Nokia N70 hängt sich auf

• Hallo,

hab ein kleines Problemchen mit meinem N70. Das Telefon hängt sich neuerdings mal öfter (wenn ich die Kamera betätigen oder Nachrichten schreiben will) auf, so dass ich es ausschalten und erneut anschalten muss
    (FW-Version V 2.0536.0.2;
    12-09-05;
    RM-84).
    Hat jemand (außer mir) das gleiche Problem? Kann das Problem mit der Aufspielung der neuen FW behoben werden? Wäre das Aufspielen der FW eine Garantieleistung? Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
    ossit

• Fürs N70 gibts schon eine neuere Firmware. Kann durchaus sein das die stabiler läuft und deine Probleme behebt. Das aufspielen im NSC ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Zu beachten ist das alle deine Daten und Einstellungen die im Telefon gespeichert sind danach weg sind.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo nochmal,

ich hab das Telefon jetzt updaten lassen (allerdings auf die gleiche Version, die schon vorher drauf war, da mir der Service sagte, dass es von meinem Telefon abhängig sei).

Das Problem hab ich aber immer noch. Vielleicht habt ihr es ja auch. Probiert mal bitte folgendes:

1. Öffnet eine Nachricht (SMS) aus eurem Posteingangsordner.
    2. Geht auf "Antworten - Per Kurzmitteilung".
    3. Danach drückt einmal die 1 (für ".") und anschließend * (zum weiterscrollen der anderen
    Zeichen). Wenn ihr zum Semikolon angekommen seid, drückt noch einmal die 1 (dann sollte
    das Zeichen " ;) " erscheinen.

Hier hängt sich mein Telefon regelmäßig auf, so dass ich es nur durch die Entnahme der Batterie ausschalten kann. Mach ich irgendwas falsch, liegt es an allen Nokia N70 Geräten oder nur an meinem?

Grüße,
    ossit

• Ist IMHO ein Symbian Problem, das gabs beim 6600, 6630 und 6680 auch schon und wurde durch Softwareupdates behoben. Hast du ein Gebrandetes N70 weil es gibt definitiv schon ne neuere Firmware, zumindest für frei Geräte.

Gruß Deifie

• Es ist ein freies Gerät. Der Nokia Service erklärte mir, dass es bei der SW-Version auf das Telefon ankommen würde. Hat man mir da also ... erzählt?

Also scheint es nicht nur an meinem Telefon zu liegen?

Danke für die Antworten!

• Wenn es ein freies Gerät ist gibt es auf jeden fall eine neuere Version. Entweder hammse keine Lust oder sie wissen noch nichts von der neueren Version. Kannst ihnen ja sagend as es definitv was gibt und sie mal aufm Server schauen sollen.

gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!