Ich versuche schon längere Zeit mein SX1 upzudaten aber mein PC findet das Handy nicht. Ich tippe mal darauf das für das USB Kabel der Treiber Fehlerhaft ist oder fehlt. Wo bekomme ich den USB Treiber her? Geht das update auch per Infarot?
Siemens SX1 USB Kabel funktioniert nicht
-
-
-
Zitat
Wo bekomme ich den USB Treiber her?
Die Treiberdateien werden automatisch erstellt, wenn du das Updateprogramm zum ersten mal startest.
Sieh dir mal diese Anleitung an, da ist der Updatevorgang genau beschrieben.ZitatGeht das update auch per Infarot?
Nein, ausschließlich über das USB-Kabel -
Ich bin genau nach Anleitung gegangen, aber der PC installiert den Treiber für das Kabel nicht, es ist wohl nicht der richtige Treiber, jedenfalls sagt mir das die Fehlermeldung. Kann es sein das das Datenkabel nicht kompatibel zu dem SX1 ist?
Oder muss ich noch andere Software installieren?
-
Zitat
Kann es sein das das Datenkabel nicht kompatibel zu dem SX1 ist?
Welches Datenkabel verwendest du? Im Lieferumfang ist normalerweise eines enthalten, und ich habe noch nicht gehört, dass es damit Probleme gibt. -
Das Datenkabel ist von einen Kumpel, der hat ein Siemens CF62. Ich habe kein original Datenkabel für das SX1. Liegt es vielleicht daran?
Falls es mit diesen Kabel nicht funktionieren kann, würde ich gern wissen ob die Datenkabel die es bei Ebay zu haben gibt etwas taugen.
-
Zitat
Original geschrieben von Keen
Das Datenkabel ist von einen Kumpel, der hat ein Siemens CF62. Ich habe kein original Datenkabel für das SX1. Liegt es vielleicht daran?Falls es mit diesen Kabel nicht funktionieren kann, würde ich gern wissen ob die Datenkabel die es bei Ebay zu haben gibt etwas taugen.
H!
1) ja daran leigt es! Die Kabel sind nicht kompatibel... Für's CF62 hast Du ein DCA-510. Dem SX1 liegt allerdings ein DCA-540 bei.
2) Laß die Finger von dem Ebay-1-Eur-Billigramsch!!
Kauf was gescheites und dann hast Du auch keine Probleme mehr...Bye, Aldiscon
-
Bei Ebay gibt es durchaus auch Anbieter die Orginal Kabel verkaufen. Also reicht es zu wenn ich nach einen DCA-540 ausschau halte? Ich hab mich schon durch Forum Beiträge durchgesucht, bin aber nicht ganzs schlau draus geworden.
-
H!,
nein reicht leider nicht. Denn auch die "Kopien" werden als original Siemens DCA-540 vertickt. Ein gewisses Erkennungsmerkmal ist, wenn die Kabel nicht für 1,95 EUR Sofort-Kauf angeboten werden. Qualität kann man nicht für wenige Cent erwarten!
Ansonsten bestell es bei s25@once. Kostet etwas mehr, aber der Verkäufer (John Shaw) bietet an das Kabel vor dem Versand zu testen...
Bye, Aldiscon
-
Ich habe bei ebay kabel für 10 bis 20 EUR gesehen, das müßten doch echte sein oder?
Ich habe mit s25@once schon Email Kontakt gehabt. John Shaw meinte er ist kein Experte für das SX1, ich soll mich doch woanders umschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!