Neues S/// W810i

• Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    pomfiedel: Welche Abdeckung? Ich seh irgendwie keine.... :confused:

ach du schei..., das teil hat ja gar keine :eek: auf den kleineren bildern hatte der blitz so ausgesehen, als wenn das ein (auf-/zu-)schieber im alulook wäre!
    sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen, aber die können doch nicht das teil ohne abdeckung machen :confused:

cu

• Hi@all,

also das SE die Kameraabdeckung weggelassen hat das finde ich auch nicht berauschend und so wie es aussieht ist die Rückseite ja auch so gut wie identisch mit der des K750i/W800 und dann wird das Knarzproblem wohl wieder bestehen. Es sei denn SE hat eine Lösung gefunden das ganze unterhalb der Abdeckung zu lösen, das sieht man jetzt so natürlich nicht. Auch die Tastenanordnung der Menü- und Walkmantasten finde ich so auf den Fotos mehr als unpassend. Kann sich natürlich alles anders "anfühlen" in Wirklichkeit aber so wenn die die Theorie betrachtet würde ich sagen das es nicht der Bringer ist.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Irgendwie finde ich ja die Modellpolitik schon merkwürdig.
    Sieht ja fast so aus, als kommen die da hin, dass von jedem Modell nur eine Produktionscharge gebaut wird, und dann an statt ein Modell nachzuproduzieren einfach ein Neues aufgelegt wird.
    Der Sinn erschließt sich mir da nicht.
    Da werden doch alle die Kunden verprellt, die stolz auf ihr neuestes Phone sind, und kurz darauf auch schon ein Auslaufmodell ihr Eigen nennen dürfen.

Grüße

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Das trifft wohl nur auf diejenigen zu die immer das Neuste haben müssen, die ihre Autos auch wie Schuhe wechseln.. aber selbst die Schuhe lassen sich bequem 2 Jahre tragen wenn sie was taugen.
    Mein k750i läuft bislang ohne Ausfälle, nahm auch jedes Update ohne Probleme an.. wechseln wegen der paar Features? Nein. Ein Mobile braucht man erst zu wechseln wenn es wirkliche Neuerungen gibt, das wäre in diesem Fall eine schnellere CPU, eine verbessere Kamera, längere Akkulaufzeit, vielleicht ein noch dünnerer Barren, bessere Sprachqualität (obwohl mich die vom k750i bislang nie gestört hat), evtl. mal Waterproof als Standart integrieren, das wäre mal ein Fortschritt, aber auch ein Design mit mehr Kunststoff um das Knarzen zu eleminieren. Viel mehr kann man da nicht verbessern, außer evtl. mal auf Linux oder Symbian als Opsys umzusteigen, das wäre eine echte Neuerung und würde die Möglichkeiten enorm erweitern. Aber langsam und sicher merkt wohl jeder das die beste Hardware nichts taugt wenn man bei der Softwareentwicklung ordentlich einspart und das tun alle Hardwarehersteller.
    Knacken zwischen den Mp3s/Mp4s ist bei mir übrigens komplett weg, Seus macht's möglich.

• Das ist ja der Knackpunkt! "Wenn sie was taugen"
    Die Entwickler haben ja z.T. keine Zeit ein Modell zu perfektionieren, da sie sich ja schon viel zu früh mit dem Nachfolger beschäftigen müssen.
    Gravierende Produktprobleme beschäftigen den User ja über mehrere Modellreihen hinweg. (Der Joystick ist bei SE das beste Beispiel) :mad:
    Langfristig ist das sicher nicht die richtige Strategie!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• W810i Themen

Hat jemand irgendwo gelesen, welche Themenversionen das W810i unterstützt? Ist es die Version des K750/W800 oder die neue des W550?

• Das Gerät sieht zwar nicht schlecht aus, die Strategie ist aber voll für den Eimer...
    Ein Nachfolger eines W800i das aber auch nur eine Kopie von einem K750i war und das in knaps einem Jahr ist nicht ganz angberacht finde ich. Nokia hat nun aufgehört und zeigt den Weg nach vorne und jetzt fängt Sony/// mit sowas an.

Solche Musikhandy`s sind zwar gross im kommen, aber da muss ich so oder so sagen dass Nokia es besser macht. 3250 und N91 sind in meinen Augen sehr Konkurrenzfähig (teilweise sogar besser) gegen über der ganzen Sony/// Walkman Flut.

Gerät sieht wie schon gesagt nicht schlecht aus. Eine 3 Mp Cam, besseres Display, villeicht noch ein integrierter 3.5 mm Klickenadapter, und mal richtige Musikeigenschaften (Tasten etc...) und es wäre villeicht intressant geworden. So aber nicht.

• Das Teil, besonders die Tastatur, errinert mich sehr stark an T610 :top:
    Mir gefällts!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Das W810 gefällt mir aus der Reihe K/D/W bisher am besten... aber technisch hat sich nicht viel getan... wenn SE nicht gehörig am Preis dreht (nach Unten), sehe ich auch keinen Grund bei SE zu bleiben... denn was Nokia mit seiner N und E Serie bringt, ist deutlich besser...

my 2 cents

• ich finde das telefon sehr schick! solange man kein umts braucht, wird das auch völlig ausreichen an funktionen!

denke aber nicht das es so schlimm ist, wie bei nokia......6230->6230i etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!