aber Besser als Sinus 300i ist es. Wobei Sinus 300i mein 2t-Platziertes System nach Siemens wäre, großer Haken: Es kann nur 5 MSNs und das Nutzer-Konzept statt dem SMS-Konzept finde ich nicht so doll.
    Und die ganz neuen Sinusse hab ich nicht.

Die Hersteller:
    Sinus 30, 50: cct ( cct ist ein Koreaner, der eigentlich auch für swissvoice baut. Kennen muss man die nicht.)
    Sinus 300, 500: VTech (Vtech baut eigentlich Lerncomputer :) Die Geräte Sinus 411, 410, 212 usw. sind auch von denen)
    Sinus 700: DeTeWe
    die ISDN-Varianten (Sinus 300i, Sinus 500i, Sinus 700i): Swissvoice

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Na, mittlerweile sind mir Geräte mit einem großen, gut ablesbaren und beleuchtetem (Monochrom-) Display, beleuchteter Tasten und langer Standby-Zeit lieber als die bunten "Multimedia"-Geräte.
    Schön wären noch Vib, USB- IR, oder BT für das TelBuch, Taschenrechner, dünnes Format, gute Qualität und Sprachqualität, robustets und kratzunempfindliches Gehäuse, tieferliegende Displayscheibe, Headset-Anschluß,......
    Also eher rudimentäre oder pragmatische Funktionen.
    Habe ich komplett bis jetzt in keinem Gerät gefunden... :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Na, mittlerweile sind mir Geräte mit einem großen, gut ablesbaren und beleuchtetem (Monochrom-) Display, beleuchteter Tasten und langer Standby-Zeit lieber als die bunten "Multimedia"-Geräte.
    Schön wären noch Vib, USB- IR, oder BT für das TelBuch, Taschenrechner, dünnes Format, gute Qualität und Sprachqualität, robustets und kratzunempfindliches Gehäuse, tieferliegende Displayscheibe, Headset-Anschluß,......
    Also eher rudimentäre oder pragmatische Funktionen.
    Habe ich komplett bis jetzt in keinem Gerät gefunden... :(

Bd,C

Welches hat den USB oder IR? Und wer braucht das? Sooft will ich da auch keine Klingeltöne draufziehen. Da ist das Siemens USB auf Seriell-Kabel doch das beste und das (nur das) kann Siemens Handys auch laden.

Vib, BT, Taschenrechner, Handysize und Headset lasse ich mal noch durchgehen.
    Headset haben jetz alle Siemens, ausser die A-Klasse.
    Und Taschenrechner wäre noch ganz nett, aber zuhause ist eigentlich immer ein PC in der Nähe.
    USB-Stick Funktion wäre geil, damit es keine PC-Software braucht.

Farbdisplay hat den Vorteil, das es leichter lesbar ist, wegen mehr Kontrast.
    Das und die Dauerbeleuchtung sind die Hauptsachen, die mir daran gefallen.
    Zeitsteurng wäre noch schön, damit das Licht nachtsa nicht stört, aber am Tag an ist. Bisher mach ich das durch Abschaltung der Ladeschalen.

Wobei eine Optionale Dauerbeleuchtung auch bei den Monochromen machbar wäre. Nur testen die Hersteller sowas wohl nur in hellen Büros, wo man das nicht braucht. Dabei kommen dann auch so Sachen raus wie das Sinus pro 800 (highend aber unbeleuchtet).

• Der Killer wäre noch 2 Audio/Videoeingänge an der Basis.

Und dazu folgen Funktionen:
    1. Anhängig von der Nummer (Türklingel) wird das Livebild der ÜBerwachungskamera gezeigt.
    2. Einfach so das Bild/Ton sehen (vom TV,Überwachung,Babykamera o.ä)

Die T-Com hatte auf der CeBit ein VoIP-Telefon, das AV-Anschlüße hatte, was damit geht wussten die da aber auch nicht.

• Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Die empfohlene Eumex 100 hat ja 3 Anschlüsse.

Sprich ich kann aber an dieser Anlage nur analoge Telefone anschließen.

Zum Verständnis für mich:

Ich gehe mit der ISDN Leitung in den Adapter und schließe dann jeweils die Telefone an den a bzw b-Kanal an. Für das Fax gibt es ja einen extra Anschluß.

Aber wie kann ich die Nummer zu dem entsprechdem Gerät zuweisen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Tags

• Die Eumex 100 hat 2 Nebenstellen. Die eine ist nur in 2 buchsen ausgeführt (z.B. für Telefon und AB).
    An die Buchsen können nur analoge Telefone.
    das Ding heisst nicht a und b Kanal. a/b sind die 2 Adern einer Analogen Leitung.
    Die Nummernzuweisung stellt man im Eumex 100 ein.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

eine Frage habe ich noch bevor ich aufhöre zu nerven. :cool:

Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich dann 2 analoge Telefone anschließen und ein Fax und die Konfiguration kann ich dann jeweils über das Telefon machen.

Gib mir grünes Licht und ich bestellt das Teil :)

Vielen Dank

Gruss

• Du kannst sinnvoll insgesmat 2 Geräte an ein Eumex 100 anschließen. Ein Sinnvolles 3tes Gerät ist nur ein AB oder Modem.

Ein FAX würde zwar gehen, aber das würde dann auf die gleiche Nummer gehen wie das mit an der Buchse angeschloßene Telefon. Im ISDN sollte ein FAX immer eine eigene Nummer haben.

Nimm besser 2 Eumex 100, um alle 3 Geräte anzuschliessen.

Wichtig ist, die Nebenstelle, wo das FAX dran ist auf den Typ FAX zu stellen. wie das geht, steht in der Anleitung.
    Konfiguriert wird vom Telefon aus.

• 2 mal die Eumex 100 ? Gibt es da vielleicht eine andere Lösung mit einem Gerät bzw wie müsste ich dann die 2 Eumex Anlagen miteinander verbinden ?

• Zitat

Original geschrieben von Tagsdigital
    2 mal die Eumex 100 ? Gibt es da vielleicht eine andere Lösung mit einem Gerät bzw wie müsste ich dann die 2 Eumex Anlagen miteinander verbinden ?

Garnicht. die kommen einfach an die 2 Buchsen des NTBA. Und wenn wegen andere Geräte die NTBA-Buchsen nicht reichen, gibt es dafür Verteiler.

Man kann auch beide Telefone auf eine Buchse des Eumex machen. (Entweder Amerikansich oder mit einer AWADO).
    Dann reagieren beide Telefone immer zusammen und man kann nur ein Gespräch gleichzeitig führen.
    Amerikanisch ist direkt parallel, am anderen Gerät kann man mithören und mitsprechen.
    Mit einer AWADO wird das mithören/Mitsprechen verhindert.
    Bei biden Varianten sind keine Internrufe möglich.

#Mit einer Eumex 400 geht das (4 Geräte):
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=LYoKmCI0KmUAAAEC60i_2RVE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!