mein V3 und die Versionen

  • also ich hab ein V3 ...
    nun meine frage, bringt es was wenn ich mir neue software auf mein handy spielen lasse ?


    im moment ist folgendes auf dem handy :


    flex version : SE8630AXXP103F


    SW-Version : R374_G_0E.40.3CR


    DSP S/W Version : 62202000


    was von diesen sachen ist wofür zuständig ?
    ist es ratsam davon irgendwas aktuallisieren zu lassen ?
    und was kostet es wenn man sich neue software aufspielen lässt ?


    danke im voraus

    Hier erfahrt ihr die wahrheit !

  • Die eigentliche Frage ist:


    - was erwartest Du durch ein update ?


    Flex = gleich Customizing by Operator - in Deinem Fall Retail Switzerland
    SW - da hast Du den letzten offizielen Stand

  • kann ich durch aufspielen einer neuen flex beispielsweise, das häuschen meiner o2 homezone anzeigen lassen, welches im moment zum beispiel nicht vorhanden is ?


    und was könnten sich sonst noch für vorteile ergeben ?

    Hier erfahrt ihr die wahrheit !

  • Bezgl. O2, theoretisch sollte das in der Retail Version vorhanden sei.


    Wenn jedoch nicht (staun), dann benötigst Du nicht eine neue SW wie immer gesagt wird. Du benötigts die richtige SW mit dem korrkten O2 Flex. das Flex ist dabei entscheident.


    Vorteile ? als Beispiel SIM / Call Performance DSP performance Verbesserung etc. Das ist aber bestimmt nicht das was Du erwatest ?

  • O2 Germany benötigst Du. Sagt doch gleich Du hast ein Schweizer Gerät im O2 DE Netz :rolleyes:


    O2 Flex SE5780A (SE4813A für o2 Prepaid - Loop)

  • das dies ein schweizer gerät ist weiss ich auch erst durch dich .
    das gerät stammt aus einem mitarbeiter kauf direkt von motorola .


    also du meinst wenn ich damit in einem motorola shop gehe und sage , ich möchte passende flex und sw , und dazu noch erwähne das ich bei o2 meinen vertrag habe , werden die schon wissen was zu machen ist ?


    was kostet der spass ca ?

    Hier erfahrt ihr die wahrheit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Morty
    das dies ein schweizer gerät ist weiss ich auch erst durch dich .
    das gerät stammt aus einem mitarbeiter kauf direkt von motorola .


    also du meinst wenn ich damit in einem motorola shop gehe und sage , ich möchte passende flex und sw , und dazu noch erwähne das ich bei o2 meinen vertrag habe , werden die schon wissen was zu machen ist ?


    Das ist richtig, dann sollte der Shop wissen was zu tun ist.


    Was so etwas kostet kann ich jedoch nicht sagen. (20€uro vielleicht *achselzuck*)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morty


    also du meinst wenn ich damit in einem motorola shop gehe und sage , ich möchte passende flex und sw , und dazu noch erwähne das ich bei o2 meinen vertrag habe , werden die schon wissen was zu machen ist ?


    was kostet der spass ca ?


    Moin,
    ich hatte ähnliches Problem allerdings mit Nokia.
    Mir konnte O2 direkt helfen, indem sie mein Handy remote neu bespielt haben.
    Ich sollte es 24 Std eingeschaltet lassen und dann einmal ausschalten.
    Anschließend hatte ich mein Häusschen.
    Vielleich das erstmal versuchen, bevor es woanders Geld kostet.


    Gruß
    das Brüderchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!