Least Cost Router (LCR) für ISDN gesucht!

• Suche einen Least Cost Router für ISDN!

Sollte natürlich Orts/Fern/Handy/Auslandsgespräche unterscheiden und auch zwei gleichzeitige Anrufe unterstützen.

Soll vor eine Fritzbox Phone 7050 geschaltet werden.

Was könnt ihr empfehlen?

• Hallo Herbie,

ich kann dir den Telejet Tarifmanager ISDN empfehlen, den hatte ich bis vor 2 Jahren selbst in Betrieb (ups, bin ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei der T-Com *pfeif* :-)).
    Den hab ich hier sogar noch herumliegen - und ich zahle leider auch noch dafür, weil ich mal wieder vergessen hab rechtzeitig zu kündigen (kostet 25 Euro im Jahr für die Updates). Funktioniert aber absolut super, bei den meisten Siemens Telefonen siehst du auch im Display den Anbieter und die aktuellen Kosten etc. - sehr geil.

Kann ich dir günstig überlassen, wenn du magst (inkl. 1 Jahr Laufzeit, ist aber schon bezahlt) -> kannst mich ja per PM anschreiben.

Ansonsten kann ich dich auch noch hierhin verweisen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88738

Die Fritzbox kann damit auch LCR, teste ich aktuell auch aus :-)
    (obwohl ich ja kein Call-by-Call machen kann, aber es Hilft mir beim intelligenten Routing mit VoIP)

Gruß aus München
    Julian

+ Siemens SX353 mit S455 Mobilteil
    + Plantronics Voyager 510
    + SonyEricsson K750i
    + AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    + Arcor ISDN mit DSL 16.000 @8707/838 kBit/s

• Danke! Auf Telefonsparbuch.de bin ich mittlerweile auch gestoßen! DIe Beta Software läuft bisher absolut problemlos *freu*

• Ich hol das noch mal hoch....da ich noch ein paar Fragen habe.

1.Kann man den Telejet Tarifmanager ISDN auch selber
    programmieren oder ist ein Updatevertrag (zwingend) notwendig ?

2.Was ist mit Call by Call Nummern die häufig "gassenbesetzt"
    sind..dauert da die Anwahl bedeutend länger ?
    Was ist mit einen "Zeitübergang" ,Anbieter wird kurz nach 18 Uhr
    erheblich teurer,Telefonat beginnt kurz vorher.. ?

3. Der Tarifmanager muss vor meiner ISDN Anlage und braucht
    keinen Stromanschluss...mein NTBA ist zur Zeit "stromlos".
    Mit Tarifmanager geht das nicht mehr ? (NTBA mit Stromversorgung)

Wie sind Eure sonstigen Erfahrungen mit dem Teil..bei E-bay gibt es die
    ja recht günstig.Alltagstauglich und empfehlenswert oder eher nicht ?

• Zitat

1.Kann man den Telejet Tarifmanager ISDN auch selber
    programmieren oder ist ein Updatevertrag (zwingend) notwendig ?

Ich habe das Ding lange nicht im Einsatz gehabt, denke aber nicht, dass sich das geändert hat: Du brauchst für aktuelle Updates immer diesen Updatevertrag. Du kannst jedoch selbst Anbeiter aktivieren oder deaktivieren (per Telefoneingabe oder auch über den D-Kanal mittels PC und Programm, welches jedoch glaub ich nicht "offiziell" ist). Du aktivierst z.B. CbC-Anbieter, bei denen du dich angemeldet hast oder sperrst anbieter, die zu unzuverlässig sind etc.

Zitat

2.Was ist mit Call by Call Nummern die häufig "gassenbesetzt"
    sind..dauert da die Anwahl bedeutend länger ?

Bei Verwendung von CbC-Rufnummern dauert eine Anwahl meiner Erfahrung nach immer länger als wenn du direkt mit der T-Com rauswählst... das addiert sich natürlich pro Anwahlversuch; Der Tarifmanager merkt selbstständig, ob besetzt ist und wählt dann ich glaub bis zu 5 Mal jeweils immer den nächst günstigeren an.
    Du kannst auch glaub ich zwischen 3 Berechnungsmethoden wählen (immer den günstigsten oder immer den günstigsten unter berücksichtigung der Taktung etc.)

Zitat

Was ist mit einen "Zeitübergang" ,Anbieter wird kurz nach 18 Uhr
    erheblich teurer,Telefonat beginnt kurz vorher.. ?

Damals ging das glaub ich nicht, gut möglich dass das in der heute aktuellen Software mit drin ist.
    Der Tarifmanager berücksichtigt außerdem auch dein persönliches Telefonverhalten (also pro MSN), hab aber nie wirklich herausgefunden, inwiefern das beeinflusst.

Zitat

3. Der Tarifmanager muss vor meiner ISDN Anlage und braucht
    keinen Stromanschluss...mein NTBA ist zur Zeit "stromlos".
    Mit Tarifmanager geht das nicht mehr ? (NTBA mit Stromversorgung)

Nein, er benötigt den Strom vom S0-Bus.

+ Siemens SX353 mit S455 Mobilteil
    + Plantronics Voyager 510
    + SonyEricsson K750i
    + AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    + Arcor ISDN mit DSL 16.000 @8707/838 kBit/s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!