Gigaset 3070 isdn: Suche schnurgebundene Telefone

• Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist der Meinung das das telefonieren über Mobilteile das Gehirn in eine grüne klebrige Masse verwandelt :rolleyes:

und möchte sich schnurgebundene Telefone zulegen. Jetzt die grosse Frage von einem Telefondau.

Kann ich an dieser Anlage ISDN Telefon anschließen die nicht von Siemens sind. Ich finde diese Geräte schön teuer und er will ja auch was sparen dabei. So wie ich das sehe hat diese TA noch 2 S0 Buse frei und dann könnte ich doch ein Telefon meiner Wahl (billig sollte es sein) anschließen. Klappt das auch dann mit dem Anmelden etc..

Vielen Dank für eure Hilfe

was haltet zum beispiel von diesem Gerät

• Das T-Concept P622 / PA622 sind schöne Geräte.
    PA mit AB. Damit man die entgangenen Anrufe nicht an jedem Telefon einzeln löschen muss, empfiehlt es sich, auch ein Gerät mit AB zu haben. Wenn ein Gerät abhebt, merken das die anderen als angenommen.

Auch der Vorgänger P722/PA722 / P721 /PA721 sind recht brauchbar.

ISDN-Geräte am ISDN-Anschluß brauchen keine Telefonanlage und können direkt an den NTBA (Maximal 8).
    Von den oben genannten aber nur insgesamt 2, da diese kein eigenes Netzteil haben und vom Bus mit Strom versorgt werden.
    Alternativ, wenn intern-Gespräche/Vemittlungen gehen sollen wird eine Telefonanlage mit internem S0 gabraucht.

Wenn schon ein TA vorhanden ist, ist die Verwendung von analogen Telefonen wesentlich einfacher zu installieren (die Kabel) und billiger. Es gibt nur keine wirklich guten Analog-Telefone und der ISDN-Komfort bleibt auch auf der Strecke.

Kan man natürlich auch kombinieren, ein richtiges (PA622) am ISDN und einige einfache Analoge (z.B. Euroset 5020 oder ohne CLIP 5010).

was ist denn alles vorhanden?
    Soll internes Telefonieren/Vermitteln gehen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Danke für deine Antwort,

ich denke das die ISDN Funktionalität nicht gewährleistet werden muss, sprich internes vermitteln etc.

Momentan sind 2 Mobilteile an der TA angemeldet und es hängt noch ein analoges Fax daran.

Ich bräuchte halt die billigste Lösung um alle 3 Geräte zu betreiben und die 2 Telefone sollten halt schnurgebunden sein.

Brauche ich unbedingt die TA dazu ??

Danke für jeden Tipp

• Was ist die TA? Wenn das ein Terminal-Adapter ist, wieso können da Mobilteile dran angemeldet sein?

Genaue Bezeichnung vom TA.
    Und genaue Bezeichnung von allem anderen, ausser Fax, das ist nicht wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Tagsdigital
    oh sorry ... ich meinte mit der TA die Telefonanlage :)

und das ist eine GIGASET 3070 ISdn

Wenn du Funkfrei sein willst, muss die weg und was anderes her.
    DECT-Basen funken auch, wenn kein Mobilteil angemeldet ist.

Du brauchst eine ISDN-Telefonanlage (eine kleine, die 4 analoge Nebenstellen hat).

Oder, wenn interne Gespräche nicht nötig sind 2 Terminal-Adapter mit je 2 Nebenstellen. Oder nur ein Terminal-Adapter und die 3 Telefone Amerikanisch (parallel) an eine Nebenstelle und das Fax an die andere.

Die Amerikanische Methode ist in DE nur an privaten Nebenstellen erlaubt und ermöglicht das unbemerkte abhören von Gesprächen von einem anderen Apparat.

• Die preiswerteste Variante dürfte ein a/b-Adapter (= Terminal-Adapter), Diese haben meist zwei analoge Ports, diese nutzt Du für 1 Fax und 1 Telefon.
    Als drittes Endgerät kannst Du ein ISDN-Telefon (siehe ganz oben) verwenden.
    So bleibt die Konfiguration flexibel (jedes Gerät bei Bedarf eine eigene Rufnummer) und "sauber."

Ansonsten hat mega vollkommen Recht mit seinen Vorschlägen.
    Von der amerikanischen Variante rate ich jedoch ab.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dann fehlt aber noch ein Telefon. Es sollten doch 3 Telefone sein?

• Zitat

Original geschrieben von Tagsdigital
    [...]
    Momentan sind 2 Mobilteile an der TA angemeldet und es hängt noch ein analoges Fax daran.

Ich bräuchte halt die billigste Lösung um alle 3 Geräte zu betreiben und die 2 Telefone sollten halt schnurgebunden sein.
    [...]

Ich verstehe es so, dass es hier um zwei Telefone und ein Faxgerät geht.
    :confused:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich verstehe es so, dass es hier um zwei Telefone und ein Faxgerät geht.
    :confused:

Bd,C

Dann geht es doch amerikansich (oder mit einer Umschaltdose) noch besser an einem TA mit 2 Buchsen.

Wobei es vom Komfort her besser ist, wenn ein Telefon ein 'richtiges' mit ISDN (und AB) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!